Hi all,
danke feur die Rueckmeldungen.
@ Chibo und Bernd, ich weiss genau was Ihr mein, nur der Buergermeister hier handelt tagtaeglich so als sei er der Dorfsherriff
und weil er schon Jahrzehnte im Amt ist traut sich keiner was zu tun.
Ich habe selber mit Leute der Gegenpartei gesprochen udn die haben mir auch gesagt, es ist unverstaendlich, dass noch keiner eien Anzeige gegen Ihn gemacht hat.
In meinem persoenlichen Fall hat er die Noetigung/Erpressung in Gegenwart meines Anwaltes gemacht.
Das Meeting ist es ist schon ein paar Monate her und da wir bisher immer noch auf eine guetliche Einigung gehofft haben, haben wir bisher nichts unternommen.
Um es kurz zu fassen...er hat versucht mir eine Parzelle per Notar wegzunehmen und wir haben das per einstweilige Verfuegung noch so gerade verhindern koennen.
Als wir uns dann mit Ihm getroffen haben hat er dann gesagt:
"Wenn Sie Ihre Parzelle nicht freiwillig rausruecken, dann werden wir auch die Parzelle von Frau .... in Anspruch nehmen" 
(die Parzelle des Vaters meiner Lebensgefaehrtin, wo dieser dabei ist ein Haus zu bauen und wo der Rohbau sschon steht)
Da wir weder verwandt noch verheiatet, noch in sonslichen geldlichen Dingen eine verbindung haben und ich micht nicht erpressen lasse habe ich gesagt, das gehoere nicht in diese Verhandlung da ich gar nix mit der anderen Parzelle zu tun habe.
Daraufhin hat er gesagt "d.h. es ist Ihnen egal wenn wir Frau... das Haus wegnehmen?!"
Woraufhin ich gesagt habedas ich dazu nichts weiteres sagen werde.
3 Tage spaeter kam ein Brief von der Ortsgemeinde an Frau.... das die Ortsgemeinde Ihren Anspruch auf die Parzelle wieder erheben wuerde obwohl schon Monate vorher ein Brief kam (in dem Fall vom Bauamt der Verbandsgemeinde) dass die Bauauflage erfuellt waere und die Gemeinde Ihren Eintrag im Grundbuch loeschen wuerde.
...quasi als Druckmittel, dass ich nachgeben soll.
Methoden wie im wilden Westen!