Beiträge von Kiyoshi

So, nachdem ich die Hinterreifen fast runtergefahren hab mit folgenden Einstellungen wollte ich Euch ebendiese nicht vorenthalten.

Ich will vor allem auf die Werte der Hinterachse eingehen da die Hinterachse viel schwieriger in den Griff zu bekommen ist und sensibler auf falsche Einstellungen reagiert als die Vorderachse.

Sturz: Links: -1*44 Rechts -1*40
    Vorspur: Links: 0*13 Rechts 0*11

Wobei die minimalen Unterschiede von links auf rechts kein Problem darstellen, diese Unterscheide fallen schon in die Toleranz beim Einstellen.

Diese vorgenannten (ich nenn sie mal stocky-)Werte ;) haben mich in vielerlei Hinsicht nu rpositiv Ueberzeug und erachte diese als perfekte EInstellung fuer die Hinterachse.

Wieso?

-Weil der Hinterreifen quasi komplett gleich maessig abgelaufen ist trotz einer Breite von 265mm
    -Weil der Gripp auf der HA so enorm ist, dass das Auto quasi nicht zum Ausbrechen auf der HA zu bewegen ist, sogar im regen ein Ausbrechen extremst provoziert werden muss.

Anzumerken ist, dass das Auto ueber ein KW2 Fahrwerk verfuegt und auf der Hinterachse ein Goodyear F1 asymetric montiert ist.

Zur verfolstandigung der ANgaben hier die Vorderachswerte:

Sturz: Links 0*29 Rechts 0*32
    Vorspur: Links -0*01 rechts -0*03 (also quasi parallel)
    Nachlauf: Links 5*57 rechts 6*05

Einige werden jetzt sagen, das ist aber wenig Sturz auf der VA, aber mehr braucht man eigentlich nicht fuer ein Strassenauto.
    Im trockenen lenkt es perfekt ein und ist nicht so spitz wie mit mehr Sturz.
    Einziger Nachteil (wenns denn einer ist) bei Naesse ist das Auto ziemlich untersteuernd was fuer viele sichererer sein mag aber mich persoenlich schon manchmal erschreckt hat.
    Das kann aber auch an den Vorderreifen liegen (Pirelli P zero)

Zitat

Original von brunoammain
    Hey Micha, ist das nicht die Motorhaube von René (GRS2K) ?
    Oder hast Du seine nachgebaut?
    Oder gibt's die so zu kaufen?

Gibt's eigentlich technische Vor- und Nachteile solcher Öffnungen in der Haube? Optisch find ich das jedenfalls extrem lecker! :nod: :thumbup:

bessere Kuehlung und eventuell bessere Aerodynamik
    (was aber im Windkanal zu beweisen waere ;) )

Zitat

Original von fossi
    Ist das jetzt bei RTL 2 Autosendung mit Kinderhort, wo man seine Kleinen abgeben kann? Oder was sollte die Halloweenfigur auf dem Beifahrersitz?

Gruß

Armin

die ist da um das Niveau der Sendung zu heben :D

obwohl ich mein, die haben sich schon viel gebessert eigentlich

Zitat

Original von Alexander G
    jo passt
    da nimmste so manchen rolllator am fugängerüberweg mit :D

ich muss weg

was ist das für eine et

10 Zoll ET -5 :D (die hintere Felge vom 350z)

Zitat

Wir haben gerade einmal einen ausgelieferten. Der User guckt nicht täglich ins Forum, aber er beantwortet jede bisher gestellte Frage :thumbup:
    Wenn andere, aktivere User ihr Fahrzeug bekommen, dann gibts auch mehr Infos - das steht fest ;)

Wir?! ich dacht Du hast nix mit Artega zu tun?!

Ich muss 2 Sitze nach Austria senden.

Aber bei allen versendern (DPD,Hermes,Iloxx) ueberschreitet das verpackungsmass eines Sitzes schon das maximale Gurtmass und kostet somit z.B. bei Iloxx 115 Euro nach Oesterreich was total uebertrieben ist.

Beim DPD Paketshop ist so eine Greosse nicht mal vorgesehen.

Hat jemand n TIp zum Versenden von Sitzen?!