Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von JAB
    An alle S2000 Nordschleifenheizer
    was für eine V max ereicht Ihr auf der Döttinger Höhe.

am besten GPS Daten und Angabe der ca. Motorleistung.

Hintergrund, ich möchte mir ein seq. Getriebe einbauen und es optimal auf vmax Nordschleife abstimmen.

270...mitm Evo :D

Bei den tourifahrten darfst die Doettinger Hoehe ja nicht ganz fahren.
    Koennte also hochstens Walter,Schwedenkreuz oder McHeizer wissen.

Aber der Los Eblos hat ja beim DSK Fahren vor kurzem das GPS dabeigehabt!

Am 14ten ist der Pistenclub wieder an der NS, falls Du selber testen moechtest...

Zitat

Original von Street
    danke yves...

ich denke ich fahre noch nicht sooo anspruchsvoll das ich den slick um fast 0.5 aufheizen kann. deshalb nehme ich die slicks immer mit ca. 1,9bar kalt mit und fahre dann mal 2 - 3 runden.. dann raus und luftablassen.. und das spielchen halt immer wieder einwenig von vorne...

beim semi ists mit den 2,1 halt genau so wie du sagst.. wenn man ab zum track fährt dann ist es eigentlich ok... natürlich wid dann so mind. bis 1,9 abgelassen vor dem ersten turn.. bin aber nur 1 x mit semis gefahren.. will jetzt nur no slicks.. ist auf dem track einfach nochmal besser :nod: und in den civic krieg ich sie ja rein :]

werde beim nächsten mal im slick mal mit 1,6 oder 1,7 anfangen anstatt wie bisher mit 1,8 :thumbup:

aber dann lag ich bisher nicht soooo daneben... danke für die bestätigung :thumbup: :thumbup: :thumbup:

hab die "brueder" deiner Atos uebrigens vor ein paar Wochen auf dem Anneau du Rhin gesehen ;)

Zitat

Original von Street
    im semi kalt rund 1,9 bis max. 2,1 bar... je nach aussentemp...

mit slicks habe ich noch nicht imens viel erfahrung.. aber habe auf dem trackday jeweils nach jedem turn kurz den luftdruckgemessen und geschaut das ich "warm" im slick immer so zwischen 2,1 und 2,2 hatte.. was kalt ca. 1,8 bar bedeutet hat bei meinen dimensionen/slicks/fahrweise...

Hi Street,

Du bist schon nahe dran, kannst aber noch witer rntergehen mit dem Druck.
    Aber 2.1 2.2 warm ist schon OK.
    Slicks fangen wir meist zwischen 1.5 und 1.7 an je nach Wetterlage und temperatur und Gewicht.

Semi wuerd ich nie ueber 2.0 anfangen, es sei denn Du faehrst Autobahn zum trackday oder so.
    Dann aber Luft rauslassen!

Sorry aber ein Semi klebt von Anfang an besser als ein Strassenreifen.
    Ob nun auf Temperatur oder nicht.
    Ich weiss ja nicht was Ihr fuer Strassen fahrtn aber wenn ich die Semis drauf hab, krieg ich bei der ersten Kurve schon Genickschmerzen.

Und Semis koennen auch auf der normalen Strassen rutschen, ommt nur auf den Speed an.

Was aber richtig ist, dass ein Slicks erst bei hoeherer Temperatur optimal arbeitet.
    Bei den Semis wuerd ich das jetzt nicht so behaupten.
    Die Semis werden ja eigentlich fuer die Moechtegernrennfahrer auf der Strasse produziert und nicht fuer die Rennstrecke.
    Davon mal ab rate ich auch von Semis ab auf der Strasse.

Zuviel Belastung fuers Fahrwerk.

Wuerd mich mal interessieren was fuern Reifendruck Ihr in de Semis fahrt.
    Ich geht jede Wette ein dass es zuviel ist.

Zitat

Original von Igor
    Ja sehr geil aber Rallyauto mit Rundsteckenauto vergleichen :lol:??

Würd zu gern wissen wie der J's S2000 gegen den WRC Evo im Schotter/Matsch abschneiden würde... :roll: :]

lg Igor

Willst Du NICHT wissen! :D

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Nein, finde ich nicht. Grade die Bushur Evos sind so dermaßen Böse, dagegen ist de WRC echt Kindergeburtstag.

Auf ner Geraden vielleicht... :roll:

Un din diesem Fall hier, haette der Evo bessere Reifen gehabt waere er wohl schneller gewesen.

ist ja auch imme rgeil wenn die Leute die performance eines 2.0 bzw 2.2 saugers mit einem turbogeladenen 2.0 vergleichen :roll:

Zitat

Original von TJ

Ich mußte auch spontan an ein geiles Kalenderbild denken! ;)
    Wo wir gerade dabei sind...
    Gibt es einen? Hab nix mitbekommen.... :roll: :roll: :roll:

Nicht dass ich wuesste.
    Letztes Jahr gabs ja jemanden, der meinte es besser zu koennen.
    Daher gabs letztes Jahr ja schon mal keinen :roll:

Aber wenn wir genuegend so hochkaeraetige Fotos zusammenbekommen koennte man wieder etwas machen.

Nich tmich falsch verstehen, ich bin siche rkein Spielverderber in der Hinsicht aber so wie's grad ablaeuft find ich echt mies.

Mir ist bewusst dass sich eventuell jetzt leute durch meinen Post verunsicher fuehlen sich noch anzumelden, aber es musst emal gesagt werden.

Ich werd mich trotzdem anmelden, hab ja keine wahl udn wuerde es super finden wenn sich dann doch noch mehrere Leute bis zum Stich tag melden wuerden.

ich werd auch jeden Fall nicht kneifen.

Ich wollte nur meien Meinung dazu kundtun, nicht, damit Ihr wisst, dass ich auch keien freund des gewaehlten Datums bin aber alleine nichts dagegen unternehmen kann.

Auf jeden Fall werde ich auch nach der Anmeldefrist noch versuchen die Leute umzustimmen.

Ab Ende Juni ist allerdings auch nicht zu empfehlen da da viele Laender auch ferien haben.
    Ab besten waere Ende Mai/Anfang Juni meiner Meinung nach.

Zitat

Original von roland_e
    ... naja, es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man aus der Schweiz oder aus dem Südzipfel Deutschlands anreist, also quasi "um die Ecke wohnt", oder ob man 2000km oder mehr allein für Hin- und Rückweg benötigt. Die 70 EUR wären mir auch völlig egal, aber es gehört etwas mehr dazu, wenn man 7-14 Tage Italienurlaub daraus machen will, um den Mehrwert zu steigern. Urlaub muss langfristig festgelegt werden, bei mir zumindest, Hotels müssen gebucht und bezahlt werden, ...

Sei's drum, jedem seine Meinung. Ich wäre auch gerne dabei gewesen und kann es genau wie Holger (und einige mehr!) nach wie vor nicht verstehen, warum man an diesem Termin festhält. Aber wie Holger schon sagte, das Thema ist hinreichend diskutiert worden.

Gruß Roland

Hinreichend nich tmeiner Meinung nach weil ich finde den termin nach wie vor auch nicht sehr geschickt gewaehlt.

Hab kein Problem mit schlechtem Wetter, abe rwenn man mit Schnee rechnen muss und so gut wie sicher keine PAesse fahren kann dann koennen wir das Treffen auch im Flachland abhalten.

Ich als CO vom EU Forum bei s2ki bin nicht mal gefragt worden was ich vom Termin halte, im gegenteil, wenn ich was sage kriege ich ne bloede Antwort zurueck.
    Mir scheints als haette da einer den termin rausgesucht dems persoenlich an dem Wochenende am besten passt.
    Auf meien Aussage hin, dass durhc den termin wahrscheinlich viele aus Deutscland fehlen nur die lapidare antwort :OK, kein Problem.

WHATS WRONG ?!

Aber wenn hier auch nur 2-3 Ihre Mienung kundtun von wegen termin, dann hab ich auch einen schweren Stand.

Klar man kann es nich tjedem gerecht machen aber wenn bei dem termin bleibt pack ich die Ski mit ein, schraub dann doch noch Winterraeder drauf und verbinde das ganze mit einem Skiurlaub (ohen Witz).

Ich glaub ich erstell mal ne Umfrage.