Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von Maggo#13
    Wir haben uns auch eine "billige" aus Ammiland kommen lassen. Irgendwas um die 45 EUR inkl. Versand. Wenn einem JDM und tolles Finish egal ist, dann tun die es von der Funktion her allemal. Jedoch haben wir uns eine einstellbare gekauft, dann ist auch eine 100%ige Passgenauigkeit sichergestellt.

Wir?! Du und dein Avatar ?! :D :lol:

Danke fuer die Infos aber wie gesagt, nochmal anheben geht nicht.

Vor Ort hat der Monteur gesagt dass man keine 2 cm unterlegen kann, das sei unmoeglich.

und da der Kran da stand und die Tieflader da waren etc war ich ja quasi gezwungen zuzusimmen.

Das schlimme ist, dass ich im Nachhinein erfuhr, dass s doch gegangen waere mit anderen Platten, nur wusste das vor Ort mal wieder keiner.

Zitat

Original von UncleHo
    Ihr beiden seid ja tolle Knaller!

Hättet ihr ja mal was gesagt, dass ihr da seid! :roll:

Wäre nämlich auch vorbei gekommen!!!

Hey Chris,

Du wolltest die beiden doch nicht etwa in Ihrer Zweisamkeit stoeren oder?!

Zitat

Original von Bobby-Z33
    Dann soll der Eumel halt Blechplatten unterlegen, der Fantasie sind doch da keine Grenzen gesetzt!
    Wir haben neulich einen über 4t Klimakompresso an 4 stellen um knapp 6cm anheben lassen! Und das mittels 10-12Platten übereinander an jeder Ecke!
    Ob 200€ von der Standardtür zur Einzelanfertigung reichen hängt stark vom Typ der Tür ab. Wenn ich die Bauabnahme (so im alltäglichen Berufsleben) machen müsste wäre entweder anheben angesagt oder das Übernehmen aller kosten für die Anpassungsarbeiten.

Ja eventuell aber das sind spezielle Platten.
    In diesem fall sinds ca 30 Tonnen, d.h. 7.5 Tonnen pro 10x10 cm platte.

Fuer eine Garage 14 bzw 16 Tonnen haben wir aufgrund der Distanz schon einen 150 Tonnen Kran benoetigt.

Anpassungsarbeiten OK das wurde schon vorgeschlagen nur bleibt dann imme rnoch der Abstatz.

Und das ist der Puinkt um dens mir hier geht.
    Faellt dies effektiv unter Bautoleranz oder unter Schlamperei?!

Zitat

Original von S2008

In meinem Fall ist es ein Toyo...

1,5 im nahezu kalten zustand! hab den reifen mal kontrolliert - man sieht ne ganz leichte abriebspur an der stelle wo das Profil aufhört (also genau beim "knick" sozusagen)!

Kann mir viel vorstellen, aber das man damit schon die karkasse beschädigen kann, wäre schon zu krass! dazu müsste der reifen ja schon wirklich "walken"...
    wenn ich tausende km so fahre, ok, aber nach 100 hoff ich mal dass das ein reifen aushält - auch wenn ichs nicht mehr ausprobieren werde... ;)

Ob ein reifen Schaeden an der Karkasse hat kann man von aussen nicht sehen.

Und bei 1.5 bar walkt der Reifen 100 pro und zwar maechtig.
    Wuerdest Du ein Video sehen vom reifen waehrend der fahrt wuerdest Du Angst bekommen.

Ob der Reifen nun beschaedigt ist oder nicht wird keienr Dir sagen koennen.

Fakt ist, dass ich vor 10 Jahren mal aufm Astra zu wenig Luftdruck gefahren bin und es erst gemerkt habe als die Felge den Reifen von innen durchgescheuert hatte.

@ Los Eblos: Meine frage bezog sich darauf dass der Meister meint man soll nich tmit schraegen Reifen auf den Geometriestand.

Dass schraeg abgefahrene Reifen was mit der geometrie zu tun haben ist wohl jedem schluessig...

Zitat

Original von Los Eblos
    Waren es nicht 1.5 kalt? :-|

@Stockinger:
    Was ist das denn für eine Frage? :roll:

Gegenfrage...
    Wieso sollte es da keinen Zusammenhang geben können?

Hey Lars,

was soll das mit der Gegendfrage?!
    Du (oder der Mecha) macht eine Behauptung und da wird man doch noch fragen duerfen wodurch diese sich begruendet.
    Weil so wie ich Dich kenne hast Du doch auch sicher nachgefragt wieso.

Weil ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionnieren soll.

Will aber gerne dazulernen falls es dafue reinen einleuchtenenden Grund gibt.

Zitat

Original von Bobby-Z33
    Naja, Schadensersatz nicht unbedingt, aber auf eventuelle Fehlerbehebung, resp. den Versuch das Problem bestmöglich zu verziehen, was auch immer. Aus deiner kurzen Beschreibung geht das Problem nicht genau hervor. Wieso stehen die Garegen zu tief? Fundamente falsch Bemessen o.ä.?

Im Bausektor gil allgemein eine Toleranz im cm Bereich, also 10mm Abweichung wird als normal und tragbar angesehen. So ist jedenfalls in den luxemburgischen CRTI-B fest gelegt

Fehlerbehebung ist nicht moglich.

Fundament wurde nach Angaben der garagenverkaeufers gemacht der meinte 10cm Garagenboden plus 2 cm Unterlegplatten.
    dazu meinte er besser 1 cm zuwenig als zuviel da man ja dann eine unterlegplatte mehr hinlegen koennte.

Tja am Tag der Lieferugn meinten aber denn die Techniker, dass man nich tmal 2 cm unterlegen koennte da 2 garagen aufeinander stehen kommen somit das doppelte Gewicht auf den Paltten lasten wuerde (Hartplastik).

Somit steht jetzt die Garage 2 cm zu tief und im uebergang vom Hauskeller in die untere Garage (keller) ist ein Tritt von 2 cm.

PLUS kann keien Standart -Tuer mehr eingebaut werden da der Rahmen der fertiggarage jetzt den Rahmen der Tuer im Haus blockiert.

Fuer diesen Umstand hat man mir ca 200 Euro angeboten.

Zitat

Original von Los Eblos
    Wieso? Stehen die so weit raus trotz ABE? :roll:
    Haben die denn eine ABE? Oder haben die ein Gutachten dabei, das widerum Auflagen macht, die einzuhalten sind, wenn man die Dinger eintragen will?

Also wenn ich weiß, dass meine Karosserie unter bestimmten Situationen die Reifen zerfleddern kann, dann will ich damit nicht fahren. Aber das muss ja jeder selbst wissen.

ET 45 bei 8 Zoll breite.

Mit nem 225 vorne passt das nicht bei OEM und tiefer.

kann sein dass was in den Auflagens steht, muesst ich mal kuken

Zitat

Original von paett
    wir haben die 4 "muttern" von den orig-federbeinen abgedreht/geflext. die sind nur mit 3 punkten angeschweisst/geheftet...

gibt es aber zu kaufen, wenn auch nicht in jedem Laden.

Weil besser ist es selbstsichernde Muttern zu verwenden.

Zitat

Original von Flash

Also ich gebe da Los Eblos mal recht ich kenne 2 Leute die das E Gas für zu inderekt halten und darüber nachdenken das VSA wieder zu entfernen und die gute alte Drosselklappe wieder einzubauen! :D
    Ich kann leider keinen Bericht zum E-Gas geben da ich nur ein 2004 und 2000 Model gefahren bin. Ich finde allerdings das sich das Fahrverhalten von 2000 bis 2004 verbessert hat und der "S" nicht mehr so zickig ist!

Drosselklappe ist die gleiche, es aendert ja nur die Betaetigung!

Zitat

Original von patrick_S

Ja, aber nur im Stand und bei langsamer Geradeausfahrt
    Aber sobald Querkräfte wirken hält der nix mehr - kann er ja gar nicht, weil er viel zu kurz ist um Stützwirkung zu erzielen

Klar wenn die Muttern 5mm raus sind ists eh egal.
    Ich sprech von lockern,d.h. 1mm das merkste dann naemlich schon entweder im Lenkrad oder im A...h :D

Zitat

Original von steve hislop
    muss erst ma aufräumen da wo der stocky sass ;) :P :lol:

@alex:165€ ist doch nicht so schlecht,oder?was hast du denn jetzt abgedrückt? :o

Eh hoer mal, das Hoegarden ist nicht von mir! Die hat irgend so ein besoffener hingeschmissen!