Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von Los Eblos
    Der Golf ist echt der Hit. :thumbup:

Aaah da kommt die alte Liebe zum Vorschein :D :lol:

Aber das Video, echt gut gemacht muss sich sagen :thumbup:

Cool auch, das die Marke egal ist, Golf/ferrai/Supra etc egal.
    Spass an der Leistung.
    Und die Autos sind nicht ricer-maessig aufgemacht.

Das fidn ich auch am Golf so geil, sieh tvon aussen aus wien 60 PS Gold mal abgesehen von den Felgen und Fahrwerk. Genial :thumbup:

Zitat

Original von blafasel
    Ich hab auch grad mal ein bisschen im s2ki.com Forum gelesen. Anscheinend braucht man für die Bremssättel so ca. 20mm Distanzscheiben. Dann verschlechter ich ja wieder meine Vorderachswerte -und das nur wegen der Optik? Nee, lass mal.

Und bessere Dosierbarkeit? Weiss nicht. Das Teil hat 4 Kolben, die alle einen sehr viel kleineren Durchmesser haben als der einzelne Kolben der OEM Bremse. Das Thema hatte ich ja schonmal mit Dir diskutiert, Farid. Die kleineren Durchmesser bedeuten weniger Fläche auf die der Hydraulikdruck wirken kann. Daher wird die Kraft für das Andrücken der Beläge höher sein müssen.

Bedenkt, das die Fläche mit dem Quadrat des Durchmessers ansteigt..

Die Flaeche der 4 Kolben zusammen ist hoeher als bei OEM
    Distanzscheiben brauchst Du auch nicht wenn Du die richtigen Felgen faehrst ;)

Zitat

Original von blafasel
    Hmm, bin am überlegen Farid. Wenn Du's schaffst unter 1.000 Euro zu kommen wäre ich vielleicht dabei.

Was mich noch zögern lässt ist das Stocky mit der Serienbremse zufrieden ist. Dann kann die doch nicht schlecht sein. Was -ausser den 2 kg weniger Gewicht- spricht denn für die Spoon Bremssättel?

Ich denk mal bessere Dosierbarkeit und sieht halt auch besser aus.
    Standfestigkeit eventuell auch besser, da duch mehr Oberflaeche des Sattels die Hitze besser wegkommt.
    Kann ich aber nicht durch objektive Daten belegen.
    also fuer Strassenanwendung absolutes Optimum denke ich da man wie gesagt OEM Scheiben und Belaege fahren kann.

Obs jetzt sein muss sei mal dahingestellt...wer zufrieden ist mit dem Seriensattel braucht die auch sicher nicht.

Farid entwickelt sich ja imme rmehr zum Performance S-ler :D :thumbup:
    Hat schon nich tunrecht...bremse tun se alle.

Ich hatte nie wirklich Probleme mit der OEM-Bremse, bin ja auch damit rennen gefahren.
    So sieht auch jetzt mit der Spoon aus.Bremst top, super Gefuehl und nie Fading...was will man mehr.

Obs besser geht weiss ich erst wenn ich eine bessere gefahren bin.

Zitat

Original von R510
    Das sieht schon richtig Geil aus besonders der blaue :thumbup:

Einzige nachteil :cry: warum ich es mir nicht hole wäre das man den Kofferraum nicht mehr aufbekommt , weil noch weniger Stauraum ,geht mal garnicht :]

Kalr geht der Kofferraum noch auf.muss nur zuerst den anderen Deckel hochklappen.

Zitat

Original von Greeny

Bist du sicher daß es in Dubai war ? ;)

Ja..regenrennen in Dubai, wie auch dieses Jahr beim 24h Rennen, nur noch heftiger! 7 tage Dauerregen!

Zitat

Original von S (Alex) 2000
    Hallo zusammen,

das mit der Drehmomentmessung wird wahrscheinlich keine verlässlichen Daten bringen. Da gibt es meiner Meinung nach ein Losbrechmoment, wenn die Schrauben schon länger angezogen waren, was aber keine Aussage über das tatsächliche Anzugsmoment gibt.

Gruß Alex

stimmt, das koennte die ganze Messung verfaelschen.

Muss man Monate im Voraus buchen, ist im Sommer schon fast imme rfuer die Wintersaison ausgebucht.

Sind 30 Minuten am Stueck nur am Driften gewesen...und man kan die Karts so genial schon 10-20 Mte rvor der Kurve anstellen...sooo geilll :] :] :]

Vor Ort Tickets gibts nur Sonntags von 20 bis 21 Uhr.
    Im Maerz ist Schluss.

Ich probier dieses weekend nochmal hinzukoennen.

Ja das geht... gib so ein tool so aehnlich wie ein Drehmomentschlussel das zeigt Dir an mit wieviel Drehmoment du grad auf die Drehachse einwirkst.