ZitatOriginal von McHeizer
erstens sagt das hier bestimmt nur sehr wenigen was.
zweitens seit wann koennen Franzakken Autos bauen?!
Seit Peugeot den 205 gti auf den Markt gebracht hat ![]()
erstens sagt das hier bestimmt nur sehr wenigen was.
zweitens seit wann koennen Franzakken Autos bauen?!
Seit Peugeot den 205 gti auf den Markt gebracht hat ![]()
ZitatOriginal von S-enna_2000
Aber auf deutsch finde ich, dass sie das Auseinanderziehen verhindert :):Das kurvenäussere Rad wird an der Aufstandsfläche nach innen gedrückt.
Diese Kraft wird vom unteren Querlenker aufgefangen; dieser wird ebenfalls nach innen gedrückt und wirkt gleichzeitig als eine Art Wippe.
Folglich wird der obere Lenker nach aussen gezogen, was mitunter auch die Neigung des Fahrzeugs mit verursacht – oder?
In meiner „Phantasie“ müsste nun die Domstrebe hauptsächlich beim Einlenken spürbar werden, also beim ersten Lenkimpuls.
Oder, oder, oder??Gruß
Markus
Prinzipiell schon aber die Kraft greift sehr weit unten an
Moment...ich bau schnell mal ein Lego-Technik-Modell und probiers aus ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Na dann lass mal hören.
Nee...hab keine Lust auf eine solche Diskussion ![]()
Ich bin ja selber frueher gelaufen und fahre jetzt eigentlich mehr MTB oder Rennrad, und ich weiss warum ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Soll man da jetzt drauf eingehen?
nein...weil meine Argumente sind besser ![]()
Laufen ist ungesund ![]()
Auf franz heisst ne Domstrebe
bar anti-rapprochement
..sag schon alles ![]()
dagegen hilft auch ein Anti-BS Kit
Oder fuer den Anfang schon mal eine ordentliche fahrwerkseinstellung ![]()
ZitatOriginal von Lingi
An der Hinterachse hat der S allerdings schon eine Domstrebe.
Kann aber auch sein dass dies baujahr-bedingt ist.Ich konnte übrigends nach dem Einbau meiner Domstrebe vo. keine Veränderung im Kurvenverhalten oder im Grenzbereich feststellen.
Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon ein Fahrwerk verbaut.Ich Denke auch dass es einen Grund hat, daß der S2000 anders als die meissten anderen sportlichen Hondas keine serienmässige Domstrebe hat.
Klar es ist nicht so notwendig oder spuerbar wie bei McPherson-Aufhaengungen...trotzdem macht es etwas aus.
ZitatOriginal von Peter64
Stocky, das hab ich auch nicht geschrieben![]()
Ich hab Abrieb geschrieben;
schnelle(re) Kurve = Gummiverlust = Reifenflanke schneller Rund.
In deinem letzten Satz steht Abtrieb ![]()
Domstrebe hat doch nix mit Abtrieb zu tun ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Mal wieder was Philosophisches...:Wird eine Domstrebe bei Kurvenfahrt auf Zug oder auf Druck beansprucht
Will mir kommende Saison so ein Teilchen zulegen, wüsste aber ganz gerne wie die Strebe genau funktioniert.
Meiner Meinung nach müsste sie unter Zug stehen, weil sich der gesamte Federdom der Kurvenaussenseite oben auch nach aussen neigt.
Bin mir da aber keineswegs sicher; nur in dem einen, dass manche von Euch mehr darüber wissen.Bis dann
Markus
Kommt ganz auf das Auto an ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
http://www.chipfoose.com/gallery.aspx?LinkID=tn7
heftig geiles customising.
heftig geile foto´s
Hast wohl kein Dmax zuhause ?! ![]()
Diese Bilder sind NICHT die aktuellen Bilder von dem zu verkaufenden ITB, sind aber baugleich, werde demnaechst aktuelle Bilder nachreichen
Das untere Bild ist von einem Honda 2.2 Liter motor...dient nur zur veranschaulichung was dabei ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Q-Treiber
Die Aktion lief doch genau wie im letzten Jahr ab.
LCD-TV vor Weihnachten: 1200,-
nach Weihnachten: 1450,-
mit 19%-Aktion: 1175,-
im Februar: 1100,-Letztes Jahr war der Hype noch größer, ich konnte etliche Leute beobachten, die die Ausstellungsgeräte in schwarzer Folie rausgeschleppt haben. Die Preisschildchen wurden natürlich einen Tag vor der Aktion um mindesten 10% angehoben. So kann man die beworbenen Artikel zwar günstig bekommen, aber im Netz sind meist weitere 10-20% Ersparnis drin.
Gruß Ingo
Stimm tprinzipiell...ich geh ja nicht da rein ohne mich vorher informiert zu haben.
Letztes Jahr hab ich meine Spiegelreflex bei der 19 Prozent Aktion ein gutes Stueck guenstiger bekommen als der damalige Minimalpreis im Netz!
ZitatOriginal von Freeski
Die schönste Kurve hat aber der 7.0Lstetig steigend und keinen Knick wie beim 6.2 oder 8.4
aber wei den Werten - Schwamm drüber...
Ja ich denke der macht von der Charakteristik auch am meisten Spass
PM bei ernsthaftem Interesse!
Kuba ist voll Ami-lastig.
ist wie Gran Canaria Europaswie siehts mit Nicaragua, Honduras, El Salvador, Guatemala aus?
Wie?! Ich dacht die duerfen nicht dahin?!
ZitatOriginal von blafasel
Lars: ich hab schon jede Menge Fotos und eigentlich hatte ich vor erst am Ende alles zu veröffentlichen. Aber vielleicht sollte ich mal am WE einen Halbzeit-Thread?
Erik: meine Werkstatt ist beheizt![]()
Hab aber auch den Herbst jedes WE durchgearbeitet um die Bude dichtzumachen und die Ölheizung zu installieren. Dafür schraube ich jetzt warm und trocken
Zeig doch mal ein "teaser"
![]()