Das bei 3:32 wusst ich auch noch nicht ![]()
Beiträge von Kiyoshi
-
-
-
-
Zitat
Original von walter_s
@Marius Ein Freund von mir hatte den Turbo mit der Keramikbremse, nach ein paar Runden NS waren die fertig, die Scheiben gerissen.Kommentar eines Porsche Insiders, die Keramik Scheiben sind dafür nicht geeignet, keine Garantie weil nicht bestimmungsgemässer Gebrauch (Eisdiele?) neue kaufen und selber zahlen........
Soviel zu der Enttäuschung über die S2000 Serienbremse
Ich denke grosse Scheiben haben schon einen Vorteil...da schwankt die Temperaturhalt nicht soviel und die werden auch net so warm weil die Flaeche zu Abkuehlung groesser ist.
Oder bei permanenten Bergabpassagen in den alpen oder so wo man dauernd auf der Bremse steht...ich denk da macht sich das schon positiv bemerkbar.
-
Ist schon extrem wie der zum schluss auf das Auto zukomt aber ich denke mal das Auto hat abgebremst und daher kommt einem das so vor als ob der Motorradfahrer noch beschleunigt wird.
-
Hab in den 6+ S-Jahren bisher keine einzige Scheibe gehabt die geschlagen hat.
.. bremse wohl nicht genug

-
Zitat
Original von zwergschwein
Ja nee, is klar
der Unterschied zwischen Texel und Dir liegt woanders :der Texel kann sein Boot noch lenken, so wie Du da hängst´, hast Du schon
30 Bier getrunken und bist vollbreit

Noooormaaaaal auf dem Schiff eben......
Hmmm....da ich das Foto gemacht hab frag ich mich jetzt wo Du mich auf dem Bild siehst?!

-
schon wieder der letzte an der Theke...

Texel: Haste noch mehr von deinen Urlaubsfotos?!

-
Zitat
Original von Texel
....und das passende T-Shirt dazu:Die hat das doch nur an, dass ueberhaupt jemand Ihre Br... bemerkt

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Vielleicht lags bei mir daran, daß wir das letzte mal 4 Grad hatten, als es die erste Runde morgens um 8 über die Nordschleife ging, und ich den Bremsen nicht genug Zeit gegeben habe, langsam auf Temperatur zu kommen. Ja bei den Feredos bin ich damals auch hängen geblieben. Die sollen besser mit der Hitze umgehen, stimmts??Naja, mal sehen wie es das nächste mal läuft!
Genau da liegt der "Knackpunkt"
Stichwort: Temperaturanstieg

Ja nach Belag koennen die mehr Hitze ab, abe rirgendwann reicht auch der Scheibe dann von der Temp her.
-
Bin am Montag in Stuttgart (Gegend Backnang) und muss nach Hause (richtung Karsruhe/Trier).
Da ohne Auto kommt entweder der Flieger von Muenchen aus in Frage (18:25) (geht keiner von Stuggi !!)
oder per Bahn nach Trier.

Da ich aber so super-gerne Bahn fahre suche ich nach ner Alternative.
apropos Bahn, sidn die Preise im Internet (die regulaeren) eigentlich die gleichen die man dann am Tag selbe rvor Ort am Schalter erhaelt?
besten Dank fuer jegliche Tips

-
Ich fahre OEM-Scheiben...noch nie Probleme damit gehabt.
Noch keine besseren Scheiben gefunden.ab und zu mit anderen Bremsbelaegen, Ferrodo oder Pagid.
Der Civic Type-R laeuft mit OEM-Scheiben und gelben Pagid auf der Rensntrecke...das bremst, dass es Dich in die Gurte haengt.
Leider sidn da di Scheiben gerissen beim letzten Rennen.
Die gelben Pagids sind dann doch wohl ein bisschen too much fuer den Temperaturbereich der OEM-Scheiben.Bin ich aber nicht selber gefahren.
Es kommt auch viel drauf an wie man mit den Bremsen umgeht.
-
Das ist ja echt Schade.
WOher weisst Du, dass der Thermostat schuld war?
Die OEM wassertemperatur-anzeige im Cockpit hat wohl nix angezeigt oder?
Hast Du Oeltempanzeige drin? -
Juha, bewirb Dich mal bei ner autozeitschrift, der testbericht is tja geil geschrieben

-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Nana, stell dir vor du bist Single, Abends allein zu Hause und weißt nicht was du mit dir Anfangen sollst. Im Winter, ohne S und draussen regnet es. Dann würdest du das bestimmt nicht mehr ganz so radikal sehen,oder Lars??

tjaaaa, es kommt halt immer auf die Situation an

-
am schwarzen SSR GT1 am blauen ATS irgendwas
-
Also bisschen Fahren kann der schon.
Schliesslich sbeschleunigt er aus dem Donut raus auf die gerade...die meisten wuerden das Auto dabei an di Leitplanke setzen
-
Zitat
Original von juha
man merkt, der Uwe denkt praktisch
Ich denke eher der Erbauer denkt an eventuelle Polizeistopps

Aber echt fett das Teil

-
Zitat
Original von UK 45
In einem S 2000 eingebauterweise würde sowas nie passieren
Haste auch wieder Recht

-
Na dann bin ich aber mal gespannt auf den 1ten Rennstreckenbesuch.
Ich halte K-Sport naemlich bisher eigentlich fuer Showartikel mangels Erfahrungsberichten.