Ja das mit dem 330Ci ist ein gutes Beispiel.
also in zukunft Autos kaufen die einen genial niedrigen Normverbrauch haben im vergleich zur Leistung.
Ich glaub ich hol mir so'n Teil als Hundetransporter ![]()
Ja das mit dem 330Ci ist ein gutes Beispiel.
also in zukunft Autos kaufen die einen genial niedrigen Normverbrauch haben im vergleich zur Leistung.
Ich glaub ich hol mir so'n Teil als Hundetransporter ![]()
ZitatOriginal von Alexander G
habe lange ruhe gehalten .![]()
![]()
aber am samstag war das beben 3,3 auf der richterskala stark![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
dsk es reicht
Na dann wuerd ich an deiner Stelle mal schnel lnach Luxemburg umziehen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Integra
Was ich sagen will ist dass alle Steuern und/oder Abgaben an irgendwas gekoppelt sind.Die KFZ-Steuer ist an den Hubraum oder den CO2-Ausstoss gekoppelt.
Einkommenssteuer ist ans Einkommen gekoppelt.
Mehrwertssteuer ist an den Wert der Ware gekoppelt.
Fahr ich ein Hubraumstärkeres oder ein "schmutzigeres" Auto, zahl ich mehr.
Verdien ich mehr, zahl ich mehr Steuern.
Kauf ich mir teurere Ware, zahl ich mehr MwSt.
Wenn ein Österreicher fast 100.- € pro Monat zahlen muss, sind dann 350€ im Jahr für einen Luxemburger viel?
All diese Diskussionen bringen nicht viel.
Bei meinem Civic sind die Steuern auch um 200% gestiegen. Von 77 auf über 200.- €. Ist auch für mich viel Geld, im Vergleich zu einer 4köpfigen Familie mit Mindestlohn jedoch ein Klacks.
Na Du bist ja lustig.
Verdient man in Oesterreich 3.5x wenige rals in Luxemburg?!
![]()
Und was glaubst Du wieso "Mindestlohnfamilien" soviele Kinder haben in Luxemburg?!
Weils dann noch gut Geld dazu gibt vom Staat.
Un der Mindestlohn in Luxemburg ist ja auch ein Witz bzw. viel hoeher als anderswo.
Andererseits ist der Ansatz, wen mehr verdient mus auch mehr "Autosteuer" zahlen gar nicht mal so verkehrt.
Aber dies korrekt umzusetzen ist ja fast unmoeglich.
Dafuer ist die CO2 Steuer ja nicht linear.
Ein Fahrer eine 4 Lite rHubraum Autos zahlt mehr als doppelt soviel als der eines 2Liter Hubraum Autos.
ZitatOriginal von Sönke
Unfassbar.
...aber echt...
Das sollte man mit keinem Auto machen. ![]()
so hat jeder sein päckchen zu tragen wir deutsche mit der ökosteuer auf dem sprit
und kfz steuer
und ihr mit der co 2 steuer .
stocky warum meldest du deine autos nicht in deutschland an ?
noch keine Zeit gehabt zu kucken ob das guenstiger wird...
ZitatOriginal von Los Eblos
Der S2000 war mal silber oder Moonrock?
Und was sind das da für Dellen und Knicke in der Unterkonstruktion der Motorhaube?!?
Ja da ist wohl OEM kein LAck ode rnur Lacknebel (spart Gewicht)
Weil auch unter den Fussmatten ist der S ja nicht komplett lackiert.
Die Knicken sind allerdings nicht normal.
Da ist wohl die Motorhaube mal zugefallen als was drunterlag.
Oder meinst Du die anderen Dellen, die drirekt uebe rdem Motor haengen?! ![]()
Auch hier im Bild zu sehen:
http://www.wydmuch.de/content/monique34_large.html
ZitatOriginal von Peter64
Die Beanspruchung wird kaum höher sein als bei einem Drift auf nasser Strasse. Und ein Trockendrift dürfte ein vielfaches der Beanspruchung ausmachen.
Bei einem Drift wirken weniger Sitenkraefte auf das Fahrwerk als bei Kurvenfahrt am Limit.
Und in diesem Fall geht es ja nich tum die Kraft an sich sondern um den Schlag, den das fahrwerk erhlaet wenn die Schleuderplatte ausloest
Der Witz ist ja, dass ueber 50 Prozent unseres Verkehrsaufkommens Autos sind, die gar nich in Luxemburg gemeldet sind...Grenzgaeger halt, franzosen Blgier, Deutsche, jede Menge internationale Lastwagen etc.
Die meussen natuerlich nix abdruecken weil sonst kommen die evetuell nicht mehr Tanken
und dem Staat entgehen dann die Steuern vom Tanktourismuss ![]()
ZitatOriginal von Ebola
@MelFalls du mich meinst... seit 10.11.2007 - 7 Jahre unzertrennlich
Wirds abe rmal Zeit fuer was neues! ![]()
Bei uns werden die Leute "bestraft", die ein modernes Auto fahren.
Alle Autos ab Erstzulassung Januar 2001 muessen die CO2 Steuer nach CO2 Emissionen zahl;en was im Falle vom S2000 234 g/km sind.
Dementsprechend 283 Euro abzudrueken.
Alle Autos vor 2001 werden pauschal besteuert.
d.h. irgendwin altes 2 Liter Auto ohne Kat und sicherlich weniger effizientem Verbrauch braucht nur 7 Euro pro 100ccm zu zahlen also 140 Euro.
Wo soll da der Sinn drin liegen?! ![]()
Koennen schon aber seeehr unwahrscheinlich.
http://www.youtube.com/watch?v=DqNxrK-hkHA
Erinnert mich an Taxi-Fahren in Dubai
![]()
genial![]()
![]()
![]()
der typische deutsche hilfssheriff
Ja ist echt das volle Programm ![]()
Obwohl, das Ding koennt ich schon gebrauchen bei uns kurvt imemr son 18 jaehriger mit nem RENAULT 5 (anscheinend gibts ech tnoch welche die der Rost noch zusammenhaellt) mit ner Bruelltuete durch die Wohngebiete und meint sich so profilieren zu muessen. ![]()
Gute Aktion und gute Werbung ![]()
ZitatOriginal von Lingi
ohne je eine C06 gefahren zu sein vermute ich aber sehr stark:Nicht puristisch und ungefiltert genug für mich, die Vette.
Riiiischtiiiiisch
![]()
ZitatOriginal von Flash
![]()
Ja stimmt man(n) sitz wirklich bequem in der Vette!
Werde mal sehen nächstes Jahr wie sich das Ding fährt!Was mich wundert das kein "S" Fahrer hier zu der Vette eine Meinung hat!
Ja man sitzt drin wie im Kinosessel...
Das Auto mag schnell sein aber dei Cockpitergonomie passt gar nicht zu einen "Sportwagen" und vermiesst einem den Fahrspass.
Vor allem das Automatikgetriebe passt eher zu einem Lastwagen als zu einem Sportwagen.