Beiträge von Kiyoshi
-
-
Heisst Secondary Gear Reduction und ist so um die 1.2 rum glaub ich.
Aber hast Recht, bei 200km/h ca 6800 u/min der Kardanwelle.
ich hatte geteilt anstatt zu multiplizieren!
-
Zitat
Original von blafasel
Richtig, aber wie schnell? Hab grade mal in die Gangabstufungen geschaut. Im 5. Gang ist annähernd 1:1 übersetzt, so dass die Motordrehzahl = Getriebeausgang, also Kardanwelle ist.
Wie gesagt, das Diffi reduziert die Kardanwellendrehzahl ja noch um ca. Faktor 4.Kann nicht sein, dann haste was vergessen.
Z.B. das Zwischengetriebe
-
Die kardanwelle dreht bei 200 km/h immer gleich schnell, egal welcher Gang.
-
Zitat
Original von Los Eblos
Was meinste wieviele U/Min die macht bei über 200 km/h?
ca 400 wenn sich bei meiner schnellen Kopfberechnung kein fehler eingeschlichen hat.
-
Zitat
Original von blafasel
Nur theoretisch.
Das macht aber schon Spass sowas mal bis zum Ende durchzudenken. Zu Deiner Frage wegen der Massenträgheit: Man braucht ja nicht mehr die große Schwungscheibe, da die Kupplung ja entfallen kann. Daher ist die große Reibfläche nicht mehr notwendig und theoretisch könnte man die Kardanwelle direkt mit der Kurbelwelle verbinden.Oder andersrum: Man belässt die Kupplung vorn am Motor und hat dann nach wie vor das normale Kupplungspedal zum Anfahren. Das DSG schaltet dann nur die Gänge durch.
Wie gesagt, ich finde das Teil echt genial, würde super zum S2000 passen. Warum baut Honda sowas nicht mal?
Kardanwelle direkt an die Kurbelwelle ist wohl eher abzuraten.
also ich wollt nich tdamit rumfahren wenn's die Kardanwelle auf dem Weg zu 9000 U/min zerreisst!

-
Zitat
Original von blafasel
Womit wir dann wieder ein Getriebe für den S2000 hätten![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das wäre doch die absolute Weiterentwicklung. Wir hätten ein Doppelkupplungsgetriebe mit sequentieller Schaltung ohne Schaltzeiten, weniger Gesamtgewicht (Diffi fällt weg) aber mehr Gewicht auf der Hinterachse (die es nötig hat).Ist ja mal super...wuerde auchg den Kupplungswechsel einfacher machen!

merh Gewicht auf der HA ist auch nicht unbedingt schlecht.
-
Echgenial.
kann mich twieder erinnern.
Nur die Sitzschinen hast Du uns imme rnoch nicht gezeigt

welche Scheinen haste denn da als Basis genommen?
-
-
Die Pyrenäen sind in der Saison auch hoffnungslos ueberlaufen
@ Lars: Haetts denen mal sagen sollen dass Du frueher (in deinen jungen unerfahrenen Jahren) auch mal ne zeit lang auf die falschen Produkte gesetzt hast aber mittlerweile bescheid wuesstest

-
-
-
Zitat
Original von michi k
Das ganze ist Industriespionage, also das Urteil ist aus meiner Sicht ok. Stepney müsst noch ein paar Jahre in den Knast für die Blödheit!Aber da spioniert doch jeder bei jedem.
Ich sehe das aehnlich wie das Doping in der Radszene.
-
Ratespiel: Wer findet den Greeny?!

-
Zitat
Original von blafasel
Also ich finde die verchromte Konsole kommt ganz gut. So sieht meine aus:Ist das dein Auto ?!
Sehr schoen!

Welche Sitze sidn das nochmal?
Und sitzt man tiefer als OEM ?!
Kannste mehr Bilder vonn deinem Innenraum zeigen?
-
Zitat
Original von Yoda@s2k
Gibts deinen Avatar auch in Groß???
viel interessanter die Frage...kann man beim naechste Shoot dabeisein?!
-
Ja der Typ mit dem 1:3 Ferrari ist schon heftig, hoffe der sass nicht 13 Jahre nur am Schreibtisch.
Trotzdem RESPEKT...fast unglaublich.
-
Zitat
Original von Thomas_S2K
ne :p ... damit meine ich "leder nur am rand" in der mittleren fläche (der sitze) war so ein wabenmäßiger zäher und luftiger synthetikstoff wie ein dick gestricktes spinnennetz ... sehr elastisch ... sah vielversprechend aus um im sommer nicht festzukleben ... verstehste?
Sollst dich ja nicht nakisch draufsetzen...

Aber ich versteh schon, fuer die Beifahrerinnen ohne ..... .ists bestimmt manchmal unangenehm

-
Zitat
Original von stocky
Also wenn Du Dir nen R8 leisten kannst ist doch n neuer S2000-Motor Peanuts oder?!
So ein R8 muss echt lange Lieferzeiten haben!

-
Zitat
Original von Los Eblos
Sieht schon geil aus. Erinnert mich sehr an einen Exige. Schade, dass der da nicht drunter steckt.Das Auto das wie ne Exige aussieht und wo ne Exige drunter steckt gibts ja schon