ZitatOriginal von Los Eblos
Komm mir nicht so dämlich von oben herab!
Also bei festgelegtem Lenkwinkel rechts und links den Winkel des Rades zu der Längsachse des Autos messen und vorzeichenrichtig addieren? Dann ist aber die Längsachse die Referenz. Und wo nimmt man die am Auto ab? Du sprachest von "referenzlos".
Bleib mal aufm Teppich, gestern hast Du uns doof angemacht weil wir´s anscheinend nicht verstanden haben.
Wo hab ich was von referenzlos geschrieben?
Und auf deine vorherige Frage zu den mm zu Grad, klar ist es vergleichbar aber wenn ein Auto 1 Grad hat und das andere 2 weiss ich genau, dass das doppelt soviel ist und kann mir was drunter vorstellen.
Wenn aber ein Auto 4mm hat und das andere 8 mm ist das NICHT der doppelte Winkel (wenn auch annaehernd)
![]()
So sieht es zumindest mein theoretisches Gedaechnis, selber manuell vermessen hab ich noch kein Auto, obwohl ich schon of dabei war wo Kollegen Ihr Auto an der Strecke vermessen haben.
Aber Mangels Equipment und Schwierigkeitsgrad beim S habe ich das bisher lieber in der Werkstatt gemacht (wo der Winkel aufm Schirm in realtime in Grad angezeigt wird)