ZitatOriginal von Italoracer
Was ist das grüne da?
Eine Armee-Socke ![]()
ZitatOriginal von Italoracer
Was ist das grüne da?
Eine Armee-Socke ![]()
Wieder passiert?
was ist denn passiert?!
Na der ist ja aber mal echt suess geworden!
![]()
hab Ihr gut gemacht! ![]()
Alles gute fuer Euch und den Kleinen!
![]()
ZitatOriginal von walter_s
176Ps am Rad............wieviel S hatten das ?
Der hat 40PS mehr wie der andere CTR.......Wohl alles andere als Serie. Aber gelungenes Tuning. Hätte auch gern 40PS mehr im S wie ihr
![]()
Grüße
Walter
ich hab zwar die anderen Diagramme jetzt nicht gekuckt aber wieso haben nur wenige S 176 PS am ad
bei 230 PS Motorleistung haste doch um die 190 PS am Rad beim S.
Mein Gruppe N Civic Type R laeuft sehr gut, aber trotzdem gehts mein Stock strassen S um einiges besser gefuehlsmaessig.
David,
bestell se, maer kreien dei och nach monteiert!
Oder mir schlaifen daat fiir d eischt oof an dann kanns de an d garage goen.
Dofunne rmol oofgesinn wanns Du dein nei hells an sees si sollen daat einfach op d rrechnung schreiwen geeht daat ouni Problem!
ZitatOriginal von Los Eblos
Sorry... aber das aus dem Video zu lesen... famos.
Hahnebüchen in meinen Augen.
was?!
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Hi,kannst es leider nicht kombinieren! Ich hab die Sitzschienen drin und jetzt steht die Sitzpfanne bereits am Boden an, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt. Kannst höchstens noch etwas vom Polster rausmachen, das bringt aber kaum mehr als 1cm ...
Musst es halt probieren, obs geht. Ich bin 1,93m und 120 kg (nein, kein Kraftsport, sondern gute Ernährung
), und hab gut Platz. Mit 2 Metern wirds aber wohl kaum bequem werden in dem Wagen!
Evtl. würden aftermarket Rennschalen noch was bringen, die sind aber eher eng geschnitten, weiss halt auch nicht, ob Du da rein passt...
Nein, rennschalen bringen nix in der Hinsicht!
Ich komm evetuell hin!
Erik das ist naechste Woche 17/.06 !!!
Nicht diese Woche!
HI Lars,
ja das koennte man meinen wenn man die NS nicht kennt.
Seine Linie war nich tfalscher als die vom Subaru.
Und egal wie falsch die Linie war, trotzdem ist der Subaru im FAhler denn an der Stelle ueberholt man keinen Motorradfahrer!
Wenn Du mal zur NS kommst kanns Du Dirs j agerne ankucken.
Der Subaru hat eh auch zuviel Speed fuer die Kurve an der Stelle gehabt!
ZitatOriginal von McHeizer
das machense in Argentienien aber auch, speziell Buenos Aires!
ich denke es ist eher Zeichen von Cool-ness, wie die Lans bei uns nur mit Nebelleuchten fahren.
tja nur haben die Buenos Airianer keine Nebelleuchtena n Ihren Karren, daher bleibt das Licht halt ganz aus! ![]()
Also so wie ich das sehe ist der Subaru-fahrer Schuld und zwar zu fast 100 pro.
Weil ob die Linie jetzt optimal war oder nichyt.
An der Stelle muss man damit rechnen, dass der Vordermann noch reinzieht weil der fahrt bestimmt nicht alles aussen rum wenn die naechste Kurve 90 Grad nach links geht.
Der Subaru-fahrer ist auch ne falsche Linie gefahren.
Man sticht da nicht so in die Kurve rein, sondern blibt laenger auusen, so wie der Motorrad-fahrer (soweit das auf dem Video zu erkennen ist) obwohl der Mopped-Fahrer wohl ein bisschen zu lange aussengeblieben ist.
Davon mal abgesehen ist es IMMER am Hinetrmann zu kucken obs passt wenn er ueberholt.
Vor allem an solch einer Stelle.
Auto vs. Auto wuerds ja noch OK gehen aber SO und DA aneinem Mopped vorbeizuwollen ist vorsetzliche Koerperverletzung.
ZitatOriginal von N9500
Was hatte der Civic Type R von Daniel denn alles drinne. Dessen Leistung ist ja![]()
![]()
? Der andere Civic Type R lag ja im grünen Bereich, eben auch Streung nach unten. Ausser die ITR scheinen ihre Leistung eher zu erreichen. Ist schon gut dass auch andere Vergleichfahrzeuge wie der Z4M dabei waren, da sieht man wenigstens dass auich die die angegebene Leistung nicht erreichen (auf diesem Prüfstand)
217 PS ist aber kein grosses Problem beim Civic!
Kann es nicht kucken aber ist bestimmt das bergrenn-Video mit dem Norma M20 (Inboard?!)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Agent Orange
So, Mah´zeit!Ich habe Antwort von Honda bekommen.
Also der S2000 hat eine Bremskraftverteilung, das Gerät dazu soll sich an der Spritzwand befinden.
Diese Bremskraftverteilung regelt aber nur nach der Pedalkraft, nicht nach dem Schlupf an den Reifen! Je mehr man in das Pedal reintritt, umso mehr Bremskraft geht nach vorne.
Dabei spielt es keine Rolle, ob die Räder hinten vielleicht noch mehr Bremskraft vertragen könnten.
Darum ist der Bremsweg des S2000 (in Kurven) so viel länger als beim neuen MX-5.
Während vorne die Reifen eingeschlagen sind und schon Seitenführungskräfte auf die Straße leiten müssen, können sie weniger Bremskraft umsetzen.
Die Hinterachse hätte vielleicht noch Grip-Reserven, aber dorthin wird nicht ausreichend Bremskraft geleitet. Es wird so viel Bremsweg verschenkt. Nur in Kurven jetzt, näh?!
Der MX-5 gibt an die Hinterachse so viel Bremskraft, wie die Reifen noch Haftung haben. Hier wird die Kraft nach tatsächlichem Grip verteilt, nicht nach Pedalstellung.
Von daher ist die Aussage richtig, der S2000 hätte eine Bremskraftverteilung. Sie ist aber nicht mit den modernen Systemen der Konkurrenz vergleichbar.
So wie das Ding im S2000 eingebaut wurde ist das ein alter Hut. Bei vielen anderen Autos ist an der Hinterachse eine Art Hebel, der je nach Beladung (und damit einfedern der Fahrzeugs) mehr Bremskraft an die Hinterachse leitet. Der Golf 1 hatte glaube ich bspw. so ein System. Nagelt mich aber nicht drauf fest.
Mit so einem System ist das System des S vergleichbar.
Der S ist trotzdem ein schönes Auto!
Aber sicherheitstechnisch meiner Meinung nach leider nicht auf dem Stand vom Jahr 2007.
Alex
Der S hat auch einen Hebel an der Hinterachse.
Ob der aber mit der Bremse zusammenarbeitet ode rnur fuer die Leuchtweitenregulierung ist, kann ich so direkt nicht sagen!
Wieso Airbag?
Er wird doch wohl nich tden Airbag vom S2000 in seinem Civic anschliessen wollen.
Ich sag nicht dass es nicht geht, waer mir aber zu heikel!
Nur zur Info, die passen nicht auf den S2000.