Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von Igor
    Danke für Eure Unterstützung!

Ja, die Felgen waren vor einer Woche alle unten zwecks Einbau von meinem Gewindefahrwerk. Die Schrauben wurden alle mit Drehmomentschlüssel nachgezogen.... hab an Anfang auch gedacht dass vielleicht mein Meister gepfuscht hat aber es waren wirklich alle Schrauben locker, hab mit meinem Meister auch telefoniert und die Sache abgeklärt.

Wie auch immer.... ich habe Angst dass jetzt die Felgen oder die Radbolzen einen Schaden davongetragen haben, nächste Woche wird alles nachkontroliert.

In nächster Zeit werde ich auch meine Radmuttern regelmäßig nachkontrollieren, mehr kann ich auch nicht machen..... den Attentäter soll der Blitz treffen, das war mit Abstand die grösste Sauerei die ich mit einem Auto erlebt habe!

lg Igor

Also wenn man die Raeder wechselt oder einmal runternuimmt und wieder raufschraubt soll man ja nach 50 km nochmal nachziehen weil die sich lockern koennen.

Beim Type-R hab ich auch auf normale Strassenreifen gewechselt, hab alle Schrauben auf 120 Nm mit dem Drehmomentschluessel angezogen und als ich nach 200km ankam haben 2 Schrauben gefehlt.

Wenn allerdings alle 5 auf beiden Seiten locker sind ist schon fast unmoeglich, dass das von selber passiert.

Zitat

Original von Micha B
    Hab ich gerade hinter mir.... :roll:

Das Zauberwort heißt : "Haushaltsauflösung" :D :D :D

Schreibe eine Kündigung mit Text von wegen ihr zieht zusammen, dein Haushalt wird aufgelöst usw., dann MÜSSEN sie dich aus dem Vertrag lassen....

:D :D :D

Is ja ne top /info...muss ich mir merken! :thumbup:

Zitat

Original von Thomas_S2K
    naja ... also mich hat mal eine mit ihrem 306er cabrio von frankfurt vom weinfest nach WI heimgefahren ... ich red nie im vorfeld über den S ... wenn eine fragt, dann fahr ich nen 2er golf (mach ich auch im winter ;) ) ... der letzte war ne echte zumutung ... aber jetzt hab ich nen fire & ice ... der geht wieder ... :twisted:

und auf dem weg meinte sie so: wenn ich jetzt kohle hätte, dann würde ich mir nen S holen!
    ich: aha ... wie kommst du denn da drauf?
    sie: ich hab den mal probegefahren und fand den richtig gut ... geht schon ab. aber ist mir zu teuer ...
    ich: okay!

dann daheim angekommen: hast noch zeit? komm mal mit ...
    *garageaufschließ* ... da issser ... der S :D ...

dann sind wir ne runde gefahren (war ja sommer) und haben im anschluß das erste mal gepoppt ...

....

..und wie oft danach noch ?! 8) :D

:roll: WEIL die ET NICHT passt ! und das Rad ca 5mm ueber den Kotfluegel raussteht d.h. dein Reifen am Kotfluegel schrammt!

Also entweder nur mit 50 km/h fahren und alle Bodenwellen vermeiden oder kraeftig boerdeln bzw Kotfluegel ziehen.

VA ET 48 ist OK! :thumbup:

Zitat

Original von mirko_mallorca

Eine Seite stimmt dann ja wenigstens!! :D

Ist das wichtig?? Die meisten bauen die Scheiben ja eh auf die falsche Seite :roll: sogar im Motorsport ;)

Tja, eben, das ist halt die frage wie wichtig das ist.

Wenn nich twichtig waere braeuchten die Slots ja nich t schraeg verlaufen sone rkoennten gerade sein.

Allerdings haben die Aston Martins auch keien asymetrischen drauf (nur so als Beispiel)

Zitat

Original von Thomas_S2K
    2004 wurde das am 2001er gefixt ... dann müßte es ja nochmal 3 jahren haben ... gut: sollte ich mal checken ...

abturnen tut mich das schon, zumal ich das neue wirklich jederzeit gut behandelt habe (genau wie das alte). imho wäre mir der riß an der alten stelle auch lieber gewesen als dort, wo jetzt einer kommen könnte ...

zählt das ding am end als verschleißteil? kommt mir fast so vor ... also meine reifen fahre ich schon länger als dieses neue verdeck :P

@ Thomas, ruf doch mal bei Honda Deutschland an und verlange den Herrn Dietz, ich hab dem auch schon oefters versucht begrefilich zu machen, dass es ein Konzeptionsfeler ist aber das wollen die mir nicht abnehmen.

Meussen halt mehr Leute sich da mal persoenlich melden, dass die das endlich ernst nehmen.