Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von Los Eblos

Da fehlt mir noch Überblick. Es gibt glaube ich keinen Thread, wo jeder, der nicht OEM-Einstellung fährt, seine eigene Einstellung gepostet hat und diese kommentiert. Kann mir durchaus vorstellen, dass da noch was rauszuholen ist. Nur ob das dann die Überraschungsmomente, die man ab und zu erlebt, verringert? Und wenn... dann zu Lasten der Lebenserwartung der Reifen? Oft nützt ja aber auch eine gepostete Achs-Einstelung nichts, wenn man n anderes Feder-Dämpfer-System drin hat. :cry:

Meien Hinterrifen laufen absolut gleichmaessig ab trotz fast 2.0 Sturz.
    Meine Vorderreifen dafue rstark innen, da koennt ich noch etwas aendern.

Mein S faehrt wien Go-Kart, uebersetzt jede Lenkbewegung direkt in eine Fahrzeugbewegung um so wie ich es haben mochte (sofern das mit nur H un R Federn moeglich ist).

Aber jeder braucht sein eigenes Setup wie ich schon m,al gesagt habe, denn jeder fahrt anders und auch einen anderen Streckenmix.

Abgesehen davon gibts mit meiner Einstellung Null Ueberraschungseffekt

@ Panther: Ist schon was Wahres dran.

Letztens hat wiede rso n Schneesturm hier gegeben und alle sidn ueber die Autobahn und auch sonstwo rumgeschlichen.

Mit dem S vorbei ohne Probleme (mit guten Winterreifen natuerlich.
    Ich bin de rMeinung mit guten Reifen udn guter Geometrie muss man den S schon forcieren zum Ausbrechen.

Bin letztens fast innen Graben gefahren weil ich wuer fahren wollte (bei Naesse (feucht)) aber das Ding nicht loslassen wollte mit der Hinterachse.

Zitat

Original von McHeizer
    ja genau!
    ich habe den Bruce letztens mal wieder getroffen und er meinte so: "nä Mal wenns bei euch wieder schneit tue ich meinem Heimatort was richtig gutes und schippe den ganzen Ort frei"
    Gesagt - getan...und zwar mit dem mit dem schmutzigen Unterhemd an 8)

:lol:

Zitat

Original von Los Eblos
    ...

Ihr seht also, ich bin durchaus pessimistisch dabei. Na mal sehen,
    was T-Com dazu sagen... wenn in 8-10 Wochen mal ne Antwort
    kommt.

:thumbdown:

Sehr geehrter Herr Eble,

wir sind natuerlich staendig bemueht Ihnen den ebstmoeglichen Service zu bieten und....blablabla

Allerding hoeren wir von diesem Problem zu erstenmal, werden usn aber selbstverstaendlich drum kuemmern.....blablabla.

Wird sind uns aber sicher, dass dies ein Einzelfall war...blabla

Mi tfrendlichen Gruessen,

Ihre Telefonabzocker

:D

Zitat

Original von Bro
    Schönes Auto!

Würde ich wenn ich wählen müsste auf jeden Fall dem Evo vorziehen.

Der aktuelle STI ist beim Motorvision Tracktest sogar schneller als der Lotus Exige, also auf Platz 1 :thumbup: :thumbup:

Gruß Bro

Im Ernst, whow... :thumbup:

Zitat

Original von michi k
    Bin auch dabei wenns zeitlich passt.... :D

War schon 2001 dort beim Drifttraining... da wusste noch niemand was driften ist... :)

Paaah kann ich toppen...bin schon 1988 im Winter aufm Parkplatz mitm VW Kaefer Automatik meiner Tante rumgedriftet :D:P

Zitat

Original von L-X
    Denyo, is doch nur Ironie...
    Wieso machst Du so ein Fass auf?
    Das Bild steht, wie Dir sicherlich nicht entgangen ist, metaphorisch und stellvertretend für eine Antwort, welche die Feststellung beinhaltet, daß der Vorredner weniger kritikfähig zu sein scheint und jeden Anklang von selbiger zugleich kompromisslos als Angriff auf seine Person zu werten vermag.

Jetzt werfen einen schon die jungen Hüpfer vor, nicht erwachsen zu sein... :(

Ja so als alter Sack hat Man(n)'s nicht leicht! :D

Der Erfinder des Porsches stirbt und kommt in den Himmel.

Petrus empfängt ihn und sagt: "Ferdinand Porsche, wegen Deines großen Verdienstes für die Entwicklung des Autos hast Du einen Wunsch frei.

Ferdinand Porsche denkt kurz nach und antwortet: "Gut, lass mich bitte eine Stunde mit Gott sprechen."

Petrus nickt, bringt ihn zum Thronsaal und stellt ihn Gott vor.

Porsche fragt Gott: "Lieber Gott, bei Deinem Entwurf 'die Frau', wo warst Du da mit Deinen Gedanken, als Du Sie erfunden hast?"

Gott: "Wie meinst Du das?"

Porsche: "Na ja, Dein Entwurf hat viele Fehler.

Sieh mal:
    1. Die Vorderseite ist nicht aerodynamisch.
    2. Der Lärmpegel ist permanent zu hoch.
    3. Die Wartungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Nutzung.
    4. Sie ist 5 bis 6 Tage im Monat total aus der Spur.
    5. Die Rückseite hängt zu lose.
    6. Sie muss konstant neu lackiert und gestylt werden.
    7. Der Auspuff ist zu nahe am Einlass.
    8. Die Scheinwerfer sind oft zu klein und zünden nach unten.
    9. Der Verbrauch liegt viel zu hoch.

Gott denkt kurz nach und antwortet: "Ferdinand, Ferdinand, das mag wohl so sein, aber laut Statistik benutzen mehr Männer meine Erfindung, als deine.

Maslen hat gut reden, er sitzt festgezurrt auf dem Beifahrersitz, ist Rallyeprofi und hat den Stunt auf der nassen, extrem schmierigen Straße eben erst vorgemacht. Doch die Straße ist eher ein asphaltierter Weg, der quer über ein englisches Landgut führt, kaum breiter als der 426 PS starke Aston Martin.

An den Seiten begrenzen Bordsteine den Weg, und weit hinten im Unterholz schauen freilaufende Hirsche dem in allerfeinster V8-Manier brüllenden Sportwagen seelenruhig hinterher – als würde diese Nummer hier täglich stattfinden.

Nur 1,8 Meilen lang ist der Kurs, auf dem geladene Interessenten und Pressevertreter den neuen Rallyewagen auf Basis des Aston Martin V8 Vantage testen können. Einige der potenziellen Käufer reisen sogar mit dem Hubschrauber an, der anvisierte Kaufpreis von über 180000 Euro dürfte sie also kaum schocken.
    Rallye-Spezialist Prodrive präsentiert den Umbau für die seriennahe N-GT-Klasse, die auch in Deutschland ausgeschrieben wird. Dort tummeln sich bislang aber nur einige wenige Porsche 911 GT3. Die Umbauten am Aston Martin konzentrieren sich auf Sicherheitseinrichtungen wie Überrollkäfig, Schalensitze, Sechspunktgurte und ein Feuerlöschsystem. Das abnehmbare Lenkrad erleichtert den Einstieg über den massiven Flankenschutz aus Stahl. Die Karosserie ist die des Serienautos, aber sämtliche Teppiche und Dämm-Materialien flogen raus. Die Mittelkonsole dient nur als Verkleidung, lediglich die elektrischen Fensterheber sind noch an Bord. Trotzdem: Mit 1400 Kilo bleibt der Rallye-Vantage deutlich schwerer als ein vergleichbarer Porsche 911.

Unglaublich ist der V8-Boller-Sound, der aus den winzigen Auspuffröhrchen bei hohen Drehzahlen dröhnt. Der Motor leistet nach einer Umprogrammierung des Steuergeräts 426 PS bei 7500 Umdrehungen (Serie: 385 PS bei 7300/min). Heldentaten und ungebremster Vorwärtsdrang dürfen aber trotzdem erst oberhalb der 5000er-Marke erwartet werden. Erfreulicher Nebeneffekt: Der von allen elektronischen Helferlein befreite Aston bleibt stets gut fahrbar und treibt dem Piloten nicht den Schweiß auf die Stirn. Dafür verantwortlich ist auch das einstellbare Fahrwerk, bestehend aus englischen Dämpfern (EXE-TC) und deutschen Federn (Eibach). Gerade auf dem schlüpfrigen Untergrund des Testgeländes westlich von Oxford macht dieser Sportler einen sicheren Eindruck.

Ein Grund mehr für David Maslen, die Probanden hinter dem Steuer zu fordern. Seit zehn Jahren testet und entwickelt er für Prodrive die Subaru Impreza World Rallye Cars für die Weltmeisterschaft. Der heckgetriebene Aston Martin findet genügend Grip. In 4,3 Sekunden soll er auf trockener Straße von null auf 100 km/h spurten – ich glaube es sofort. Lenkung und Fahrwerk arbeiten perfekt, die Rückmeldung von der schlüpfrigen Oberfläche ist super – mein Vertrauen wächst. Die Serienschaltung mit etwas zu langen Wegen kann auf Wunsch durch ein Dog-Box-Renngetriebe ersetzt werden. Auch die Bremse meldet sich spontan, aber nicht giftig zu Wort.

Kurz: Der Aston Martin macht riesig Spaß, und die Freude auf eine zweite Runde über den Kurs ist groß. Beifahrer Maslen wirkt jetzt entspannter, die Handbremswende am Wendepunkt klappt, und diesmal bleibt auch das Gaspedal am Bodenblech kleben. Im Schatten des Gutshauses dringt das Brüllen des V8 bis unter meinen dicht schließenden Helm – ein wahrer Genuss, auch wenn der Leistungskick ausbleibt. Der 4,3-Liter-Saugmotor entwickelt eher einen endlos scheinenden Gummibandeffekt.

Bis zu 20 Rally GT will Prodrive in den nächsten zwei Jahren verkaufen, vor allem nach Frankreich. Abgeleitet von dem Rallye-Auto steht demnächst auch ein Paket für reguläre V8 Vantage bereit – inklusive Leistungskit (430 PS), Heckspoiler und einem per Knopfdruck verstellbaren Fahrwerk von Bilstein/Eibach.

Holger Eckhardt

...meine neues Traumauto

Aston Martin V8 Vantage Rally GT :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/43679_450.jpg]

Zufaellig ein Sponsor de rmitliest und mir das Auto fue rein paar Rallies zur Verfuegung stellt ?!

Bitte per PM melden! Danke :thumbup::]

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/43697_450.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/43705_450.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/43771_450.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/43779_450.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/43797_450.jpg]

Zitat

Original von u.bader
    so langsam bekomm ich aber angst, wenn mir der tuner 30mm anbietet.
    die 20er und 25er sehen hier schon tief aus. der s soll auch noch alltagstauglich sein und ich komm von der schwäbischen alb. da gibt es nicht die schönsten straßen oder erhöhungen ...

Mann mann mann es haengt doch auch von de rverwendeten Felge, von der Reifenbreite, von der HAerte des FAhrwerks und den Sturzeinstellungen ab.

Ob 16 17 oder 18 Zoll ist dabei doch sch...egal