Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von Los Eblos
    Ja, das ist bestimmt so. So rein emotional und subjektiv liest sich das eben nur recht wenig. Muss man einzuschätzen wissen.

Ich hatte mal die Übersetzung meines Moppeds verkürzt. Der Spaßgewinn war schon recht enorm. In Zahlen drückt sich das sicher nicht so spektacoolair aus.

:thumbup: Genau das ist der Sinn der Sache!

Zitat

Original von Micha B
    Thema Spritverbrauch:

EIGENTLICH hast du dadurch nicht mehr Spritverbrauch, du drehst zwar meistens höher (mehr Spritverbrauch) aber du kannst im Daily Driving auch meist einen Gang höher fahren, somit gleicht sich das wieder aus, bzw. hängt stark vom Fahrer ab.

Auf Touren sieht das allerdings anders aus:
    Kicky (kurzes Diff) hatte im Vergleich zu mir (OEM Diff) 30% höheren Spritverbrauch!
    Allerdings war es das auch wert, denn in engen Kurven mußte ich oft den Ersten zurückschalten, während sie die Kurve im Zweiten nehmen konnte und am Ausgang dann schneller war.

Man muß also (in Bezug auf den Spritverbrauch) mit Folgekosten rechnen, denn warum baut man sich so ein Diff ein? Um es auszufahren! :nod:

Die Kicky hat ja auch andere Nocken drin!

Nicht wieder Aepfel mit Birnen vergleichen!

Zitat

Original von u.bader
    Hier eine offizielle Aussage von einem Tomason Mitarbeiter:

"Die Räder passen. Sie müssen dann nur eventuell Distanzscheiben verbauen (wegen der ET - die Räder könnten zu weit reinstehen). Die Räder müssen dann per Einzelabnahme eingetragen werden. Ist aber kein Problem.
    In unserer Galerie haben wir bereits 2 Honda S2000 abgebildet die mit unseren TN1 in 8.5x18/5x114.3 ET40 verbaut worden sind.

Mit freundlichen Grüßen
    KVG mbH

René Krebber"

Was nun???

Kompletter Schwachsinn!!! :lol:

Zitat

Original von Los Eblos
    Hell und dunkel sind Klangfarben. Die Grundfrequenz ändert sich aber ja nicht, was an der stets gleichen Anregung des Auspuffsystems liegt. Wenn Du von ner Lautsprecher nen Kissen grückst, klingt es ja auch anders... aber die wiedergegebene Tonhöhe bleibt die gleiche.

Aber is ja auch egal.

Eben sag ich ja, deshalb mein ich ja auch, dass es kein Fake ist!

Zitat

Original von jimmy a
    ich habe irgendwo den Test den die Japaner von Best-Motorring mit dem S2k 2000 v.s. 2004 gemacht haben.

der 2004er war auf einer winkligen Rennstrecke 1 sec. schneller, konnten die auch nicht glauben, haben dann die Reifen mit Felgen getauscht, und siehe da, es waren "nur" noch 0,5 sec, die der 2004er schneller war.

Fazit war, die 17" RE 050 bringen 0,5 sec gegenüber den 16" S02, und der 2004er bringt 0,5 sec. gegenüber den 2000er S2k.

Kenn ich...andert aber nix an meiner Aussage!

Zitat

Original von Los Eblos
    Kann man das in Zahlen ausdrücken? Rundenzeitenvergleich gleicher Fahrer oder so?

Gestaunt hab ich mal, als Liberation meinte, ich käme wohl mit dem 2005er etwas besser aus der Kurve raus als er mit dem älteren S. (Alex, sorry... weiß schon wieder nicht ob 2001/02 oder so) Dass man das beim hintereinander herfahren schon merken kann... trotz unterschiedlicher Fahrer... ich war beeindruckt. Diese Beobachtung passt ja aber zu den bekannten Änderungen über die Baujahre.

Na dann komm im Fruehjahr mal zu unserem Drifttraining...dann koennen wir ja kucken! :D

Ich bin auch schon nen 2004er gefahren auf 16 Zoellern...der hat sich schlimmer gefahren als mein 2003er.

auf langen autobahnkurven ein unheimlich unruhiges Heck.

Und sonst auch kein Grip

ich will nicht sagen, dass der 2004er nicht verbesser wurde nur es haelt von einem dutzend anderen faktoren noch ab wie sich ein Auto faehrt und das sehen die meisten leute nicht ein.

Di emeisten denken bei "Auto schneller machen" boah...Fahrwerk muss rein...breitere Schlappen und so...

FALSCH...

RiCHTIG ist....stell dein Fahrwerk mal ordentlich ein und mach den richtigen Luftdruck rein.

Zitat

Original von M--M

Ja schon, aber ich denke, dass sich das auf die Vmax auswirkt, aber das Fahrverhalten beschriebene Fahrverhalten, also übersteuern bei ihm VS. untersteuern bei mir nicht durch die Reifen zustandekommt...
    Ich hab auch irgendwo mal gelesem dass dem nach 04er Modell das untersteuern "beigebracht" wurde... Werd mal den Bericht suchen und posten...

Ja das stimmt, obwohl man auch einen 00er S2000 so einstellken kann, dass er untersteuert.

Aber hast schon Recht.