Beiträge von Kiyoshi

    Zitat

    Original von Glaetter
    Machen wir vonner Schule aus ^^, weil unsere Klasse rekord halter ist auf unserer Schule. Bisherige Statistik:

    SLK 320 (Totalschaden, 3 Überschläge bei 180) Klassenkamerad meinte er müsse mal das ESP ausschalten und hezen
    Dann noch ein Benz (LKW hat die Vorfahrt genommen)
    Hynudai Coupe (Wirtschaftlicher Totalschaden,n weiß bis heute nicht genau was pasiert ist, Kumpel und ich haben nenn Filmriss)
    Naja dann noch paar kleine Unfalle, paar Beulen an ein paar Golfs, nenn verbeulter Peugeot 206cc....

    mfg Marc

    PS: Bin zwar noch nicht so viel Erfahrung sammeln können (ca.23Tkm), aber kann glücklicherweise sagen, dass ich trotz der Leistung des S weniger Probs habe mit der Kontrolle des Wagens, als manch andere auf meiner Schule mit weniger PS.

    Nette Schule wo sich alle so teure Autos leisten koennen.

    Kriegt Ihr Geld fuer's rumsitzen?! :D

    Zitat

    Original von Glaetter
    Erstmal Gratulation zu eurem Kinderglück und da kam mir gerade so eine Idee ^^ Ich habe zwar noch nicht am S selebr geguckt, aber naja egal.

    meint ihr mann kann hinter den Sitzen ( da wo das dach einfährt, vllt das Plastik demontieren, reserverad rausschmeißen und nenn Kindersitz einbauen? ^^

    mfg Marc

    Ist nicht erlaubt!

    Zitat

    Original von Tee
    motor scheint nicht ganz auf der höhe zu sein... am letzten dyno hat ich 236ps am motor.. wobei die messung anscheinend zu hoch war.. :?
    aber da meiner "nur" 1240kg wiegt vollgetankt bin ich bei den stock s2000 trotzdem dabei und muss ich mich vor streeti nicht fürchten.. :lol: :lol:
    motor wird im winter durchgecheckt.. ;)

    236 PS ist doch tiptop!

    Honda scheints schlecht zu gehen, die lehnen in letzter Zeit so ziemlich alles ab was man von Garantiefaellen an die herantraegt.

    Ich hab zwar keinen Motorschaden aber hab innerhalb de rGarantiezeit was gemeldet was auch ueber 2000 Euro kostet (Verdeck) und bin immer noch am kaempfen, dass es auf Garantie ersetzt wird.

    Die ganzen geschichten verderben mir so langsam den Spass am Auto.

    Zitat

    Original von Tee
    oh sorry, wusst ich nicht.. ich frag mal einen physiker der eth, das will ich jetz wissen.. :lol:

    kann mir beide lösungen gut vorstellen.. 8)

    Na dann gib mal bescheid.

    Ich lass mich gerne weiterbilden! :) :thumbup:

    Zitat

    Original von Tee
    das wage ich eben zu bezweifeln, auch wenns minimal kurz sein sollte.. *chch*

    dann müsste aber a<0 sein, man führt keine energie mehr zu, also ist man nicht gleich schnell, sondern langsamer..

    Ja OK, da haste Recht.

    Ich denk halt abstrakt ohne Widerstand! :D
    '
    Ich bin kein Physiker aber laut meines Wissens kann das nicht sein weil wo wuerde die Energie herkommen um auch nur eine minimale Beschleunigung weiter auszufuehren!

    (ausserdem hatten wir das Thema schon mal! :nod: )

    Zitat

    Original von Tee
    wenn du also mit 20m/s2 (quadrat sekunden) (a = beschleunigung) beschleunigst... fleissig das gas drückst...

    und dan ab dem gas gehst... dann ist a von 20m/s2 exakt in dem moment plötzlich < 0 ..?

    oder fängt in dem moment a an sich ab zu bauen um dann < 0 zu werden?

    das ist die frage.. :D

    Und die Antwort ist ja! :nod:

    Nicht < 0 aber gleich 0

    Zitat

    Original von Integra
    Hi,

    ich muss eine bestehende Webseite, zu der ich keine Rechte habe, für meinen Chef analysieren.

    Die Seite ich ziemlich chaotisch aufgebaut so dass ich sie mir am Computer anschaue und die Daten dann auf dem Laptop in ein Excelsheet eintrage.

    Gibt es da nicht ein Programm welches den gesamten Aufbau einer Webseite extrahiert und grafisch darstellen kann?

    Klar!

    MS Internet Explorer.

    Und zum "extrahieren" brauchst Du die Seite ja nur speichern!

    Dein Chef will aber komische Sachen von Dir!

    Zitat

    Original von Tee
    du hast gesagt sobald mal kein gas mehr gibt, geht auch nix mehr... ich sag halt das stimmt so nicht ganz... wegen der restenergie, siehst du sie nicht? :lol:

    muss ich das jetz wirklich physikalisch erkären? :blush:

    Du meinst die, die aus der kosmischen Strahlung durch die Aluminiumhaube in den Motor kommt ?! :D

    Falls das Auto weiterbeschleunigt (BRuichteil von Sekunden) haegt das hoechstens damit zusammen, dass noch Benzin eingespritzt wird d.h. eine Verzoegerte Reaktion der Motorsteuerung.

    Abe rohne Benzin oder Zuendung = keine Beschleunigung (ausser durch 300 km/h Rueckenwind!) :D

    Zitat

    Original von Tee
    Da ist immernoch eine Restenergie...

    Wenn ich beim Auto beschleunige und ab dem Gas gehe, bin ich auch noch einen kurzen Moment am Beschleunigen, langsamer, aber ich beschleunige noch bist die Restenergie verpufft ist.

    Welche Restenergie?! :D