ZitatOriginal von Roboduck
Das ist doch kein Honda...Was ist das?
Und ob! ![]()
ZitatOriginal von Roboduck
Das ist doch kein Honda...Was ist das?
Und ob! ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Seh ich ja prinzipiell auch so... deswegen fehlt mir ja auch die physikalische Erläuterung dessen. Im Gefühl hab ich sowas wie... Stetigkeit der Drehzahländerung oder so...Ich las übrigens davon, dass Suzuki bei seinen 1000ern die Begrenzerdrehzahl bei gezogener Kupplung absenkt. Warum machen die das wenn nicht aus dem von mir vermuteten Effekt?
Damit keiner auf dumme Ideen kommt?! ![]()
Das ist physikalisch nicht moeglich.
Wenn keien Energiezufuhr mehr kommt kann auch nix weiterbeschleunigen.
Geschwindigkeit halten ( 9050 u/min) ja, abe rnicht weiterbeschleunigen.
Das einzige worauf es ankommt ist wie schnell der Begrenzer reagiert.
Sobald dieser reagiert hat ist kein Beschleunigen der Kurbelwelle mehr moeglicht!
@LAechler: Boah passt da ein ganze Hoerbuch rein?! ![]()
Ich finds zu teuer. Der kleine Laden hat den gleichen für 2.29 im Sortiment... und dort im Einkauf arbeitet ein Kumpel, der sagt, die kaufen das Ding für irgendwas um 15ct ein. Nunja!Wenn mein Kumpel so plaudert, was generell so manche Dinge im Einkauf kosten... da legt man die Ohren an. Das sind meistens wenige Cent für Artikel, die mit 5-10 EUR am Markt etabliert sind. Solange man große Mengen einkaufen kann, hat man wohl richtig nette Margen.
Ja dass die die Dinger fuer nix einkaufen is tmir klar nur hab ich's immer nur um den Preis rum gesehen!
Ist echt heftig was auf so Kleinkram fuer Margen drauf sind!
Ist es nicht ein Unterschied, ob man mit Last Drehzahl macht, oder leer drehend?Jeder, der mal auf einem Spinning-Bike gesessen hat, sollte das kennen... Hohe Trittfrequenz zu versuchen ohne das Schwungrad zu bremsen fühlt sich gar nicht gut an. Gibt man dagegen etwas Widerstand, lässt sich die hohe Trittfrequenz durchaus machen. Ist das nicht beim Hubkolbenmotor nicht das gleiche Prinzip.
Kann man nicht auch den Motor im Leerlauf, also ohne Last, auf über 9000U/Min bringen, weil der Begrenzer ja erst bei 9000 einsetzt und dann aber noch Schwung drin ist, wenn man beispielsweise im Leerlauf mit Vollgas vonn Leerlaufdrehzahl und stehen bleibendem Vollgas gen Begrenzer läuft?? Also... ist beim Zeitpunkt des Eingreifen des Begrenzers die Drehzahländerung der Kurbelwelle sehr groß, beschleunigt die Welle noch etwas weiter, was dann deutlich mehr als 9000U/Min bringen kann? Drehzahländerung ist stetig und kann nicht springen?
Ich suche nach einer physikalisch mechanisch richtigen Beschreibung!
Kann das jemand?
Sobald die Benzinzufuhr abgeschaltet ist oder die Zuendung unterbrochen kann nix mehr Beschleunigen!
Erni: Weiss leider nicht wo das Video zu finden ist abe rebstimmt hats jemand auf der Platte oder weiss den Link.
6,99 fuer den Adapter ist aber OK find ich!
Den neunen Charger find ich absolut cool.
Ist halt n fette sTeil aber wenn son Teil, dann den Charger! ![]()
hmmm, mal was anderes, aber nix fuer die Rennstrecke denk ich, hoechstens fuer die Autobahn!
@ Steve: Ich kann deine generelle Raserattituede gar nicht nachvollziehen.
Kla rich fahr auch mal gerne ueber 200 aber dann eh nur um mich kurz von der eintoenigkeitet des "Dahinschleichens" abzuwechseln.
Tempolimit auf 160/180 deswegen weil die Tempounterschiede (Wenns mal frei ist und keine Baustellen da sind wie Andreas schon sagte) manchmal einfach ZU gross sind.
Auf Autobahn fahr ich mest so ca 160-180 und sogar bei dem Tempo steh ich einigen noch im Weg rum.
Wenn da jemand mit 130 fahert und ein anderer mit seinem Ben zmit 250 ankommt muss das zwangsweise schief gehen und zu brenzligen Situationen fuehren.
Weil auch wenn DU 250 faehrst ist es prinzipiel deine Aufgabe jederzeit bremsen zu koennen auch wenn da so'n Idiot einfach auch die Ueberholspur zieht.
Und ja das ist mir auch schon vorgekommen und klar haben die auch Schuld weil die meisten "ueberhaupt nicht" kucken und "micht haetten sehen koennen.
Wenn ich so schnell fahre hab ich alle "rechtsfahrer" meist genau im Auge und meist sag ich schon meien Freundin vorher "pass mal auf, der zieht bestimmt gleich nach links" und oft ist es auch so.
Mann mus shalt immer damit rechnen.
Generell
ZitatOriginal von Erni21
Ich denk mal das er damit meint das der Motor im Stand kein Fahrwind bekommt und so nicht ausreichend gekühlt wird
Schon klar aber nicht waehrend 5 sec.
Da gabs mal ein Video wo so Idioten einen Civic 15 Min im Begrenzer laufen liessen udn dann noch Oel und Wasser abliessen.
Das Ding lief insgesamt 45 min glaub ich bis es anfing zu brennen.
Tempobegrenyung auf 160 oder 180 in D waere gut find ich.
Zumindest auf 2 spurigen Autobahnen!
Ach und ich hab trotzdem noch nie Probleme beim Bremsen gehabt.
Ich denk mal die Spur stimmte schon vorher nicht.
Die meisten Autos haben das meiste Gewicht vorne und das zieht (auch beim Bremsen) nach vorne.
Daher sehr stabil.
Ein Auto mit ca 50/50 ist eher dazu geneigt sich um die Mittelachse zu drehen, daher ist es agiler in den Kurven.
man kann nicht alles haben!
Das tut dem Motor nicht mehr schaden als den im Fahrbetrieb hochzudrehen.
was ist daran anders?!
Ja aber die ist schon ziemlich doof.
Ich hatte mal son Programm anno dazumal auf dem C64 und die hie rist nicht viel gescheiter!
ZitatOriginal von Greeny
![]()
![]()
Q - do you know stocky ?
A - I don't know if I know stocky. Where would I have heard about it?Q - do you know greeny ?
A - I know very little about greeny. Tell me more.sie kann amüsant sein
Q - mini is a cool car!
A - Oh yeah, now I remember.
Zitat„Miss Tuning 2004“ prellte sich bei dem Unfall die Brust, musste ins Krankenhaus.
ZitatErst vor wenigen Wochen hatte ein hessischer Tuner den Boxster „KK1“ (steht für Katharina Kuhlmann) an die Moderatorin übergeben. Sie durfte ihn für Werbezwecke fahren.
Gib der Tuner Ih rein Auto mit abgefahrenen Reifen oder faehrt die so schlimm?!