Beiträge von Kiyoshi

Zitat

Original von greekS2000
    hey leute schon mal was davon gehört? ein blow off vertil das sich so anhört als ob man einen kompressor drin hat... obwohl man einen turbo hat. oder was meinen die??? kann man sowas auch für einen normalen S motor nehmen?

http://videos.streetfire.net/search/+s2000/…83f0150f005.htm

Nein, ist ein turbo und ein Turbo und er sprich von Compressure surge damit ist die Kompressorseite des Turbos gemeint die gegen den Luftdruck arbeiten muss bei throttle lift off (wenn man gas loslaesst), is tnicht gut fuer den Turbo.
    Dahe rvergleich t er beide BOV's

Wie geil :thumbup:

Die muss ich mal kennenlernen! :D

Zitat

Original von Erni21
    Kwinw Ahnung. Aber ein Kumpel haben die Bullen dabei erwischt wie er über eine gefahren ist. Dem haben sie erklärt das sie da aktiv und passiv unterscheiden. Und paasiv ist unter 3 Sekunden
    Dann haben die sofort an Ort und Stelle festgelegt der er 1,5 sekunden bei rot drüber gefahren ist ( ohne Viseo)

manche habens echt drauf :x :x :evil:

Wie jetzt,ich dacht ROT ist ROT ?!

und ueber Rot fahren find ich schlimmer weil da koenntn die anderen ja schon gruen haben.

Ich hab j agekuck tbeim Stopschild und da keine kam bin ich losgefahren.

Da meinte ich noch: 145 Euro?! Ist abe rteuer fuern Stopschild ?!
    Polizist:" Ja deswegen machen wir's ja!"
    Ich so:" Ahem, nich twegen der SICHERHEIT?!"
    Polizist:" Ah, Aehm, taj, doch doch dafuer auch!" :roll:

Zitat

Original von Matthias S.

Der Wirkungsgrad der Verdichterstufe macht eigentlich nur bei Kompressoren sinn, da sie direkten Einfluss auf die Effizienz des Gesamtsystems haben. Die Abgasenergie wird einem ja quasi geschenkt :roll: daher kann man die Güte des Turboladers anhand der Effizients untereinander vergleichen! Natürlich bedeutet ein schlechter Turbolader bei hohem Ladedruck auch gleichzeitig einen höheren Abgasgegendruck im Vergleich zu einem deutlich effizienteren und die damit verbunden Nachteile (Ladungswechsel) haben wir ja oben schon disskutiert. Ein gutes Beispiel ist der neue Mini Cooper 1,6 turbo....der hat ein bisschen mehr Leistung als der alte Kompressormotor und verbraucht fast 4 Liter unter ähnlichen Testbedingungen weniger......ein Drittel der Gesamtenergie verschwindet durch den Auspuff........also holt euch einen Teil davon zurück :twisted:

BMW überlegt sogar einen sogenannten "Steamer" einzubauen! Der Steamer erzeugt über die Energie die im Abgas enthalten ist, überhitzten Dampf, der über eine Turbine, die mit auf der Kurbelwelle sitzt, entspannt wird. Es wird einen Mehrleistung von 10-15% erwartet......bei gleichbleibenden Verbrauch! Es kommt das Dampfzeitalter zurück ;)

Ja ueber das Steamer prinzip hab ich schon mal was gelesen.

Weiterer Vorteil...

Weniger Waermeabgabe an die Umwelt!

Davon mal abgesehen schaltet man mit kuerzerem Hebel ungenauer da die GAenge "haptisch" naeher beieinander liegen.

Im rennbetrieb waere es sogar von Vortiel, den Hebel eher zu verlaengern damit der Weg zum Lenkrad noch kuerzer ist!

Nur weil das Topfuel heisst ist das kein Dragster!!!

Das ist feinste Rennstreckentechnik!

TopFuel ist ein bekannter Japan S2000 Tuner!

So wie das Ding aussieht knapp an 900 kg wenn nicht weniger!

Zitat

Original von stocky

Ja klar ist aber n bisschen komplizierter so, dass es 50/50 Schuldfrage war nachher auch aufgrund der Zeugenaussage dieses Schleichers und ausserdem war die Polizei dabei.
    ich wollt (noch) nicht ins Gefaegnis, :?

Also genaugenommen bin ich dem typ schon in der Ortschaft waehrend 5 minuten hinterhergeschlichen und bei jeder Kreuzung ist er ne Minute stehegeblieben obwohl er ohne Probleme rausfahren haette koennen.

3 Kreuzung lang hab ich auf mich eingereded mich zu beherrschen.

Als es dann auf die Autobahn ging un der dann BREMSTE ( von ca 40 km/h) auf ca 10 km/h) asntatt zu Behlschleunigen auf der Einfahrspur hab ich dann blinker gesetzt und bin links rueber gezogen.

Kurz nachdem ich auf der linken Spur war mit ca 55 km/h ist mir dann ein LAster mit ca 80 km/h hinten lniks ins Auto gefahren udn hat mich sozusagen abgeschossen. (Limit war 50 km/h)

Da Auto hat sich 1x um die Achse gedreht und ich bin mitsamt Auto links ins gebuesch geflogen.

Dann kam Feuerwehr und Polizei.

Und OBWOHL die Spuren alle auf der LINKEN Spur waren meinte der Polizist ich sei vor den LKW gefahren (was in gewisser Weise auch stimmt) udn der Typ kam noch angelaufen und meinte ich waer ein gefaehrliche rRaser und son Scheiss.

Den LKW hab ich nich tkommen sehen da kurz vorher ne langezogene Kurve mit Bueschen ist.
    Da er mit uh Geschwindigkeit fuhr kam er sozusagen aus dem "Nichts" oder ich hab den uebersehen, weil ich schon soo generft war dass ich nur 1x anstatt normalerweise mehrmals in den Rueckspiegel gekuckt habe.

So kanns dann gehen... :?

Zitat

Original von Erni21
    Stoxky,

ist ja schön das du VK hat aber hat der Lkw-Fahrer nicht angehalten dann wäre das doch dem seine Haftpflicht
    und wenn du das über deine VK laufen lässt steigst du doch in den Beiträgen

Also den hät ich trotzdem erwürgt :lol:

Ja klar ist aber n bisschen komplizierter so, dass es 50/50 Schuldfrage war nachher auch aufgrund der Zeugenaussage dieses Schleichers und ausserdem war die Polizei dabei.
    ich wollt (noch) nicht ins Gefaegnis, :?

:thumbup:Absolut meine Meinung!

Wgen so einem Troedler hat mich schon mal ein LKW von der Bahn geschoben.

12000 Euro Schaden an meinem Auto.
    Haett ich keine VK gehabt haett ich den Typen erwuergt!