ZitatOriginal von fredchen
Hallo
leven-tuning.de
Superkomplettpreis,habe von da meine Work Rezzak II RFF 8,5*19 v und 10*19 h.Ruf doch einfach mal an.tel.065174993
mfG
fredchen
Ist in Trier
ZitatOriginal von fredchen
Hallo
leven-tuning.de
Superkomplettpreis,habe von da meine Work Rezzak II RFF 8,5*19 v und 10*19 h.Ruf doch einfach mal an.tel.065174993
mfG
fredchen
Ist in Trier
ZitatOriginal von liberation
Recht die Rechankapazität der Playstation für 6 Gänge ausGuck doch mal auf die Logitech Homepage da sollte das stehen.
Steht nicht da und hab die Antwort noch nirgends gefunden!
ZitatOriginal von Matthias S.
Aus thermodynamischer Sicht ist der Abgasturbolader das sinnvollste, denn schließlich wird der Druckaufbau mit der Enthalpie des Abgases vollzogen, d.h. es muss keine zusätzliche Arbeit vom Motor selbst aufgebracht werden, um die Verdichterleistung zu erreichen, beim Riemenantrieb wird die Verdichterleistung von der Kurbelwelle abgezapft. Also ist der Gedamtwirkungsgrad eines Abgasturbos deutlich höher, als bei einem riemengetrieben Turbo/Kompressor.Wo macht sich das bemerkbar? Im Betrag der theoretischen Mehrleistung und dem Benzinverbrauch!
Jetzt gehe ich noch einen Schritt weiter und behaupte, das ein Turbomotor weniger Belastungen hat, als ein Kompressormotor mit identischer Leistung, weil der Kompressormotor mehr als 10% Mehrleistung für den Antrieb des Kompressors erzeugen muss, was wiederum zu höheren mechanischen Belastungen führt.
Gruss Matthias S.
Stimmt! ![]()
ZitatOriginal von Erni21
@ stockyEs gibt doch 3 Turbo-Varianten
Abgasturbo und noch 2 ( fällt mir nur gerade nicht der Name ein)
dies hängt doch damit zusammen, wie sie angetrieben werden
nur der Abgasturbo ist der meist verwendedste (hab ich mal irgendwo zumindest gelesen)![]()
Hab mich n bisschen umgelesen.
Ist alles n bisschen Ansichtssache und hab daher meinen Post editiert! ![]()
ZitatOriginal von stocky
Di eStrecke kennen tut er und fahre kann er auf jeden FallBestzeit der WTCC 2:31 BMW 320i 275 PS 950 kg
Na zumindest kennt er die Strecke! ![]()
Bestzeit der WTCC 2:31 BMW 320i 275 PS 950 kg
ZitatAlles anzeigenOriginal von EK4turbo
es war noch nie ein 1.4
der begrenzer liegt bei echten 8950 umin. sprich nach drehzahlmesser bei knapp 9300umin.
frontantrieb, was denkst du. es gibt swaps die sind dann berim tüv nicht so leicht zu erklären. dazu zähle ich den umbau von front auf heck im ek civicgeld, na ja.
zu deinem meister der den kompressor für besser befindet muss man eben sagen, er wird noch die schmerzen von früherer zeit haben, wo die turbos auf den benzinern nur so abgebrannt sind.
grosses thema!!
damals gab es das blow off noch nicht. die schäden waren ununterbrochen vorprogrammiert.
ist natürlich heute alles geschichte.
wenn man sich derzeit auf dem markt so umsieht, verliert der kompressor immer mehr an bedeutung. die meisten rüsten bei aufladung auf turbo.die aufladung des s2000 von A4XRBJ1 ist durch einen riemenangetriebenen turbo erfolgt. dies ist ja ein mischen der 2 sachen.
das turboladerverdichtergehäuse wird hier eben nicht durch abgasdruck , sondern durch einen riemen angetrieben.ja, der turbolader katapultiert den vtec förmlich nach oben. man muss es gespührt haben. die meisten geniesen ja dann auch den gewaltigen mehrschub ab vtec. dies wurde aber in anderen foren schon oft und ausgibig disskutiert
EDIT.
Turbo = Turbine...wieder was gelernt! ![]()
Trotzdem denke ich dass der Vortech ein Kompressor und kein Turbolader darstellt.
ZitatOriginal von Timo
Hut ab. Der S ist aber nicht mehr Serie, oder?
Unheimlich schnell das Ding.
Find nich tdass der sooo schnell ist...die anderen sind langsam
ZitatOriginal von Erni21
Weiß den einer wann Honda den S absetzt ? Spekulationen, Gerüchte ?
Ja, 2005 ist das letzte Produktionsjahr ![]()
Es gibt keine Hondata fuer den S2000 vor 2006!
ZitatOriginal von MVO
gt3 - hahahahahaha
GT3 ?!
ZitatOriginal von brunoammain
Bei einer Wahl zwischen diesen beiden Modellen würde ich direkt sagen: S2000 !!!
Wenn's ein Carrera oder ein 911 wäre... aber ein Boxster...![]()
Schon ein Boxster gefahren?!
Ufff na dann bin ich aber teilweise beruhigt.
Abe rnach ein paar Tagen einfahren gehts etwas besser wie ich finde
Kann man nichtin km sagen, haengt ganz davon ab wie der Motor gepflegt wurde.
war/kaltgefahren wuyrde.
Ob regelmaessig Oelwechsel gemach twurde bzw imme rgenug Oel drin war/ist.
ZitatOriginal von michi_k
Es ist alles aus Blech... Alu, Eisen, Stahl...
![]()
Der Kofferraumdeckel ist auch aus Blech !!! (und sauschwer dazu!)
ZitatOriginal von S-enna_2000
Ja Stocky, die Karosserie doch schon, oder?
Gut, abgesehen von den Kunststoff-Stoßfängern vorn und hinten.Bis dann
Markus
Alles Blech ausser die Haube! ![]()
Es erstaunt mich immer wieder wie man darauf kommt ?!
@ Senna: Ist dein S aus Alu ?!