Beiträge von Kiyoshi

andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:33

stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:29

...... aber das mit der Schaltung ist so wegen der Geraeuschnorm soviel ich weiss.

damit ist der 2te dann der erste und somit wird beim TUV in einem hoeheren Gang gemessen als bei anderen Autos.

da hat dich einer auf den arm genommen! was soll das denn?! Laughing

Nee kein Witz, hab das schon von ein paar Leuten gehoert, unter anderem einem der beim Ferrari-Haendler arbeitet

andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:22

stocky schrieb am Sat, 11 March 2006 17:18

...und das obwohl die 355er Schaltung wohl kaum an die des S2000 herankommt Very Happy

naja, vom kult her schon. wusstest du, dass bei niedrigen aussentemperaturen der 355 erst mal etwas warm gefahren werden muss, bis der erste gang reingeht?! bis dahin ist anfahren im zweiten angesagt! den ferrari-anfänger stört es nicht, denn der zweite ist dort, wo bei anderen autos normaler weise der erste ist! Wink
    einfach nicht die kupplung verbrennen, denn die ist kein schnäppchen! Laughing

Das mit der Temperatur wusst ich nicht aber das mit der Schaltung ist so wegen der Geraeuschnorm soviel ich weiss.

damit ist der 2te dann der erste und somit wird beim TUV in einem hoeheren Gang gemessen als bei anderen Autos.

andre_sl schrieb am Sat, 11 March 2006 17:08

smg zum schneller fahren ok, z.b. im rennen, aber für ein fun-auto bleibt mit einem klassischen schaltgetriebe immer mehr spaß, findet ihr nicht?!

kenne zwei ferrari-freaks, der eine mit 355 mit schaltung, der andere 355 spider f1. der mit dem f1 hat wieder verkauft, war zu langweilig. es ist tatsächlich so, dass einen das im normalbetrieb irgendwie anödet! Rolling Eyes

Absolutely agree NodThumbs Up

...und das obwohl die 355er Schaltung wohl kaum an die des S2000 herankommt Very Happy

hubert_k schrieb am Sat, 11 March 2006 13:15

bei Mazda sollten sie lieber in Rostschutz investieren.

Mein MPV ist grad man 2 Jahre alt und beide Türen sind am Falz fast durchgerostet. Sowas gibts wohl sonst nicht mal bei Lada Crying or Very Sad

NIE WIEDER MAZDA

Wer weiss welche Chemikalien Du da wieder mit transportiert hast Rolling EyesVery Happy

Ich sag mal so, man kann auch ueber Wochen bei Naesse mit 0,5 mm Profil mit dem S fahren OHNE abzufleigen.

Man kann aber auch mit nagelneuen (sagen wir mal mit gut eingefahrenen) SP9000 beim ersten Regen abfliegen.

Mein Papi hat immer gesagt:" Fliegst DU ab, wars DU zu schnell" Wink

Und wie Nick schon sagt. Wenn es auf die letzten km/h bei Regen ankommt (was der Unterschied zwischen einem guten und einem weniger guten Regenreifen ausmacht) biste eh zu nah am Limit.

Integra schrieb am Wed, 08 March 2006 13:20

Muss et dann sou eng déier Villa sinn?

En Zelt, Béier, Holzkuelen, Koteletten a lass. Laughing

E besse Styl emuss sin...schliesslech Hausen ech doheem schon esou Laughing

Lächler schrieb am Wed, 08 March 2006 13:03

weder noch.

Ein Kästchen Pralinen mit meiner Karte dem Mädel über den Verkaufstresen geschoben.
    5 Minuten Smalltalk.
    Wer einen Frosch will muß freundlich sein, oder so ähnlich.

3 Wochen später Anruf bekommen und Fahne abgeholt.

Ach Du hast lieber den Frosch als das Maedel Wink

sven_th schrieb am Wed, 08 March 2006 10:46

Los Eblos schrieb am Wed, 08 March 2006 04:46

LKW-Effekt <<< Meinst Du damit das gleiche, wie ich beim Umstieg vom S in den 530d? Sind Ellie und S wirklich so weit auseinander? Kann ich gar nicht so recht glauben.

Der S ist ein "AUTO mit Kart-Zutaten", die Elli ist ein "KART mit Plastikverkleidung"...das ist der Unterschied.
    Smile

Ein Kart hat ein Rohrrahmen Razz

Echt geil!

ich fahr lieber mit dem Mountainbike wenn die Temperaturen ins andere Extrem gehen Very Happy

Ja dat mit den Amis war ja mitm Augenzwinkern, wir wissen ja alle wie das bei den Bubis laeuft!

flashi schrieb am Wed, 08 March 2006 07:33

Das war ja mal wieder einer!!! Macht einen Termin ab, ist weder auf dem Handy zu erreichen und erscheint auch nicht zum vereinbarten Termin. Mad Gibt schon Deppen auf dieser Welt...

Janu, kommt Zeit kommt Käufer.

Verkauf, weil ich eben ein 5-jähriges BWL-Studium (Vollzeit) beginnen werde und dann die Kohle vom S brauche. Crying or Very Sad

Hoffe danach wir der S noch produziert oder ich finde wieder einen schönen, gut erhaltenen Gebrauchtwagen.

Grüessli vom derzeit mit ca 60cm bedeckten Südufer des Bodensees. *schlotterbibberfrier*

Roger

Oha, na aber mal n guter Grund.
    Na dann wuensch ich frohes Studieren.

P.S.: in den US gibt sviele Jungs die "studieren" UND S-FAhren Wink