Also ich kenne mich nur mit Reifen fuer Honda aus.
Beiträge von Kiyoshi
-
-
mirko_mallorca schrieb am Sun, 11 December 2005 15:54 stocky schrieb am Sun, 11 December 2005 15:22
Ob es allerdings im Auto einen Sinn macht weiss ich nicht.
Da das TEil Kuehlippen hat braucht man vielleicht keinen Oelkuhler mehr ?!
Der Einsatz im Auto macht auf jedenfall Sinn, der Kühleffekt
durch die Kühlrippen ist aber minimal und ersetzt keinen Ölkühler.
Na dann zeig uns doch mal das Bild wo das Teil in deinem S untergebracht ist
-
Wir haben so eine Oelfilteranlage an unserem Simulator zur Reinigung des Hyraulikoels.
Allerdings von RMF.
Da wir das Oel alle 3 Monate auf Verunreinigungen untersuchen lassen wissen wir, dass das Oel jetzt auf alle Faelle weniger Verunreinigungen enthaellt.
Diese Filter gibt es schon lange fuer den industriellen Einsatz.
Ob es allerdings im Auto einen Sinn macht weiss ich nicht.
Da das TEil Kuehlippen hat braucht man vielleicht keinen Oelkuhler mehr ?!
-
...baut Honda jetzt auch Transporter?!
-
walter_s schrieb am Sat, 10 December 2005 18:16 [email
Yoda@s2k[/email] schrieb am Sat, 10 December 2005 17:10]Die OZ superleggera wieden auch gerade mal 2 kilo mehr, mal ganz ehrlich, da kann man ja wenn es um zwei kilo geht, ein bishen mehr sport machen, und selbst gewicht abbauen!!
Gruß Marius
Lieber Marius da musst aber schon etwas mehr abnehmen um das auszugleichen
Aber ich bleib dabei, wenn die Ce28n in 8,5x18 7,2 kg wiegen brauch ich kein Carbon, ich bräucht nur die Kohle für die Volk
Ich denk mir halt immer was man im Rennsport nicht verwendet hält wohl auch nicht so gut, oder ?
Übrigends der Golf da unten hat Superleggs mit 5 Kg
, das ganze Rad wiegt 12 Kg, Mässigung in der Dimension bringt also auch was
Grüße
Walter
Absolut meine Meinung.
Davon mal abgesehen wird im rennsport nicht unbedingt "das leichteste" verwendet (ausse eventuell bei Time-Attacks).
Es wird das verwendet was einen guten Kompromiss zwischen Preis/Gewicht/Haltbarkeit und Verfuegbarkeit darstellt.
Ich bezweifle, dass das bei den Carbonraedern der Fall ist.
Ich denke pro Rad wird man so in der 5000 Euro Klasse liegen.
20000 Euro fuer Raeder auf einem 35000 Euro Auto...na ich weiss nicht.
Wenn ich 2000 Euro fuer 4 Raeder ausgebe frag ich mich auch manchmal nach dem Sinn und Zweck (wobei dann die Unvernunft meist siegt
) -
walter_s schrieb am Sat, 10 December 2005 18:06
Sind das nicht die gleichen Änderungen, die in diesem Jubiläumsmodell bereits umgesetzt waren ?
In der sportauto ging das Teil ja schlechter, wie die handselektierte Serie (
) aus dem Supertest.
Aber immerhin die tun was .........
AutoBild seriös wie immer...
Haben die eigentlich keinen Ehrenkodex
Grüße
Walter
Doch die haben einen Ehrenkodex.
Die Hoehe des Kodex wird durch die Hoehe des Betrages bestimmt. -
shed schrieb am Sat, 10 December 2005 17:58 stocky schrieb am Sat, 10 December 2005 14:17 Integra schrieb am Thu, 08 December 2005 08:32
"S2000 Überschlag; komplettes, unbeschädigtes Verdeck sowie zwei vordere Kotflügel können miterworben werden. Sehr einfache Reparatur!! Auto fährt!! Luxemburgische Zulassung"

En as fiir 7800 verkaaft gin
Wéi, daat ganzt ouni Gewënn, wien huët en kaaft?
Nee, den Seiler huet dem Chinse en fiir 7800 oofkaat.
Den Seiler huet en dem Kaufmann (den normalerweise mat Porsche handelt) verkaaft (keng Ahnung fiir weivill)
An lo as den Kaufmann amgaangen en ze verkaafen.
Ech wollt dem Besetzer direkt an Offffer maachen, sin awer net un e komm bzw haat mech net schnell genuch drem gekemmert well ech duecht den Integra weilt en!
De Punkt as en Auto deen um Dach loung" well keen ausser fiir Course ze fouren (dofier braicht ech en!) -
Also ich wuensch mir schon mehr Leistung.
Aber andererseits an die Fahraktivitet kommt ein 350Z nicht ran.
Da muss man sich schon eine Elise oder einen Speedster holen.
Wobei die Elise entweder ungenuegend motorisiert ist ode rhalt teurer ist.
Der Opel mit Turbomotor ist halt genuegend motorisiert,guenstig und mehr oder weniger auf der Ebene einer Elise was die Fahraktivitaet anbelangt.
Aber das Design ist halt nicht jedermanns Sache.
Und die Turbocharakteristik muss einem auch gefallen.
Nun, was bleibt als der optimale Kompromiss ?!
(Der/die schoenste ist er/sie sowieso
) -
http://www.euro-racing-show.com/
Nu ratet mal wie der S seinen Namen bekam ?!
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/pix/gallery/785272252.jpg]
-
andre_sl schrieb am Sat, 10 December 2005 16:03
also die bügel, die du da in dem filmchen siehst, sind ja komplette käfige. und auch die bekommt man doch nachträglich wieder raus, wie du ja sicher auch vom s weisst.
ob die variante, die ich anfangs beschrieben habe, fia-konform ist, weiss ich derzeit noch nicht, aber da die 190 sport für den sporteinsatz aufgelegt wurde gehe ich davon aus. da ich aber in den nächsten wochen in der hinsicht noch etwas recherchieren werde, kann ich dir gerne bescheid sagen, wenn ich mehr weiss!
Naja einen geschweissten Kaefig rauszubekommen ist schon moeglich, abe rnicht unbedingt zu empfehlen.
Ich wuerde mir gerne ne Ellie oder SPeedster Turbo kaufen und nur gelegentlich mal n Bergrennen oder Slalom fahren, nur so mal zum Vergleich.
Ausserdem ist das Cahssis der Ellie und des SPeedsters ja uas Alu also musste der Kaefig ja wohl geschraubt werden.
Hast Du mal n Link zu dem Kaefig ode randeren Info's?
Lass es mich wissen wenn DU mehr weisst!
Danke schon mal! -
Na auf dem Video sieht man, dass die Kaefige oben rauskucken haben.
Also mir isses egal wie das Teil aussieht, ich moechte eventuell ein paar Bergrennen damit fahren aber dafuer brauch ich einen Buegel, der per BMSB bzw FIA erlaubt ist.
Ich hab zwar noch keine Ellie oder SPeedster aber das kommt nur in Frage wenn ich da n Buegel reinmachen kann den ich auch nachher wieder rausnehmen kann. -
UPS mein Fehler.
Sorry, hatte mich vertippt!
Danke Joel!
-
@ Andre, gibts es einen schraubbaren Ueberrollbuegel fuer die Ellie bzw Speedster ?!
-
Bitte per PM oder eMail.
Danke -
Integra schrieb am Thu, 08 December 2005 08:32
"S2000 Überschlag; komplettes, unbeschädigtes Verdeck sowie zwei vordere Kotflügel können miterworben werden. Sehr einfache Reparatur!! Auto fährt!! Luxemburgische Zulassung"

En as fiir 7800 verkaaft gin -
Ueberweis mir mal eben 100000 Euro, dann mach ich DAS auch!
Obwohl mir irgendwie nicht so recht klar ist wieso dessen Elise so viel schneller ist ?! -
Was kostet den so ein "GT1000" ?!
In welcher Klasse faehrt der denn ?!
Touren oder Formelwagen?
Plazierung?
Auf dem Bergvideo da sind aber einige dabei die richtig gut fahren koennen!
-
-
Zitat:
Leistungssteigerung angeht, hatte sich Nissan bei der Modellpflege des 350Z ganz eigene Regeln gesetzt: Veränderungen an Turbolader und Kompressor waren tabu, Chiptuning kam auch nicht in Frage


-
Hab ich schon erwaehnt, dass ich gar keine Zeit hab mitzukommen?!


