Beiträge von Kiyoshi

    heyward schrieb am Wed, 05 October 2005 21:04

    so auf dem dyno hier bei uns hatte jeder seine leistung oder mehr ausser ich. und der der dort misst hat auch in punkto motorsport was auf tasche und die vergleichsmessungen mit dem 2ten maha allrad prüf st. gehört porsche und weiche un max. 0,5% ab.
    250 bringt er locker aber bin halt erst letztens gegen roten gefahren. 2te gang 4000 um und er ist einfach weggefahren.
    und er war stock.



    Hmm...tja dann haste ein Problem! Wink

    Da muests man mal rausfinden an was es liegt?

    Lass doch mal die Kompression der einzelnen Zylinder messen!


    MIss mal mit dem Popometer.

    Laut Pruefstand hat meiner auch nur 22x PS

    Aber laut Popometer sicher mehr.

    Oder geh auf die Autobahn und wenn er flach mit +- 0 Gegenwind 250 Tacho rennt ist alle in Ordnung.

    Hi Rastelli,

    das wurde vor kurzem lang und breit durchgekaut.

    Im Prinzip hast Du Recht.

    Kurzfassung.

    Groessere Felgen, mehr MAsse aus - also traeger.

    Dazu kommt die breitere Felge (mehr effektives Gewicht) udn dazu dann der breitere Reifen.

    + hoeherer Luftwiderstand

    Gleich breite Reifen in 17 oder 18 sind ca gleich schwer.

    Gruesse,

    Yves

    nick schrieb am Thu, 22 September 2005 23:33

    Also ich habe auch Stahlflex drin und der Unterschied ist für den Normalfahrer vernachlässigbar.

    Wenn die Bremsflüssigkeit Temperatur hat, ist der Bremspunkt mit Stahlflex definierter (weniger schwammig).
    Ob das das Geld wert ist, sei dahingestellt. Ich würd es trotzdem wieder machen.

    Gruss,
    Nick
    p.s. und ansonsten kommt wieder runter Kollegen!


    peter_b schrieb am Mon, 26 September 2005 09:19

    Hai,

    also ich habe auch Stahlflex drin, allerdings in Verbindung mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit, und der Unterschied ist für den Normalfahrer vernachlässigbar.

    Erst unter sehr starker Belastung wird der Unterschied spürbar.

    Wenn die Bremsflüssigkeit Temperatur hat, ist der Bremspunkt mit Stahlflex definierter (weniger schwammig).
    Ob das das Geld wert ist, sei dahingestellt. Ich würd es trotzdem wieder machen.

    Gruss,
    Peter

    p.s. und ansonsten gefällt mir der Ton in diesem Thread nicht ! Das ist nicht der passende Umgang hier in diesem Forum ! Ich hoffe, man fühlt sich angesprochen.



    Hmm... Very Happy

    EvoVII schrieb am Sun, 02 October 2005 20:43

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit als Normalsterblicher die Nordschleife auf Schneefahrbahn fahren zu können???


    mfg Hubi



    Klar! Mit dem Fahrrad! Very

    Oder beim Pistenclub bei der ersten Veranstaltung dieses Jahr...war geil die GT3's durch die Schneedecke pfluegen zu sehen auf Slicks bzw Regenreifen.

    Wurde dann aber sofort abgewunken!

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:36

    stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 19:34

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:32

    Meiner hat ihn nicht nur gesehen, sondern auch schon des öfteren kräftig gespürt! TwistedTwistedTwisted




    Ach immer diese Haarspalter

    Fuer TJ:

    DOCH ich bin schon mit dem Renn-S in stroemendem Regen gefahren und sogar mit laufendem Motor und sogar bis ins VTEC und sogar mehr als 20 Minuten lang OHNE, dass der gute F@)C sich verschluckt haette. Wink


    VeryVeryVeryVery

    OK!
    Ich gebe mich geschlagen!

    Werde es dann demnächst mal testen! WinkWink

    Bringt diese Zusatzluft durch die Öffnung denn etwas?




    Ich denke nicht, dass es viel bringt.

    Staudruck wird es eh wohl keinen geben.
    Also wuer ich's zulassen

    (schon wegen dem Regen) Laughing

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:32

    Meiner hat ihn nicht nur gesehen, sondern auch schon des öfteren kräftig gespürt! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil




    Ach immer diese Haarspalter

    Fuer TJ:

    DOCH ich bin schon mit dem Renn-S in stroemendem Regen gefahren und sogar mit laufendem Motor und sogar bis ins VTEC und sogar mehr als 20 Minuten lang OHNE, dass der gute F@)C sich verschluckt haette. Wink

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:30

    stocky schrieb am Sun, 02 October 2005 19:24

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:09

    Ich bin ja auch am überlegen, da vorne ein Loch reinzuschneiden..
    Aber seid ihr euch sicher, daß das nicht doch Probleme bei Regen werden kann?!?
    Immerhin saugt er sich ja doch ne ganze Menge Luft an. Und ich denke schon das da auch was in den "Rüssel" kommen kann! ShockedShocked




    Hab das AEM V1 im Renn-S und bisher keinen Probleme gehabt.




    Du fährst mit deinem Renn S auch nicht bei strömendem Regen,oder? Rolling EyesRolling Eyes




    Klar hat der schon Regen gesehen

    TJ schrieb am Sun, 02 October 2005 19:09

    Ich bin ja auch am überlegen, da vorne ein Loch reinzuschneiden..
    Aber seid ihr euch sicher, daß das nicht doch Probleme bei Regen werden kann?!?
    Immerhin saugt er sich ja doch ne ganze Menge Luft an. Und ich denke schon das da auch was in den "Rüssel" kommen kann! ShockedShocked




    Hab das AEM V1 im Renn-S und bisher keinen Probleme gehabt.