Ja Du bekommst jetzt auch n Leckerli (oder wie Mirko sagen wuerde Keeeekseee
)
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Du hast es ja geschafft...braves Hundi

-
Los Hundi hols Stoeckchen
-
Nee...keine Lust
-
Darf ich Fotos von unserem neuen Forums-Hundi zeigen ?!
"Hols Stoeckchen los los"
-
So ich muesste aber jetzt definitiv wissen wer Reifenservice braucht und wer nicht.
Habe leider nicht fuer alle Raeder auf Lager! -
Der Handyhalter ist ja mal erste Sahne
-
Guck Dir mal den Preis an, dann ist DIr die ET egal!

-
MacLoud schrieb am Wed, 06 July 2005 14:49 stocky schrieb am Wed, 06 July 2005 14:19
Weil Du mit 30 km/h unterwegs wars ?!
Im Schnitt bestimmt, wenn ich bedenke, dass ich erst so gegen 18:15 Uhr unten in Monaco angekommen bin ...
Aber auf der Rückfahrt am Freitag haben wir (Mosi, Karl&Frank und ich) bis Grenoble auch nur einen Schnitt von ca. 40 km/h geschafft, obwohl wir es abschnittsweise haben gut rollen lassen UND die Autobahn von Sisteron bis Gap genommen haben.
Cheers,
Roland
Pfui !!!
Wir sind bis Grenoble alles Landstrasse gefahren!
-
MacLoud schrieb am Wed, 06 July 2005 10:16 mirko_mallorca schrieb am Wed, 06 July 2005 09:25
Wieso, schneller als 50km/h waren wir nie unterwegs!
Nee, is klar! Wozu habe ich Euch denn dann auf der Monte-Carlo Tour immer wieder mal vorbei gelassen?
Cheers,
Roland
Weil Du mit 30 km/h unterwegs wars ?!

-
Das muesst aber erst mal eine rausfinden was ich fuer relativ unmoeglich halte -
Das Diff ca 300
Umbau ca 300
plus neue Lager fuer die Diff Welle -
Also fuer die Quartermeile kann ich nur ein kurzes DIff empfehlen.
Beim Rennen am letzten Sonntag bin ich aus der letzten Startreihe weil ich beim Training auf SLicks im Regen unterwegs war.
Beim Start hab ich dann grad schon mal 5 Autos ueberholt ehe die ueberhaupt 2000 u min anliegen hatten.
Mit dem kurzen Diff geht der S aus den Puschen, dass es kaum vorstellbar ist.
Ein Freund der weiter vorne stand hat auch nur gesagt:
"Da sah ich was weisses im Spiegen beim Start ich dacht schon das waer der weisse Porsche...und schon wars Du vorbei...abartig..."
-
Urs2000 schrieb am Wed, 06 July 2005 08:40 stocky schrieb am Mon, 04 July 2005 10:49
Also vorweg mal...der Reifen ist absolut TOP.
...
Resultat...nix war mit Driften...da Auto lag ABSOLUT neutral und liess sich nicht mal in engen Kreisverkehren im ersten Gang mit Gaspumpen zum Driften bewegen.
Muss mich doch noch rasch melden
.
Ich kann mir nicht erklären, dass du den S nicht zum Driften bewegen konntest. Dachte du seist der Driftspezialist hier
Mit dem SP9000 bringt man den S auch Problemlos im zweiten oder dritten Gang (mit über 50 km/h) zum Driften. Vielleicht war dein S neutral. Aber meine Erfahrungen zeigten, dass man mit dem SP9000 mit Sicherheit nicht schnell unterwegs ist! Der SP9000 ist wegen seinen schwachen Flanken ein unpräzieser Reifen (betrifft vielleicht eher die Vorderachse), jammert, quietscht, baut unter Belastung extrem schnell ab und schmiert was das Zeug hält. Übrigens sein Nachfolger - der Sport Maxx - hat das Jammern nicht verlernt
. Schade um das schöne Design...
Fazit: deine Aussage wundert mich doch sehr!
Fakt: kenne das Fahrverhalten nur mit kompletter SP9000-Bereifung
.
Ja ist aber so und dies bestaetigt wieder einmal meine Aussage, dass alles Reifengeduedel hie rund anderswo in Foren eigentlich obsolet ist, da jeder es anders mag, andere Fahrwerkseinstellungen hat, anderen Luftdruck faehrt, andere Reibwerte auf seinen Strecken hat etc etc.
Auf jeden Fall war meine Kombination auf der ganzen TOur einfach nur perfekt.
So einen perfekt liegenden S bin ich seit ich S fahre nicht gefahren.
ISt uebrigens ein 03er Modell. -
Jo heute hats geschuettet wie mit Eimern (war uebrigens offen unterwegs)
Ausser, dass ich etwas nass war hats nur ueber die Vorderraeder geschoben wie Walter schon richtig vermutet hat.
Um den Kreisverkehr bin ich nur mit bewusstem Gaseinsatz rumgekommen
-
Ist noch "Profil" locker fuer ein paar Trackdays drauf.
Hab die im letzten Rennen auf Goodyear gefahren.
225/610/17
arbeiten optimal auf dem S2000.
17 Zoll Felgen fuer die Rennstrecke koennen eventuell auch gunstig besort werden.
Gruesse,
Yves -
GELB meinte ich natuerlich!
-
Also Mirko ist ja wieder mal echt schnell!
Das Video ist aber auf der schlechten Strasse wo wir eh gemuetlich gefahren sind....gab zuvielel Aufsetze...das war eingentlich der schlechteste Teil der ganzen Strecke.
Aber super gemacht...mit welchem Programm machste das denn?! -
Whow tolle Bilder.
Geld ist einfach die 2t beste Farbe fuer den S!

-
Einer deutschen Firma ist es in einem neuen Verfahren gelungen,
den ihrer Meinung nach dünnsten Draht der Welt herzustellen.
Ein Draht-Muster wird mit der Bitte um ein Gutachten nach Japan
geschickt, da man glaubt einen Rekord gebrochen zu haben.
Nach einer Woche kommt ein Paket zurück.
Drinnen ist der Draht und ein Brief:
"...
Ihr Paket haben wir erhalten,
es enhielt jedoch nur eine Materialprobe ohne Begleitschreiben.
Da wir uns nicht sicher waren, was sie von uns wünschen
haben wir zu Versuchszwecken das eine Ende des Drahtes
aufgebohrt und ein Innengewinde hineingeschnitten.
Anbei senden wir ihnen die Materialprobe zurück.