hab ich da
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Seeeehr selten:
https://www.autoscout24.de/angebote/honda…cecec?cldtidx=4
Felgen kann man ja umlackieren :p
-
Der Mitsu ist auch cool.
Checkt mal was der unter der Haube hat.
-
-
Nee ein NSX fast man nicht an, der ist heilig. Da macht man hoechstens Tuning am original Motor

Bin mal das 24h Rennfahrzeug NSX-R gefahren am Sachsenring, war aber nicht so begeistert.
Also ist schon ein tolles Fahrzeug, aber meien Erwartungen waren eventuell zu hoch, vor allem was den Motor angeht.
Ich fand der S2000 Motor macht mehr Spass auch wenn der NSX im Endeffekt sehr wohl schneller ist.
-
Du weisst ja gut Bescheid (y)
Ja der Motor ist vorher auf ner Syvecs S12 gelaufen.
Mal kucken, ist nicht fuer morgen, stehen noch 2 andere Projekte da

-
Kann ich nicht sagen, bin bisher keinen von beiden gefahren.
Vom Sound und der Antriebsart her ist der F-Type sicher besser.
Von den Rundenzeiten, Sportlichkeit und Gripp bin ich eher beim Honda.
-
Nee ist nix dabei.
wuerde eh nicht funktionnieren wegen Wegfahrsperre, Can-Bus und all dem Kram.
Da kommt was frei programmierbares dazu.
Jaaaaa der 2000GT ist scho der Hammer.
Aber wie Du sagst, nicht in Reichweite.Der Trueno ist eh nicht so mein Ding.
Der Celica ist lecker, das waer mal ne Idee.
Supra eher nicht, der original Motor hat schon mit einfachen Mittel genug Dampf, da lohnt sich ein Umbau nicht.
Supra muss eh Turbo haben.
Mein Traumklassiker (von den Japaner) ist ja der Datsun 240z
Aber da wollt ich jetzt keinen Toyota Motor reinabuen, wenn dann einen Nissan Motor, die sind auch einfacher zu bekommen.
Wenn auch nicht mit 450 PS
-
haha Du hast das Bild rueckwarts gesucht

Honda V8 sind normal nur als Mugen zu finden und kosten dann mindesten 40k
Ja Rox hat Recht. Es war in einem GT86 verbaut.
Weiss noch nicht genau, aber da das Ding so selten ist, hab ich zugeschlagen, zudem noch zu dem Preis.
Wollte schon immer was bauen mit nem japanischen V8
Entweder kommt es in einen Prototypen a la Radical, Norma etc
oder in einen klassischen Japaner.
Allerdings finde ich bei Nissan mehr klassische Autos die mir gefallen als bei Toyota.
Oder hat jemand einen guten Vorschlag?
-
In Zeiten von Downsizing und Turbolader habe ich mal etwas zum Erhalt der echten Motoren gemacht und mir folgendes Teil fuer ein zukuenftiges Projekt zugelegt.
Wer weiss den um welchen Motor es sich handelt bzw. aus welchem Fahrzeug

Ist uebrigens nicht mehr ganz original, die Zahnraeder ohne Riemen sind fuer den schon verbauten Dry Sump.
Rennpleuel und staerkere Schrauben sind uebrigend auch schon verbaut
-
War heute auch in meinem Briefkasten.
Die Motor Classic uebrigens auch

Hab den Artikel kurz ueberflogen.
Scheint wirklich top zu sein das Teil!
-
-
Wieso hast Du die schon Du Sonnenschein?!
War bei mir heut noch nicht im Briefkasten.
-
Da steckt viel Arbeit und Ueberlegung drin in dem Projekt (y)
-
Wollte mir letztes Jahr den F-Type mit V8 kompressor kaufen, aber als ich dann gesehen hab das es den nicht als Handschalter gibt hatte sich das direkt wieder erledigt.

Ach ich denk der V6 Kompressor reicht voellig zum Spass haben. Vor allem weil der Sound schon so geil ist wie bei nem V8 quasi.
Und den gibts auch als Handschalter, wenn auch sehr selten zu finden.
-
Wie? Gibts da keien AHK fuer den F-Type im Zubehoer?!

Im Ernst:
Da haette ich mir dann halt einen "alten" A6 Kombi dazu geholt.
-
Danke Jungs,
also wenn dann die S Ausfuehrung mit 380 PS.
Jaguar gibt bei uns jetzt 4 Jahre Garantie auf Gebraucht wagen, deswegen kam die Ueberlegung den Range Rover in zahlung zu geben und einen F-Type zu holen.Ich find den Sound und das Design einfach Klasse, wenn das Ding noch gut auf der Strasse liegt ist alles gut, der Rest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.
Hab auch schon oefters mit einem Boxster S gelieaeugelt, aber Posche sieht man halt ueberal obwohl es wohl das perfektere Fahrzeug ist.
Aber mir ist Charakter wichtiger als Perfektion, versteht wohl jeder der einen S faehrt

Aber ich denk ich wart mal ab bis zu Fruehjahr, im Winter werde ich wohl eh kaum damit fahren.
Zudem ich nicht ganz so ueberzeugt bin von der Automatik, die 8 Gang Automatik ist zwar top fuer ne Automatik.
Bin die jetzt ne Woche im JAguar XF geharen.
Aber ist halt Automatik udn kann mich nicht wirklich damit anfreunden.
Ach und, der S kommt natuerlich auf keinen Fall weg

-
Und das sagt der, der 1 Gramm Loecher bohrt :p
-
Berz, wenn Du bock hast fasse das doch mal hier einmal zusammen.
Sitze gerade auf Mittagschicht und kann mir das gerade nicht rein ziehen![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Sag deiner Frau dass es ein wichtiges Video ist und kuck es Dir selber an :p
-
Die Eindruecke wuerden mich mal interessieren.
Bin stark am Ueberlegen mir einen zuzulegen
Schaut gut aus und der Sound ist der absolute Hammer.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.