Beiträge von Kiyoshi

cookie73 schrieb am Sun, 16 January 2005 17:53

keine Ahnung...
    Sören sagt, der beitrag wurde schon letztes Jahr gedreht.
    Da war der Z noch nicht in der Ausbaustufe " R ".
    Ich denke aber, es geht hier fast nur um das Bodykit von Strosek.

Übrigens Stocky: Im Nissan Forum will einer einen EVO kaufen.
    Soll ich vermitteln?

Hi Steffen,

hast PM.

Gruesse,

Yves

Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 16 January 2005 17:16

Habe hier mal ein Bildchen von meinen RS/A.....Sieht man aber leider durch die Felgen nicht so gut....Zwar nicht so wie bei dem Proto, aber.... Laughing

attachment.php?attachmentid=12936

cu mark!

UND?! Wie isses?!

smudo schrieb am Sun, 16 January 2005 16:51

stocky schrieb am Sun, 16 January 2005 15:23

Da ich ja sowieso keinen Fernseher oder Radio hab ist es eigentlich nicht von Belang fuer mich. Wink

Trotzdem wuerde ich gerne Eure Meinung hoeren dazu?!

Also ich finds unverschaemt...dann sollen di edoch einfach die oeffentlich-rechtlichen verschluesseln.

Mit dem Geld was die bekommen duerfte das im Zeitalter des digitalen Fernsehens doch ein leichtes sei oder?!

In Timbuktu oder Burkina Faso kann man vielleicht auf Öffentlich Rechtliches Fernsehn verzichten,
    hier, mitten in Europa, in Deutschland, in einer immer kommerziell werdenden Welt,
    möcht ich aber auf ARD und ZDF nicht verzichten.

Mir schmecken die Gebühren auch nicht, aber das ist wohl der Preis,
    für ein unabhängiges, Demokratie stützendes, Rundfunk und Fernsehen!!!
    Razz

Unabhaengig?! Naja ich weiss nicht..schliesslich ist es staatlich und somit eher sehr abhaengig oder?!

UK 45 schrieb am Sun, 16 January 2005 16:34

Übel Übel

vorgestern kam Rechnung von Kabel Deutschland
    Jahresbeitrag 178 €

ich hätte nichts dagegen, wenn alles mit Werbung verseucht würde,
    aber dafür keine Gebühren mehr anfallen.

Weil dann, kommt das große Premiere Paket Very Happy

Uwe

Was ist Kabel Deutschland?!

Ja der Discovery Channel ist cool...kann ich leider nicht sehen.
    In USA schau ich mir den immer an.

Da ich ja sowieso keinen Fernseher oder Radio hab ist es eigentlich nicht von Belang fuer mich. Wink

Trotzdem wuerde ich gerne Eure Meinung hoeren dazu?!

Also ich finds unverschaemt...dann sollen di edoch einfach die oeffentlich-rechtlichen verschluesseln.

Mit dem Geld was die bekommen duerfte das im Zeitalter des digitalen Fernsehens doch ein leichtes sei oder?!

hubert_k schrieb am Sat, 15 January 2005 14:22

leichtere Bleiakkus weil weniger Kapazität gibts in jedem Baumarkt für einen Bruchteil des Spoonpreises (< 40 Euro), das ist keine Kunst.

schaut euch dochmal die Gewichtsangaben der Bleiakkus bei Conrad an, das ist identisch mit Spoon.

Wenn Spoon es schaffen würde ähnliche Kapazität bei halbem Gewicht zu schaffen, würden sie wohl Batterien bauen und keine Tuningteile.

Der Akku wird ja auch nur zugekauft und dann teuer, weil Spoon draufsteht.
    Für >100 Euro Preisvorteil im Baumarkt kann man dann auch noch einen Spoon Aufkleber erwerben, wenns sein muß Wink

Wenn, dann weg vom Bleiakku zu leichteren Akkus (NiMH etc.)

16,5 Ah als NiMH wiegt 2900g und kostet 249,75Euro
    Memoryeffekt gibts bei NiMH auch keinen.

Die Frage ist nur, ob NiMH zulässig ist. Nachdem das aber ein Trockenakku ist sollte der doch noch besser geeignet sein. Nachteil ist halt der hohe Preis. Was spricht sonst gegen Umrüstung auf NiMH ???!!!

außerdem

16,8 Ah als NiCd wiegt 3750g und kostet 210Euro

16,5Ah Lithium Polymer Akkus wiegen 1188g Shocked und kosten 660Euro Shocked
    allerdings bei nur 11,1V Spannung.

Nur mal als Info:
    Wenn man das Bordnetz auf 6V umbaut spart man sich die Hälfte des Akkugewichts bei gleicher Kapazität Idea

Hi Hubbs,

NiMH sowie NiCd Akkues koennen bei weitem keine so hohen Stroeme liefern als Bleiakkus (Startvorgang).

Lithium Polymer Akkus (Gelbatterien) sind da besser geeignet.

wenn DU dein Bordnetz auf 6V umbaust muss deine Batterie doppelt soviel Strom bringen.

Ein Starter (vom Auto) zieht beim Startvorgang dauerhaft 100 Ampere, bei den erstem Umdrehungen sogar noch einigs mehr.
    Bei 6V waer mann dan schon bei 200 Ampere und mueste dementsprechend doppelt so dicke Kabel verlegen.

Bordspannung erhoehen macht da eigentlich mehr Sinn.

Die Aukkus muessen immer Leistung bringen daher sind die immer ca gleich gross.

was den Baumarkt und Spoon angeht kann ich nur beipflichten.

Gruesse,

Yves

EDIT: SOrry hatte Marcus Beitrag erst jetzt gelesen...

lost-in-emotions schrieb am Sat, 15 January 2005 15:33

kalender ist da.
    WIRKLICH SEHR SCHÖN!!!
    tolle bilder, kompliment an alle.

leider hat die post meinen kalender trotz warnung sehr unschön im oberen bereich zerknickt. Evil or Very Mad

was mich auch bissi deskriminierend stimmt (*g*):
    98% der fotos sind ausserhalb von der BRD Sad
    heisst das die BRD ist nicht sehenswert?!!? Sad

98 Prozent ?!...kann ja gar nicht sein!
    Very HappyWink

Also es sind noch einige Kalender uebrig.

êinfach 23 Euro auf folgendes Konto unter Angabe des Forumsnamens und 3 Tage danach ne PM an mich mit:

Sparda-Bank
    Suedwest AG
    Zweigstelle Trier
    Stocklausen Yves
    KN: 1927442
    Die BLZ ist 55090500

Die die rechtzeitig eine PM an mich tgesendet haben sollten Ihren Kalender mittlerweile erhalten haben.

da ich nicht fuer jeden einzelnen Kalender zu Post kann hats halt etwas Verzoegerung fuer die Nachzuegler.

Die naechste Sendung geht am Dienstag oder Mittwoch raus.

Der Kalender faengt ja bekanntlich im Februar erst an und geht bis Januar 2006.

Gruesse,

Yves

john_p schrieb am Fri, 14 January 2005 00:14

Den Motor müssen sie aber ganz schön aufblasen um an das Leistungsgewicht des Atom 2 ranzukommen Very Happy
    Mit dem Civic Motor (220 PS) liegt das bei knapp 2,1 kg/PS.

Die Version die sie bei Top Gear getestet haben hatte übrigens auch nen Kompressor, macht dann 300PS die zu einem Leistungsgewicht von knapp 1,7kg führen Shocked

Hat sich beim Tracktest dann mal eben zwischen Carrera GT und Ferrari Enzo eingereiht Shocked

Nur geil!!

OK...jetzt wirds interessant. Very Happy

Aber dann kaeme auch ein Radical in Frage