Reifenpreise sind immer interessant!
Frag Ihn doch mal nach Angeboten in den jeweiligen Groessen 16" 17" und 18"
Beiträge von Kiyoshi
-
-
Um jetzt nicht falsche Hoffnungen zu wecken...ist die Demo...und die kann man mit etwas Muehe "umbauen" damit man die ganze Strecke fahren kann.
Mit etwas mehr Mueh ekann man auch andere Autos fahren aber dazu muss mann die Demo und den GT4 Prologue zusammenbasteln. -
Ist mir auch schon "fast" passiert als ich mal von Bitburg auf fast Slicks nach Hause fuhr.
Obwohl ich es wusste und nur ca 70-80 gefahren bin gab es alle paar Meter einen heftigen seitlichen Schubs auf der Hinterachse was den Hinterwagen jeweils ca 5-10 cm versetzt hat.
Auffallend ist die hohe Seitenkraft (g-Kraft) mit der es den Wagen versetzt beim Aufschwimmen.
Dieses Phaenomen hat aber meiner Meinung nach nichts mit der Differentialsperre zu tun da ich mit Minimum Gas und fast ohne Last gefahren bin. -
Oder der war bei "Pimp my S"
Nee di eFelgen wued ich mir hoechstens auf einen schwarzen Escalade montieren.
Aber dann bitte in 26"
-
-
Sorry,
hab mich jetzt selber durcheinander gebracht.
Beim S ist natuerlich KUGELbund auf den originalen Felgen!!! -
Fuer MMOMO, Sparco etc
Hab eins mehr bestellt.
Falls es jemand haben will bitte um PM!
Gruesse,
Yves -
Ja die beiden Endrohre sind ganz nett!

-
-
-
brrr...wer sowas auf n S montiert hat den sinn eines S irgendwie nicht verstanden! -
michi_k schrieb am Wed, 24 November 2004 21:54
Breite Reifen auf unebenen Strassen müssen in Spitzkehren keinen Nachteil sein, die alte Gotthardstrasse rauf ist die 18" Variante mit Originalfahrwerk den 16" S02 mit kurzen Federn überlegen...
Hi Michi,
ich wollt halt nur die eventuellen Ursachen aufdecken.
Klar kann es auch umgekehrt sein.
Kommt halt noch auf viele weiteren Faktoren an...Temperatur, Luftdruck, Fahrbahnmaterial, Fahrstyl etc etc
Gruese,
Yves -
david_h schrieb am Wed, 24 November 2004 21:02
Hi Yoda ,
habe auf meinem aktuellen S auch Distanzscheiben drauf .
Also meines erachtens hat sich dadurch der geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten erheblich verbessert und auch in Kurven liegt das Auto stabiler .
Mit 18 Zoll Felgen verringert sich die Fahrzeugdynamik deutlich , sowohl beim beschleunigen als auch in engen Kurven .
Ausserdem wird der geradeauslauf ziemlich schlech besonders bei Spurrillen.
Ich bin bereits einen S mit solchen Rädern gefahren , Voderachse 225 und Hinten 255 er Reifen.
Es kann mit den Spurrillen natürlich auch am Reifen selbst / Profil gelegen haben.
Aber wenn Du ausgewiesene Sportfahrer beobachtest z.B. Sören Rehmann , der hatte auf seinem exra für den Ring optimierten S und auch beim jetzigen Z 350 ausschliesslich die orginal Felgen drauf.
Grüsse
David
Hi David,
bei der Beschleunigung gebe ich Dir Recht, nicht aber bei den "engen" Kurven.
Prinzipiell ist die Raedergroesse egal, es sei denn Sie ist zu extrem.
Es kommt eigentlich nur auf die Reifenmischung und auf das Gewicht der Combo Felge/Reifen an.
Dass der S mit 18" in engen Kurven eventuell nicht so gut ist, hat etwas damit zu tun, dass die breiteren Reifen sich nicht so gut den Bodenunebenheiten anpassen wie die Originalbreite und auch durch die fuer den S extreme Breite dann eher zum Rutschen neigen.
ommentar zu gewisen Personen verkneif ich mir an dieser Stelle
Ansonsten...sehr weise Entscheidung getroffen
Man sieht sich im S
Gruesse,
Yves -
Wobbel_2v3 schrieb am Wed, 24 November 2004 21:00 Integra schrieb am Wed, 24 November 2004 11:02 N9500 schrieb am Wed, 24 November 2004 10:59
Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber ich hoffe du bist dir bewusst, dass der S auch nach der Anschaffung so einiges kostet, ich denke da an Versicherung (+-2500Teuronen in Lux ohne Rabatt mit VK), Reifen (HA halten etwa 10-15Tkm) ohne sie übermäßig zu strapazieren (bei 18' schlägt das ins Geld 2 HR kosten 550Teuro), Bremsbeläge
(bei mir werden die schon 2 gewechselt und mein S hat gerade 15Tkm runter) und und und. Ich will mir eigendlich schon länger en nettes Zweitauto kaufen (z.B. CTR
) jedoch 2x Versicherung mit VK und 2x Reifen hält meine Brieftasche nicht, und so reicht es beim Zweitwagen nur zu einem Brot und Butter Auto.
Gruß N9500
Das ist mir klar. Ich hatte noch nie eine Kaskoversicherung und werde das auch nie haben. Muss seit einem guten Jahr ein Haus abstottern
.
Ich will für den Sommer einen S. Seitdem ich dieses Ziel im Kopf habe, spare ich schon was zusammen. Nur eben keine Unsummen.
Kommt Zeit, kommt S (hoff ich jedenfalls).
Also wenigstens ne Teilkasko würde ich dir empfehlen.
Ich hab auch keine VK mehr. Bin mir aber auch vollkommen im Klaren darüber, daß wenn ich meine Auto in die Botanik knalle, ich den kompletten Schaden an der Backe habe.
Ist halt eine pers. Einstellung. Man muß sich nur im Klaren über die wirtschaftlichen Folgen sein.
Was machste denn, wenn du dir mit Ach und Krach die Haftpflicht zu deinem Wunschauto(Ist es ja anscheinend) leisten kannst und dann das gute Stück versägst...
An deiner Stelle würd´ich mir das mit der Haftpflicht nochmal überlegen...
Bei S lohnt sich die VK auf jeden Fall.
Ersten ist das Unfallrisiko hoeher als bei einem anderen Auto und 2tens ists direkt richtig teuer wenn mal was ist. -
experience schrieb am Wed, 24 November 2004 20:54
Das Hauptproblem sehe ich in der vermehrten Salzstreuung. Ist es nicht so, dass das Wasser vom Softtop über die Innenteile der Karosserie abrinnt und somit das Salz auch dahin gelangt?
Eigentlich nicht... -
hubert_k schrieb am Sat, 20 November 2004 14:13
und ich mach mir im Zeitalter der DNS Forensik schon in die Hosen, wenn ich ne gebrauchte Socke wegwerfe

Hubbs outet sich
-
-
Und DU kuckst SOWAS?!

-
-
Um was ging es denn?!
Welche Sendung wars?!