Beiträge von HouseMD

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ja, das Licht im Innenraum ging aus.
    Ich dachte, dass evtl. die Alarmanlage eine Fehlfunktion hat. Hätte ja sein können?
    Erschütterung im Bereich der Scheibe haben viell. die Alarmanlage scharfgeschaltet, die wiederum die Türen abgeriegelt hat? Ich hab aber nicht wirklich mit dem Eiskratzer auf die Frontscheibe geschlagen ;) Was auch dagegen spricht: Als dann mit dem Haken im Innenraum hantiert wurde, wurde auch kein Alarm ausgelöst...
    Nunja... Reaktion von Honda war: "Das dürfte nicht passieren" :) Donnerstag hab ich Termin. Vielleich kann man irgendwelche Fehler am Diagnosegerät auslesen.
    Bisher hatte ich mit dem S2000 (BJ 2007, aktuell 45 000 km) nie Probleme. Leider wird er nicht mehr gebaut :(


    MFG
    Frank

    Hi,


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Die automatische Verriegelung ist eigentlich eine tolle Sache. Allerdings ....


    Heute morgen - es sind minus 2 Grad und die Scheiben waren gefroren... durfte ich Eis kratzen. Wie in den letzten 2 Winterjahren habe ich den Wagen gestartet, den Motor laufen gelassen und in der Zeit die Scheibe gekratzt. Jeder Umweltschützer wird mir jetzt sicher einen Vortrag halten über Sinn und Unsinn dieser Aktion... aber dass soll jetzt nicht Thema sein. Auf jeden Fall machte es "Klack" und die Türen waren verriegelt. Der Schlüssel steckte im Zündschloss samt Hausschlüssel, der Motor lief friedlich und ich stand wie der letzte Depp vor dem Wagen und konnte nix machen. Zum GLück hatte ich mein Handy in der Hosentasche und konnte den ADAC rufen, der nach 1Stunde frieren das Auto via gebogenem Draht durch Scheibe / Dichtung öffnen konnte.
    Meine Frage: Ist das normal, dass der Wagen auch bei laufendem Motor die Tür verriegelt??? Darin sehe ich keine Logik. Zumal in den letzten Jahren hat er das auch nie gemacht. Zur Verriegelung kam es nur, wenn der Zündschlüssel nicht steckte und man vergessen hatte zu verriegeln (was auch Sinn macht). Aber bei laufendem Motor????? Ab heute wird Eis gekratzt mit Zündschlüssel in der Hosentasche bzw. die Scheibe wird vorsorglich abgedeckt :)


    MFG
    Frank