Gestern ist mir zufällig was interessantes an meinem S aufgefallen.
Wir waren zu Besuch bei Bekannten und mein S stand direkt vor der Tür. Bei der Verabschiedung gehen wir raus, ich entriegele mit der Fernbedienung die Türen (Licht im Innenraum geht an) und öffne auch noch direkt den Kofferraum. Während ich die Sachen im Kofferraum verstaue und so mit den Leuten labere, höre ich nach 'ner Weile ein *klack* und die Türen des S sind wieder verriegelt. Weil ich währenddessen den Schlüssel in der Hand hatte, dachte ich, daß ich vielleicht aus Versehen auf den Knopf gekommen bin und das Auto dadurch wieder verschlossen habe.
Also hab ich das ganze nochmal versucht: Öffnen-Knopf gedrückt - Licht geht an, Türen sind entriegelt. Nach 'ner Weile macht's wieder *klack* - Licht geht aus, Türen sind wieder zu.
Ist wohl so 'ne Sicherheitsfunktion, falls man nicht gleich einsteigt, denkt das Auto "der is wohl wieder weggegangen" usw...
Hat das einer von Euch gewußt?
Diese Funktion ist mir neu - es gibt doch immer wieder was zu entdecken an unserem Wägelchen.
Muß ich heute Abend gleich mal im Handbuch gucken, ob da was darüber drin steht...