Beiträge von AndreasG

    Servus Jimmy,

    klar fürn Franken mach´ ich doch fast alles Very Happy

    Das Teil wird in positiv Bauweise hergestellt..das dürfte eigentlich nicht so schwer sein..

    Mehr wie 50-60 Euro dürft das Teil in der Herstellung nicht kosten.

    Gruß
    Andreas

    Super!!

    vielen Dank! Genau das meine ich Very Happy

    Werde mir in den nächsten Wochen eine entsprechende Form bauen..und mit Kohle oder Aramid laminieren.

    Möchte auch meinen kpl. Luftfilterkasten ein Carbon Design verpassen. Schaue mal bei KH-Design vorbei. (http://www.kh-design.de)

    Sind ja praktisch bei mir um die Ecke Smile

    Vielen Dank nochmals!

    Gruß
    Andreas

    Hallo Dennis,

    nein das ist es leider nicht Sad

    Es handelt sich dabei um einen "Tunnel" von der Stoßtangenöffnung direkt in die orig. Luffiöffnung..

    Ich glaube es waren auch Fahrwerksteile (Stabi?) in diesem Beitrag abgebildet..

    Ciao
    Andreas

    Servus,

    vor einigen Tagen hat einer von Euch ein Bild von einem
    Carbon Ansaugstutzen (glaube von Mugen) ins Forum gestellt.

    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr Crying or Very Sad

    Kann mir einer helfen?? Möchte nämlich so etwas auch in CFK-Bauweise anfertigen...

    Thanks!!!

    Andreas

    Servus!

    hatte schon mal das Vergnügen bei Polybauer vorbei zuschauen..sehr netter und kompetenter Chef. Fährt selbst einen s2k + einen NSX.

    Die Werkstatt macht einen sehr guten Eindruck. Auspuff vom S habe ich auch gesehen, war gut verarbeitet.

    Als ich dort war, stand ein Accord Type R (?) mit Kompressor und ca. 380PS im Hof...

    Am besten hinfahren und anschauen bzw. Probehören + fahren

    Gruß
    Andreas

    Hallo!

    puh Gott sei Dank wurde mit meinem nicht gerast Very Happy -hoffe ich zumindest - => habe einen montecarlo blue´n s2k

    Kennzeichen: OF-Y587

    Habe ihn im April 02 gekauft Bj ist 06/01.

    Zugelassen war er auf Honda Motor Europe in OF.

    Gruß
    Andreas

    Hai,

    habe gerade mal die Papiere meines s2k´s studiert..damit ich auch am 01.April alles Knöppe wieder find Very Happy

    Mir ist was aufgefallen: Im Serviceheft und in der Beschreibung ist fett "Pressewagen" notiert..Erstbezitzer ist Honda Offenbach.. was bedeutet Pressewagen => sind die etwa im kalten Zustand mit meinem "Baby" gerast??? Mad

    Hm, erinnere mich an die Aussage meines Händlers: "bei dem sind aber die Schrauben super fest angezogen..dauert alles Stunde länger.." (Kupplung+Rückrufaktion)

    Ansonsten ist alles ok mit dem Auto..rennt auch recht ordentlich
    Very Happy

    Vielleicht stand er auch nur auf Austellungen rum..also wenn einer von Euch im monte blue s2k saß, dann wars meiner Rolling Eyes

    Könnt ja mal schreiben was´n Pressewagen ist..

    Ciaoi
    Andreas

    Servus!

    genau sowas hab ich gesucht Very Happy Muss man eigentlich unter jedem Sitz einen Aktiv Subwoofer einbauen?? Kann man das "Teil" auch evtl hinter dem Sitz befestigen?? Fragen über fragen Rolling Eyes

    Wie schließt man eigentlich den woofer an?? benötigt man eine direkte Verbindung zur Autobatterie??

    Thanks für Eure Hilfe!!

    Ciao
    Andreas

    Hallo Klaus!

    finde es traurig, dass man von einigen Leuten runtergemacht wird nur weil man seine Meinung mal öffentlich darstellt.

    Ich fahre einen S aus dem Jahre 2001 und bin mehr als zufrieden mit meinem Schätzchen!

    Ich denke nur man sollte vor allem die "Neueinsteiger" oder Umsteiger von Limo´s auf den S2000 dringend darauf aufmerksam machen, dass dieses Auto nicht wie ein A8 oder 5er BMW bei Regen auf der Autobahn gefahren werden kann.

    Ausschlaggebender Punkt für mein Bild-Posting war folgender Beitrag:

    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=218&rid =460&S=0301014ac438734064c2e689a10a5c3f&pl_view=&amp ;start=0#msg_1832

    Hätten diese Leute von den Eigenheiten des S gewusst, wären Sie jetzt vielleicht noch am leben. Und DAS ist für mich das wichtigste!!!

    Habe mich vor dem Kauf hier in dem Forum erkundigt und viele viele nützliche Tips und Anregungen erhalten (Merci!)

    Ich fahre meinen S bei regen langsam..was solls. Wenn auch nur ein Unfall durch meinen "harten" Artikel verhindert wird, bin ich zufrieden!

    Für Autobild ist die Sache, wie Ihr ja gelesen habt, vom Tisch...aber trotzdem sollten wir so selbstkritisch sein und jedem Interessent vor Nässe warnen.

    Fahre auf meinen 18", mit dieser Bereifung ist der S sehr viel besser geworden im Regen.

    Hoffe ich darf mich trotzdem noch im Forum sehen lassen und im Frühjahr auf ein Treffen blicken lassen Rolling Eyes

    Grüße
    Andreas

    Servus!

    meiner ist auch noch nicht ausgebrochen, ABER müssen wir nicht so ehrlich sein und zugeben, dass der Honda bei Nässe gefährlich ist? Confused

    Ein TT / Boxster usw.. sind auch Sportwagen und brechen nicht so schnell aus.

    Ich würde NIE meinen S gegen ein o.g. Fahrzeug tauschen. Habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust jedes Jahr mehr für meine Versicherung zu zahlen. Ich fahr meine "Kiste" vorsichtig bei Regen..nur was nutzt das, wenn andere munter gasgeben?

    Der 2003er soll ja am Fahrwerk schon verbessert worden sein. Warum bietet man dieses nicht auch für die älteren Modelle an?

    Wollte auch in meinem Schreiben den Honda nicht als Sch..kiste an den Pranger stellen!!!

    Aber seit Ihr nicht auch der Meinung, dass das Fahrwerk nicht den Stand der heutigen Technik darstellt?

    Bitte nicht zerreißen Crying or Very Sad

    Gruß
    Andreas

    Servus,

    habe der Autobild eine email über die doch etwas heimtückischen Fahreigenschaften "unseres" Babys berichtet...

    Seht mal was ich als Antwort erhalten habe:

    Auszug aus meinem Schreiben:

    Ich fahre mit großer Begeisterung aber auch mit Ehrfurcht einen Honda S2000...Leider musste ich feststellen, dass dieses Auto bei Regen eine Gefahr darstellt.

    Ohne jegliche Anzeichen bricht das Auto bei geringsten(!!!)
    Geschwindigkeiten aus.

    Autobahnfahrten bei Feuchtigkeit sind der reine Horror. Ich verstehe die Presse nicht, dass Sie die hohen Unfallschaden (siehe mobile.de) oder Todesfälle nicht veranlasst haben den Hersteller Honda mal etwas auf die Finger zu "klopfen".

    Die meissten Unfälle passieren auf der Autobahn mit 130-140kmh bei leichten Regen.

    ..Bridgestone S02 sind absolut ungeeignet...



    Antwort:

    Hallo Herr Gärtner,

    bei leichtem Regen und Tempo 130 bis 140 Km/h
    darüber zu klagen, dass das Auto
    ausbricht, mutet
    doch etwas merkwürdig an.

    Uns ist die Gefährlichkeit in dem von
    Ihnen unterstellte Maße
    nicht bekannt. Nach Rücksprache mit
    meinen Kollegen aus dem Test
    hier folgender Tipp: Bitte die Gänge bei
    dieser Witterung nicht
    voll ausfahren (vor allem den dritten)
    und vielleicht auf dieses
    Tempo bei nasser oder feuchter Fahrbahn
    verzichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    AUTO BILD
    Kummerkasten


    Komisch nur, das Honda die Fahrwerksabstimmung im neuen Modell geändert hat.. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir eine Rückrufaktion von Honda wünschen.

    PS
    Ihr könnte ja mal schreiben, ab welcher Geschwindigkeit Euer s2k ausgebrochen ist..vielleicht liest ja Bild mit Smile

    Grüße
    Andreas

    Servus!

    Hat einer von Euch zufällig die Postert Felgen montiert?

    Suche eine TüV-Bescheinigung, dass man vorne 225er und hinten 255er ohne Bremsveränderung fahren darf.

    Einer von Euch hatte doch auch mal Felgen von Dynatech (Fulda Kalender) montiert. Bräuchte paar Unterlagen für meine Eintragung


    Besten Dank!!!

    Cu
    Andreas