• Hai,

    habe gerade mal die Papiere meines s2k´s studiert..damit ich auch am 01.April alles Knöppe wieder find Very Happy

    Mir ist was aufgefallen: Im Serviceheft und in der Beschreibung ist fett "Pressewagen" notiert..Erstbezitzer ist Honda Offenbach.. was bedeutet Pressewagen => sind die etwa im kalten Zustand mit meinem "Baby" gerast??? Mad

    Hm, erinnere mich an die Aussage meines Händlers: "bei dem sind aber die Schrauben super fest angezogen..dauert alles Stunde länger.." (Kupplung+Rückrufaktion)

    Ansonsten ist alles ok mit dem Auto..rennt auch recht ordentlich
    Very Happy

    Vielleicht stand er auch nur auf Austellungen rum..also wenn einer von Euch im monte blue s2k saß, dann wars meiner Rolling Eyes

    Könnt ja mal schreiben was´n Pressewagen ist..

    Ciaoi
    Andreas

  • Ein bekannter von mir hat einen Presseausweis und bekommt dadurch z.B. 10% "Presserabatt" bei Porsche. Vielleicht ist das bei Honda auch so und die Wagen werden speziell gekennzeichnet?

    Oder es handelt sich um einen s2k der bereits einmal durch die Schrottpresse gelaufen ist LaughingLaughing ?

    Markus

  • @Andreas: (hallo Namensvetter)

    Honda Deutschland hat vom S2000 meist die komplette Farbpalette als Test/Vorführwagen zur Auswahl.

    Komme aus der Gegend und bin schon oft bei Honda Deutschland ini Offenbach vorbeigefahren. Da konnte ich letzens auch einen orangenen bestaunen !

    Gruss
    A.

  • Hai,

    also ich weiß von definitiv von 8 Pressefahrzeugen:

    Drei in Silber (T923 RPH, T925 RPH und T926 RPH, beide LHD), zwei in Rot (T927 RPH und T930 RPH, beide LHD) aus England,

    einem in Rot (OF-JP 52, LHD) und zwei in Silber (OF-JN 94 und OF-JN 92, beide LHD) aus Deutschland.

  • Wäre interessant wann Du den Wagen gekauft hast, denn:

    In der Sport Auto 10/2002 ist ein Vergleichstest zwischen Boxster S und S2000. Nun rate mal welche Farbe der S2000 hat? Nürburgringblau!
    Kennzeichen war OF V 718

    Das war übrigens der S2000 dem wir die 1.19,4 min. in Hockenheim zu verdanken haben, 5/10 sec. langsamer als der rote aus dem Supertest. Sad
    Und die 0-100km/h in 6,4sec. (rot, aus Supertest 6,2sec.);
    0-200km/h 26.5sec. (rot, aus Supertest 24.5sec.!!)
    Ich hoff mal das das nicht deiner ist. Very Happy

    Das Kennzeichen von damals sollte doch im Brief stehen, oder?



    PS: nicht so ernst nehmen Laughing !

  • Stimmt schon, nur bis zu diesem Vergleichstest haben die immer die Zeiten vom Supertest angegeben, obwohl es schonmal (vor dem Supertest) einen Vergleichstest Boxster S /S2000 wo der S auch langsamer war als im Supertest. Find ich doof Confused

    Trotzdem wärs interessant ob das nun dieses Auto war.

  • Hallo!

    puh Gott sei Dank wurde mit meinem nicht gerast Very Happy -hoffe ich zumindest - => habe einen montecarlo blue´n s2k

    Kennzeichen: OF-Y587

    Habe ihn im April 02 gekauft Bj ist 06/01.

    Zugelassen war er auf Honda Motor Europe in OF.

    Gruß
    Andreas

  • markus_s schrieb am Mon, 10 February 2003 08:21

    Ein bekannter von mir hat einen Presseausweis und bekommt dadurch z.B. 10% "Presserabatt" bei Porsche. Vielleicht ist das bei Honda auch so und die Wagen werden speziell gekennzeichnet?



    Nope, auf den S2000 gibts keinen Presserabatt. Hab selber einen Presseausweis und hab auch erst vor kurzem bei Honda diesbezüglich nachgefragt.


    -ratte