Beiträge von Eventhorizon

    X-Men : Danke!


    Mein alter Motor 5/2001 : F20C2 - 1005844
    Dein 2001 : F20C2 - 1010331


    Mein "neuer" Motor : F20C2 - 1030426


    Honda meinte die letzten 7 ziffern sind fortlaufend.
    mittels den Prodzahlen aus : http://en.wikipedia.org/wiki/H…2000#Sales_and_production


    2001 wurden weltweit : 14503 S2ks verkauft
    2002 wurden : 14192 S2ks verkauft
    2003 wurden : 11261 S2ks verkauft


    Komme ich so bei 24582 Unterschied => sollte mein "neuer" Motor ein früher 2003er sein oder später 2002er.


    Falls also jemand einen späten 2002er bzw. frühen 2003er hat fänd ichs toll wenn er mal seine Motornummer per pm oder xy mailen könnte. Dann wäre alles klar. :)

    Heute hab ich beim Hondahändler die angeblich letzte Flasche "Molybdenum" Einfahradditiv bekommen, das wäre nun nicht mehr lieferbar. :(


    Und einen Anruf von Honda Tech Support..lol.. die nach ein wöchiger Recherche zu meiner Frage : "Welches Baujahr mein o.a. Motor?"


    Ernsthaft die Antwort parat hatten :"Nein, das Getriebe ist nicht kompatibel !" ???!? 8o


    Als ich dann meinte, dass wäre nicht die Antwort zu meiner Frage hat man nochmal Rücksprache gehalten und :"Nein, wir können nur anhand der Motornummer nicht das Baujahr feststellen..." :roll:

    Spitfire : Danke :) dann werd ich mal nach dem ACT Beitrag suchen gehen !


    Und ehrlich nein, ich wollte keinen "Ölthread" starten ! :nod:
    Nach 197 TKM mit meinem alten Motor, hab ich mir da ja auch schon so meine Meinung gebildet. ;)

    TOYKILLA : Danke ! Ja ich werde mich an die Anweisung aus der Bedienungsanleitung fürs Einfahren halten...


    Trotz diesem Artikel : :?


    http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html


    10W60 ok.


    Das Honda Einfahradditiv "Molybdenum" habe ich bestellt ...bin gespannt habe eine TechNote von Honda, worin steht dass es nicht in den Handel kommen soll.


    Habe bei 2 Hondahändlern keine genauere Angabe zur Motornummer <-> BJ bekommen können. Der Verkäufer "glaubt" es war ein 2002er. Mitten in 2002 wurden diese Öldüsenschrauben wohl in der Produktion gewechselt, denke ich werde nicht drumherum kommen, die Ölwanne abnehmen zu lassen und nachzusehen, ob diese Schrauben nun 4 oder nur 2 Löcher haben... vielleicht sieht man dann auch, ob etwas "festgegammelt" ist...

    Danke ! :)


    Ich habs nun tatsächlich gefunden :


    [..Ich werd' 'mal versuchen, das Zeug von meinem Honda-Händler bestellen zu lassen; immerhin hab' ich nun die Bestellnummer von dem Additiv: H0820-99991
    Eine Dose kostet 2400 Yen (wie steht eigentlich der Yen?).


    Gruß aus dem Norden, Ace...]

    Hallo,


    nachdem meinem MY01 bei 197TKM Laufleistung, mein bis dahin völlig problemfreier imo sehr trackday tauglichem Motor wahrscheinlich ein Pleuel abriss. (Blockade und Ölverlust)


    Habe ich nun über eine Anfrage bei autoverwerter.de einen Motor aus Holland gekauft, der lt. Verkäufer aus einem bei der Überführung geschrottetem S stammt, also quasi neuwertig ist (sein soll). Aber wohl schon einige Jahre eingelagert war.


    Dazu habe ich vor 2 Jahren in einer freien Werkstatt eine ACT Prolite Schwungscheibe verbauen lassen zusammen mit einer Sachs Performance Kupplung, diese Kupplung hatte sich nach 500km und 2 Turns Nürburgring GP Strecke komplett "verflüssigt" und das Honda Autohaus meinte (natürlich) "Wir bauen ausschließlich OEM Parts ein." Weswegen mein Auto dann wieder mit OEM Schwungscheibe und Kupplung fuhr und die edle ACT Prolite in den Keller wanderte
    wo Sie mich seitdem ärgerte...


    Meine Fragen sind nun :


    1. lt. alten Beiträgen hier gibt es ein spez. Honda S2000 "Einfahr Öl - additiv" Kann man das käuflich erwerben ?


    2. Die Motornummer meines "neuen" Motors ist F20C2-1030426, aus alten Beiträgen hier weiß ich das ich bei manchen Hondahändlern nachfragen kann aus welchem Baujahr der wirklich ist und ob die Öldüsen-Rückrufaktion gemacht wurde. Das werde ich morgen versuchen, aber vielleicht weiß einer von Euch ja schon anhand seiner Motornummer eine Antwort ? Oder kann mir jemand einen Hondahändler empfehlen der da telf. auskunftsbereit ist ?


    3. Fährt jemand von Euch mit einer ACT Prolite Schwungscheibe und OEM Kupplung ? bzw. welche Kombination würde da funktionieren.?
    ACT selbst habe ich mit der Frage auch schon genervt aber die meinten
    nachdem Sie erst völlig sicher waren das die Pro - Lite auch mit OEM passen würde.. plötzlich Sie bräuchten zunächst mal ein Photo meiner
    org. OEM Schwungscheibe, weil das bei europäischen Modellen anders sein könnte. ?!? Das konnte ich damals aber nicht liefern da die schon
    wieder verbaut war. :-(


    Sorry für den vielen Text ! Bin etwas aufgeregt wegen dem "neuen" Motor.. 8)

    So wollte nurmal melden : Das englische 07er Getriebe ist drin, funktioniert einwandfrei und das alte liegt im Keller. Vielleicht bring ichs wirklich irgendwann mal zum revidieren.. Danke für die Tipps.

    bpaspi : Danke !! Hab mittlerweile im Netz einen Thread gefunden wo jemand genau das gleiche Problem hatte und auch genau Deine Diagnose bekommen hat, die dann wohl auch zutraf. :thumbup:


    Weil, mein Getriebe nun 177 TKM runter hat und ich mit Getrieberevisionen bisher negative Erfahrungen gemacht habe. Hab ich mir nun ein 2007er AP2 Getriebe mit 10k Miles aus einer Schlachtung in England ersteigert...


    Soweit ich gefunden habe sind die Synchronringe im AP2 Getriebe verbessert worden und es hat einen kürzeren resultierenden 1-4 Gang. Freu mich schon das zusammen mit der ACT Schwungscheibe zu fahren.


    und Nein, das orginal Getriebe werde ich sicher so nicht in Ebay reinstellen... :)

    Zitat

    ..wie findet man jemanden, der sich mit S2000 getrieben auskennt?
    Wohl keine einfach Aufgabe...


    Ok Danke, Ja so ists! Weswegen ich dachte "Frag mal das S2k Forum" :)


    Das Auto wurde von 2 unterschiedlichen Meistern gecheckt, beide sagen Getriebe RIP. 5 Gänge gehen sahnemäßig wie eh und je rein, der 6. ist blockiert. Im Werkstatthandbuch hab ich nichts zum Einstellen des Schaltgestänges gefunden.

    Hallo, ich habe nun leider auch das Problem, bei mir geht der 6. Gang nicht mehr rein.


    Deswegen suche ich nach einem gebrauchten Getriebe.


    Wisst Ihr, ob ein RHD Getriebe in meinen LHD BJ 2001 passen würde ?
    (Würde gern ein Getriebe aus einem späteren BJ nehmen und hab in UK einige Angebote gefunden.)


    Dazu hab ich noch eine ACT Prolite Schwungscheibe die ich gern verbauen würde, die aber letztes Jahr nicht mit der Sachs Performance Kupplung funktionierte (Kupplung hat wohl dauernd geschliffen und sich nach 1000km verflüssigt), so dass wieder alles auf OEM umgerüstet wurde.


    Kann mir jemand sagen welche Kupplung ich nehmen kann damit das passt ?
    BZW. welche leichte Schwungscheibe man mit OEM Kupplung fahren kann ?


    Vielen Dank !
    P.S. : Die Suche hab ich schon gequält...

    Mal wieder der Newbie aus dem Bahnhofsviertel...


    Ähem hallo ich hab auf Ramonamains Links geklickt und nun steht da das 2 Mitglieder sich treffen ? Also Ramonamain und ich...


    ich hoffe ich hab jetzt nix falsches geklickt ? :blush: