Hallo,
nachdem meinem MY01 bei 197TKM Laufleistung, mein bis dahin völlig problemfreier imo sehr trackday tauglichem Motor wahrscheinlich ein Pleuel abriss. (Blockade und Ölverlust)
Habe ich nun über eine Anfrage bei autoverwerter.de einen Motor aus Holland gekauft, der lt. Verkäufer aus einem bei der Überführung geschrottetem S stammt, also quasi neuwertig ist (sein soll). Aber wohl schon einige Jahre eingelagert war.
Dazu habe ich vor 2 Jahren in einer freien Werkstatt eine ACT Prolite Schwungscheibe verbauen lassen zusammen mit einer Sachs Performance Kupplung, diese Kupplung hatte sich nach 500km und 2 Turns Nürburgring GP Strecke komplett "verflüssigt" und das Honda Autohaus meinte (natürlich) "Wir bauen ausschließlich OEM Parts ein." Weswegen mein Auto dann wieder mit OEM Schwungscheibe und Kupplung fuhr und die edle ACT Prolite in den Keller wanderte
wo Sie mich seitdem ärgerte...
Meine Fragen sind nun :
1. lt. alten Beiträgen hier gibt es ein spez. Honda S2000 "Einfahr Öl - additiv" Kann man das käuflich erwerben ?
2. Die Motornummer meines "neuen" Motors ist F20C2-1030426, aus alten Beiträgen hier weiß ich das ich bei manchen Hondahändlern nachfragen kann aus welchem Baujahr der wirklich ist und ob die Öldüsen-Rückrufaktion gemacht wurde. Das werde ich morgen versuchen, aber vielleicht weiß einer von Euch ja schon anhand seiner Motornummer eine Antwort ? Oder kann mir jemand einen Hondahändler empfehlen der da telf. auskunftsbereit ist ?
3. Fährt jemand von Euch mit einer ACT Prolite Schwungscheibe und OEM Kupplung ? bzw. welche Kombination würde da funktionieren.?
ACT selbst habe ich mit der Frage auch schon genervt aber die meinten
nachdem Sie erst völlig sicher waren das die Pro - Lite auch mit OEM passen würde.. plötzlich Sie bräuchten zunächst mal ein Photo meiner
org. OEM Schwungscheibe, weil das bei europäischen Modellen anders sein könnte. ?!? Das konnte ich damals aber nicht liefern da die schon
wieder verbaut war.
Sorry für den vielen Text ! Bin etwas aufgeregt wegen dem "neuen" Motor..