Beiträge von ratte

    Vorne noch ziemlich gut
    hinten noch einen Winter


    Inkl. der passenden Radmuttern.


    2 der Felgen wurden wegen "Rostansatz" (bei Alu?!? ) im Herbst vom Händler auf Garantie gegen nagelneue ersetzt.


    Preis VB


    Abholung in München erwünscht, Versand auf Kosten des Käufers möglich. Wer nur die Felgen will, muss die Reifen auch mitkaufen ;)


    LG

    Die gibts wirklich! Hab nie verstanden, warum ein analoger Projektor einen digitalen Eingang haben soll. Ich dachte halt, das macht doch eh der Scaler / Linedoubler. Aber so wie du schreibst dürfen diese Geräte bei HDTV-Zuspielung dieses Signal nicht über Komponente ausgeben. Also verstehe ich nun auch den Sinn der HDMI-Karten für diese Projektoren.
    Aber eigentlich egal, ich werd mir eh nie einen kaufen. Erst neulich war ich wieder dabei, wie ein bekannter seine Sony-Röhre mit Colorfacts eingestellt hat. Unglaublich, wo man an so einem Gerät überall schrauben kann. Hubbs kann davon sicher ein Lied singen. Er hat auch ne Röhre im Kino.

    gruss
    ratte

    Klar glaub ich dir. Sonst gäbs von barco wahrscheinlich keine HDMI/HDCP-Einschübe für die Projektoren.
    Die box, von der ich rede, war so weit ich mich erinnern kann eine Dreambox (etwas modifiziert).

    gruss
    ratte

    juha schrieb am Tue, 28 February 2006 17:06

    man beachte:

    HDTV Spielfilme werden aus lizenzrechtlichen Gründen nur via Digitalschnittstelle (incl. HDCP) ausgegeben. Sämtliche HD-Boxen (Humax, Pace etc) schalten den Komponentenausgang ab, sobald HD-Content ausgegeben wird.

    Via YUV wirst Du ohne HDCP höchstens nur Dokus (z. B. teilweise Discovery Channel) und Werbung in HDTV sehen können. Alles, wo Lizenzen drauf sind wird bzw - darf - definitiv nicht analog ausgegeben werden.

    Mag sein, dass es auf analogem Wege auch Möglichkeiten gibt, zukunftssicher ist das aber keinesfalls.

    Und nochwas: Sämtliche Wandler, die den Kopierschutz aushebeln, sind illegal!



    Wird nicht ausgehebelt. Die Box besteht sehr wohl auf HDCP am HDMI. Und warum sollte sie das Signal nicht analog ausgeben dürfen?

    gruss
    ratte

    juha schrieb am Tue, 28 February 2006 16:22



    Schau Dir mal auch die neuen Sony LCDs an; die machen einen super Schwarzwert und bieten ein klasse Bild!



    Das mag sein, aber ein bildwiedergebendes Gerät von Sony kommt mir nie wieder ins Haus - eher gucke ich aufm iPod
    Mad

    Und die Qualität war nicht schlecht!
    Ein Philips-TV mit Komponentenbuchsen, externer Wandler HDMI --> Komponente und die Kinnladen sind runtergefallen!

    Wären die Teile nicht so elend groß, hätte ich schon längt eine 8"-Röhre an der Kinodecke hängen. Bessere Qualität gibts nicht, über die gute alte Röhre. Gilt auch fürn TV

    Da eine Röhre dank ihrer analogen Steuerung an keine Auflösung gebunden ist, ist HDTV kein Problem. Einzige Voraussetzung: HDCP + HDMI-Buchse (eher selten) oder Komponenteneingang und externen Wandler.
    Besseres HDTV als über einen Röhrenprojektor (= prinzipiell gleiche Technik wie ein "TV") habe ich beispielsweise noch nie gesehen. Da kann man sogar 3chip DLPs gegen vergessen.

    gruss
    ratte

    Firmenwagenleasing, also Restwert. Bei 75.000 sollte der so um die 12.000 EUR netto sein, meinte er. Das wären dann ca. 14.000 inkl. MwSt, die ich als dann Privatfahrer zahlen müsste.
    Das wärs mir aber nicht wert, glaub ich - vielmehr: glaubt meine Frau Embarassed
    Dumm ist auch, dass die Karre zum 1.5. zurückgeht, also genau die Zeit, wo Hinz + Kunz ein Cabrio kaufen. Wäre das Leasing im spätherbst zuende, wäre da viel mehr drin.

    gruss
    ratte

    Hi,

    schau dir das Teil unbedingt im Fernseh-typischen etwas abgedunkelten Zimmer an. Der miese Schwarzwert der LCDs sind nicht jedermanns Sache. hab selber in 32"-Gerät im Schlafzimmer... ist schon okay, aber wirklich gut ist der nicht.
    Bei Plasmas hast halt, wie oben bereits beschrieben, die Einbrenngefahr. Die sollte nicht unterschätzt werden. Auf unseren Cebit-Plasmas, die das Vortragsprogramm zeigen, war unser Firmenlogo bereits nach 4 Tagen eingebrannt.

    gruss
    ratte

    Viel schlimmer... Volvo Very Happy Ein V70 D5 wirds. Ohne Chiptuning bereits 185ps und 400Nm (bester Presserabatt + Händler in "walking distance"). Audis Aufpreisliste hat mir ein wenig das Kraut ausgeschüttet. Ein gleich ausgestatteter A6 kostet locker mal knapp 60kEUR und damit über 10.000 EUR mehr als der V70. Okay, er ist innen schöner und moderner, aber trotzem. Wenn ich auf diese Differenz nicht mehr allzuviel drauflegen müsste... also wenn mir der Honda-Dealer in WIRKLICH gutes Angebot für meinen S macht, dann übernehme ich ihn - einfach so. Aber das glaub ich nicht - gut gepflegte und unfallfreie S gehen wohl zu ordentlichen Preise weg.

    gruss
    ratte

    Hubbs,

    zu entschuldigen gibts nix. Missverständnisse passieren, man muss nur drüber reden.

    Und um noch etwas konstruktives beizutragen, da ich mich ja in der Online-Welt als Hoster von vielen 1000 Blogs und Foren ein wenig auskenne:

    Ein Stein des Anstoßes scheint der Club zu sein. Und hier nicht mal so sehr der Beitrag, sondern die "Ausgrenzung" von Nichtmitgliedern. Ich glaube gelesen zu haben, dass dies sogar noch ausgebaut werden soll. Egal, ob dem so ist oder nicht, es wird zunehmend schwierig, "premium Content" zu verkaufen. Die "ich wills umsonst"-Mentalität ist einfach zu groß, das hat nix mit Geldmangel zu tun. Insofern sollte eine Umstellung der Boardfinanzierung auf Sponsoring und Werbung zumindest in Betracht gezogen werden, wobei letzteres natürlich wieder ganz andere Probleme mit sich bringt.

    Bilder:
    Wenns die Software hier nicht auf die Reihe bekommt, dann sollen die User halt beispielsweise sowas da verwenden: http://imageshack.us/
    Das Hififorum mit mehr als 1.000.000 Mitgliedern arbeitet so und keiner beschwert sich.

    Zwei Foren:
    M.E. ist dies deshalb contraproduktiv für die S2k-community, weil sich 2 Boards mit derselben Ausrichtung nur dann tragen, wenn sehr viele Teilnehmer da sind (wie areaddvd.de / cinefacts.de). Gerade dann, wenn einige/viele Teilnehmer hüben wie drüben posten, an 2 Stellen dieselben Fragen stellen, dann wirds für viele nur noch nervig.
    --> Eine Re-Integration sollte höheren Stellenwert haben als die Einstellung "Konkurrenz belebt das Geschäft".


    Da ich ja hier den einen oder anderen persönlich kenne und schätze, würde ich auch ohne S mich hier noch gerne aufhalten. Zumal ich mit gut 450 Nm Drehmoment wahscheinlich der Torque-King wäre. Und auch noch 5Zylinder-Sound Very Happy
    Aber momentan attestiere ich genau diese Gemeinde einen etwas schizophrenen Zustand Crying or Very Sad Der sollte kuriert werden!

    gruss
    ratte

    Hubbs, Hubbs, Hubbs
    ich muss mich doch sehr wundern. Wenn dein Kommentar tatsächlich auf die Missverständlichkeit meines Posts zurückzuführen ist, dann solltest du meins einfach löschen. ich vermute jedoch eher blank liegende Nerven.
    Meine Kritik bezog sich auf das andere Forum, bzw. die dort zu lesende Kritik an diesem hier. Teilweise würde ich das als unverschämtheit ansehen. Peter hat ja auch entsprechend darauf reagiert. Ich darf "drüben" nix schreiben, registrieren will ich mich nicht.

    Aber sag, wie kommst du denn darauf:

    hubert_k schrieb am Sun, 26 February 2006 17:47


    Du beschwerst dich über Grabenkämpfe und lieferst im gleichen Zug die Munition.

    Ich seh die Diskussion als konstruktive Kritik. Uns gleich mit R.I.P. zu bedenken *kopfschüttel*

    Wenn du ohnehin das Forum wechselst und die Diskussionen etc. hier blöd findest, mußt du dich nicht nochmal umdrehen und uns hier in den Rücken stechen.


    Welche Munition liefere ich?
    Konstruktive Kritik? Ähem... von ein paar schon. Andere Posts würde ich nicht wirklich als "Kontruktiv" bezeichnen. Aber egal.
    In welches Forum wechsle ich denn?
    Ich bezeichne nicht "euch" als 5/5, nicht dieses Forum, sonder die S2k-Community im Allgemeinen mit R.i.P: Rest in Pieces ("Was bleibt, sind Scherben")

    hubert_k schrieb am Sun, 26 February 2006 17:47


    Sorry, daß wir es nicht geschafft haben ein "Kuschelforum" einzurichten. Bei 2384 registrierten Benutzern gibts viele Meinungen und Zoff gabs auch immer wieder.


    Hatte ich das verlangt? Ein Kuschelforum? Meinungsverschiedenheiten müssen in EINEM Forum ausgetragen werden. Zoff gibts immer, das stimmt. Aber für zwei Foren reichen die User nicht. Da kommt auf beiden Seiten nicht viel bei rüber -das prophezeie ich jetzt einfach mal.

    hubert_k schrieb am Sun, 26 February 2006 17:47


    Das hört sich ja grad an, als ob du uns (die Forumsgemeinde)jetzt verantwortlich dafür machst, daß du dir keinen S2000 mehr kaufst.



    Ja wirklich? Also verantwortlich ist primär eine veränderte Corporate Car Policy und natürlich meine kleine Tochter + baldiger Hausbau. Tatsächlich war es sogar so, dass dieses Forum (mit) verantwortlich dafür war, dass ich mit nochmal einen S gekauft habe - ich hatte für den Boxster schon unterschrieben. Aber das scheinst du bereits vergessen zu haben ... macht nüscht Wink

    gruss,
    ratte

    Hi,

    schön, wenn man sich bestätigt fühlt. Wie sich der eine oder andere vielleicht noch erinnern kann, habe ich bereits bei der letzten "neugründung" des Forums dafür plädiert, das damals noch wenig bekannte, dennoch bereits sehr leisttungsstarke burningboard zu verwenden. Alternativ das vBulletin. Aber egal, das ist alles lange her und vergessen.

    Zum Thema bleibt mir nur zu sagen: Ihr habt doch alle einen an der Waffel! Anstatt zusammen an der Zukunft zu arbeiten, sehe ich hier nur Grabenkämpfe, die allesamt total an der Sache vorbei sind, die da ist: "ich fahre gerne S2k und tausche mich mit anderen darüber aus". So zumindest habe ich es immer gesehen und war über Jahre hier Mitglied. Weiter denke ich, dass das alles relativ leicht zielführen kanalisiert werden könnte, wenn sich dem mal jemand ernsthaft annehmen würde.

    Schade finde ich es schon, dass sich die kleine Gemeinde der Sk-Fahrer nicht dazu durchringen kann - das war früher mal anders! Aber so macht ihr es mir wenigstens nicht so schwer, mich aus der Gemeinde zu verabschieden. Nach 2 x 3 Jahre S2k und zusammen mehr als 150.000km wirds kein weiterer mehr werden. Ende April ist schluss.

    S2000-Community: R.i.P.


    gruss
    ratte

    [ korithenkack]
    Firewall = weiblich. also DIE Firewall, nicht der Firewall. hat nix mit einem Wall (i.S.v. Hügel) zu tun, sonder mit Wand (engl. "wall", "Firewall"), die Feuerwand.
    Gibts auch bei uns. Schaut euch mal Bauernhöfe an, da ist zwischen dem Wohnteil und dem Stall/Heuboden oft eine Mauer über das Dach rausgezogen. Die schützt das Wohnhaus, wenn das Heu brennt. Das ist die Feuerwand.

    [/korithenkack]

    Die_Schlümpfe schrieb am Sat, 31 December 2005 10:32

    Ein Wagen mit viel Drehmoment macht auch Spaß.

    Den V8 Sound würde ich allerdings dem Klang eines Diesels vorziehen solange ich es noch bezahlen kann Laughing .




    Tja, bezahlen müsste ich weder das eine noch das andere. Allerdings entspricht eine Corvette nicht unserer neuen Firmenwagenpolicy. Der S nun leider auch nicht mehr Sad
    Der Maserati Quattroporte wär noch was gewesen, allerdings wollen die wirklich heftige Leasingraten. Der Wertverlust innerhalb von 36 Monaten ist da wohl enorm.

    Das mit dem Fahrbericht dauert noch, weil der Volvo erst zum 1.5. kommt. Von der Probefahrt war ich aber sehr angetan. geht von unten raus trotz höheren gewicht und nur 10 PS mehr als der Dcat besser, ab ca. 2500 U/Min tun sie sich nicht mehr viel. Sehr exakte 6gang schaltung, GPS-gemessene 230 KM/h (da ging noch was, aber mit 210er MS traute ich mich nicht schneller), kerniger Sound (5zylinder halt, klingt zumindest bei warmen Motor nicht nach Diesel), aber nicht laufruhiger als der Dcat. Der Vorderradantrieb hat ein wenig Mühe, die 400 NM bei "Bodenblechstart" auf die Straße zu bringen. Allrad will ich aber nicht, braucht lt. Händler 1,5 l mehr. ESP ist nicht komplett abschaltbar.
    Trotz Winterreifen auf dem Testwagen ein recht angenehmes, sanft straffes Fahrwerk, verleichbar mit dem Toyota. Habe für sommer 17" bestellt, wird also dadurch noch etwas straffer. Das Leder ist extremst gut verarbeitet, überhaupt steht er dem A6 nicht viel nach, wobei er dessen Haptik nirgendwo wirklich erreicht. Jedoch bringt er schon ein wenig das Gefühl eines gehobenen Mittelklassekombis rüber, was man aber für den Preis auch erwarten kann. Super ist der Sound, inkl. iPod-Adapter.
    Und - besonders wichtig - meine Kleine passt hinten prima rein und das Mountainbike auch.
    Das einzig wirklich schlechte an dem Auto ist, dass mein S dann gehen muss und ich mir noch nicht sicher bin, ob ich ihn nach dem Leasing übernehmen soll (zumal ich ihn dann selber versichern müsste - jetzt zahlts die Firma). Nach 2 x 3 Jahen S und zusammen 150.000km ist dann auch irgendwie genug. Für Spaßausfahrten fehlt mir inzwischen auch die Zeit und die ökologische Gleichgültigkeit. Ausserdem werde ich in 4 Jahren 40, wo man dann langsam ins Porsche-Alter kommt Embarassed

    Hab mir die Kiste ja auch überlegt. Da ich aber Xenon will, bekommt man zwangsweise das Holzimitat aufs Auge gedrückt. und das schlägt mir wirklich aufs Gemüt. jetzt wirds ein Volvo V70 mit 185PS 5 Zylinder Common Rail diesel. Ist zwar mit knapp 50kEUR eine andere Preisklasse, aber mit dem Toyota wäre ich dauerhaft nicht froh geworden. das Auge fährt ja bekanntlich mit. Ausserdem meint ein Freund bei Greenpeace, dass man keine Japaner kaufen soll wegen dernen Walfangaktivitäten Confused

    gruss
    ratte

    Wohl war! Schön, wenn sich Reno komödiantisch austoben darf. Als etwas nervig empfand ich Momo, seinen alten Kollegen. Andererseits ist die Kontellation "Superbulle / Trottel" eine schöne homage an die alten Louis de Funès Filme. War übrigens neulich im TV.

    Ich kann mich übrigens an keinen Lic besson Film erinnern, der mir nicht zumindest einigermaßen gut gefallen hat. Highlights: The Transporter, Taxi I, The Big Blue (ebenfalls mit Reno), Kiss of the Dragon.