Ieeehhh! Scheußlich der Spoiler! Im Ernst, diesen S möchte ich nicht mal geschenkt. Naja gut.. geschenkt schon, aber der Spoiler käme runter, bevor ich das erste mal damit fahre. Und die 4 Endrohre sehen aus wie "für nen M3 hats nicht gereicht". Die passen überhaupt nicht zu den Rundungen in der Schürze.
Schade um die schöne Farbe und die schönen Felgen.
gruss
ratte
Beiträge von ratte
-
-
tekkie schrieb am Tue, 17 February 2004 11:08 ratte schrieb am Mon, 16 February 2004 21:30
Wo wartest Du? Heathrow Terminal 1? In der Wartehalle solls angeblich WLAN geben aber mein Notebook findet nix. Braucht man da die SSID irgendwo her? WOHER?!?!? Manmanman, jetzt musste ich meine Wartezeit schon wieder in der World Of Whisky verbringen. Das geht ganz schön ins Geld. *Hicks*
gruss
ratte
Ratte,
dan kommst Du doch bei mir vorbei.... ist fast wie World Of Whisky.... über 50 Single Malts daheim...
Ha! Auf Anhieb sympatisch, der tekkie!
50 hab ich nicht, kein Platz in der Bar. So um die 20 dürften es sein. Allerdings auch schon einige leere, denn ich "teste" nun schon seit knapp 10 Jahren. Wenn ich in London bin, dann gehe ich mit Kollegen abends bisweilen in eine Whisky Bar. Die ist nicht nur total nett eingerichtet (alles uralt), sondern hat auch eine unglaubliche Auswahl. So gut wie alles was ich kenne in jedem alter und auch viel Flaschen, die ich nicht kenne. Aber die Preise: Ein doppelter Auchentoshan 21 Jahre satte 15 Pfund (ca. 23 EUR). Wenn man bedenkt, dass die 0,7l-Flasche grad mal 200 EUR kostet, machen die da satten Gewinn... und alles über 15% streicht mein Controller von der Spesenrechnung
Ach ja, früher hab ich Whisky immer im Duty free gekauft (Amsterdam war immer am günstigsten). Aber seit dem ich http://www.thewhiskystore.de/ kenne, wars das mit Flaschen schleppen. Witzigerweise sind die gleich hier bei mir um die Ecke am Starnberger See.
anja:
Du könntest mir mal deine Adresse ins Postfach legen. Dann spricht nur noch meine Vergesslichkeit (hab Nachsicht: ich bin schon 34!) gegen eine Postkarte.
gruss
ratte -
Danke venes, werds das nächste mal nochmal versuchen. In der BA-Lounge solls angeblich Breitband für umsonst geben. Aber da darf ich als nur LH-FTL nicht rein
anja: Du willst wirklich Postkarten aus London?!?!?!
Da lässt sich was machen, ich bin da öfter, als es mir lieb ist. Was reizt Dich an London? Das ist eine Stadt der toten Leute. Zumidest tagsüber. Wenn man da mit der Ubahn fährt, kommt man sich vor wie in einem Vampir-Film. Alle so bleich... (ausser die Afrikaner natürlich). Naja, vielleicht kommt meine Abneigung nur durch die zahlreichen, nervenden Flüge dahin.
gruss
ratte -
Wo wartest Du? Heathrow Terminal 1? In der Wartehalle solls angeblich WLAN geben aber mein Notebook findet nix. Braucht man da die SSID irgendwo her? WOHER?!?!? Manmanman, jetzt musste ich meine Wartezeit schon wieder in der World Of Whisky verbringen. Das geht ganz schön ins Geld. *Hicks*
gruss
ratte -
Andersrum gefragt: Was passiert, wenn die Werte nícht stimmen? Das sollte man doch recht schnell merken, oder? Ich sag nur: Neue Reifen auf der Hinterachse... dass da was anders ist, als es vorher war, merkst man spätestens beim Einbiegen vom Reifenhändlerparkplatz auf die Hauptstrasse.
gruss
ratte -
Die Werte weren ja nicht vom Federhersteller vorgegeben. Dazu muss das Auto auf so'n Dingens rauf (habe von KFZ-Technik nicht allzuviel Ahnung), das aussieht wie eine Hebebühne, aber unter jedem Rat ein kissen hat und dann wird jedes Rad eingestellt. Vorlauf und Sturz glaub ich. Die richtigen Werte hängen auch ein wenig von Deinen Wünschen ab.
gruss
ratte -
Was heisst Abstimmung? Manche bauen sich Gewindefarwerke rein, um ihr Fahrwerk bei Bedarf mit der Rohrzange anpassen zu können ... wers braucht ...
Ich hab einfach andere Federn mit dezenter Tieferlegung drin, weil das für meinen Geschmack mit den wunderschönen OZ Felgen der Optik sehr zuträglich ist. Natürlich wurde alles nötige darauf eingestellt.
gruss
ratte -
andre_b schrieb am Wed, 11 February 2004 15:42
hm... auch wenn ich jetzt ärger bekommen.
... warum zieht ihr denn "alle" andere Räder drauf???????? ich meine, dass die abstimmung dann hin ist, ist ja eigentlich klar, oder???
oder ändert ihr auch die federn/dämpfer/spur/sturz???? und wenn: woher nehmt ihr die werte?????
Weil die OEMs nicht "so richtig" auf 18" Felgen passen wollen. Und selbst auf den Originalfelgen hat der OEM-Reifen viele Vorteile bei Trockenheit, aber wenns nass ist, isser nicht mehr soo doll. Da gibts wirklich welche, die da einen besseren Kompromiss darstellen. Solltest Du natürlich nur bei Sonnenschein bestzeiten aufm Ring fahren wollen, stellt sich die Frage nach dem richigen Reifen eigentlich nicht - dann hast Du recht.
gruss
ratte -
Das isses!! Hatte jetzt gar nicht dran gedacht. In den letzten Tagen vor dem Winterumbau bin von der AB-Abfahrt auf die Landstraße wie Walter Röhrl zu seinen besten Zeiten abgebogen! Die Strecke fahr ich jeden Tag...
Da hab ich mir noch gedacht, dass es langsam trotz schneefreier Straßen aus Temparaturgründen zeit für die Winterpirellis wird.
Der relativ weiche Gummi der Contis scheint weiblich zu sein (=kälteempfindlich)
gruss
ratte -
markus_s schrieb am Tue, 10 February 2004 07:40
Ich habe unter Protest für Deutschland gestimmt, da Bayern nicht zur Auswahl steht!
Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich fühle mich zuerst als Bayer, dann als Europäer und erst dann als Deutscher.
Markus
dito! -
Ich hab die im Sommer drauf. Am Anfang waren die tatsächlich enorm schmierig - so 500 stramme km, vielleicht auch mehr. Dann wurden sie richtig gut. Der Grenzbereich fängt deutlich früher an als bei den OEM, aber viel langsamer ist man um Kurven eigentlich nicht. Schön kontrollierte Drifts sind überhaupt kein Problem. Du bis wahrscheinlich noch den Pattex-Effekt der OEMs gewöhnt?
gruss
ratte -
meine WS hat das nicht im Haus gemacht, sondern bei einem Reifenhändler. Vielleicht ist der Vertragspartner Deiner WS etwas weiter weg?
gruss
ratte -
yep, ich auch: 300 EUR inkl H&R, Einbau und Spur. Allerdings in Verbindung mit dem Kauf den Wagens.
gruss
ratte -
eindeutig anal fixiert...
-
Hallo Birgit,
das kann nicht viel kosten, denn neulich hab ich den wirklich minimalen unterschiedlichen Abrieb an den Vorderrädern beim Händler bemängelt. Der sagte sofort "schaumanach", hat mir einen Leihwagen in die Hand gedrückt und mir abends meinen mit farbig ausgedrucktem Messprotokoll zurückgegeben. Alles in Ordnung und keine Kosten.
Protokoll kann ich auf Wunsch hier posten, das müsste noch im Auto liegen.
gruss
ratte -
Eigentlich wohn ich ja am A*** der Welt hier auf einem oberbayrischen Bauernkaff irgendwo zwischen München, Garmisch und Bad Tölz, aber DSL it kein Problem
Tipp für die DSL-losen: Fragt die Telecom doch mal nach SDSL. 256 k bidi schaffen die auch noch in 10 km Entfernung zum nächsten Knoten. Kostet gar nicht mehr so viel. Ich hab so einen unserer Kreativlinge and die Firma angebunden, der sein geistigen Potenzial nur auf einem Bergbauernhof voll ausschöpfen kann.
gruss
ratte -
Ich hab. H&R Federn und OZ18".
Der Werkstattmeister meinte, dass es gemacht werden sollte. Ich stell dann nicht so viele Fragen, denn der sollte es eigentlich wissen.
Es sind keine Begrenzer drin und mit "viel Gewalt" kann ich leichtes Schleifen provozieren. Allerdings kaum bei "vernünftiger" Fahrweise. Das Ergebns sind abgerissene Plastik-Schrauben (?) vorne in den Radläufen, die beim Kundendiesnt kostenlos erstattet wurden.
Das einzige, was mit nicht so gefällt ist, dass ja vorne die Platikeinlagen im Kotflügel nach innen umgelegt werden. Dazu wird das Teil an 2 Stellen eingeschnitten, wo es von "normal" nach "innen" geht (blöde Beschreibung, aber ich will jetzt nicht in die Garage zum Fotomachen). Und da löst sich etwas der Kleber, so dass das Plastik bisuweilen ein, zwei mm vom Blech absteht.
gruss
ratte -
>Vorne wird er 40cm und hinten 30cm tiefer.
Ob da die Räder noch bis zum Boden kommen?!? -
im Sommer: 18" OZ
gruss
ratte -
Such mal im Web nach "create animated GIF". Da gibts nette Tools, die bei deren Erstellung helfen.
gruss
ratte