Ziemlich gut
Beiträge von ratte
-
-
Neulich im Supermarkt. Ein kleines Kind plappert auf mich ein. Ich verstehe aus dem Gesabber nur die Worte "Mama bläbläbläbläbläblä weg". Das Kind ist ganz aufgeregt. Ich bin ganz aufgeregt und frage: "Na, erzähl mir doch erst mal, wie Du heißt."
Kind mit piepsiger Stimme: "Ich heiße Üffes."
"Wie bitte?"
"Üffes."
"Ähm, kannst du deinen Namen noch mal sagen?"
"Ühhee heee fffes!"
Glücklicherweise biegt da schon Üffes Mama um die Ecke. Sie schließt freudig den verloren geglaubten Zögling in die Arme.
"Sagen sie, wie heißt ihr Kind? Ich habe den Namen nicht richtig verstehen können."
"Mein Kind heißt Üffes."
"??? ... [...] Wie wird das denn geschrieben?"
"Üffes - Ypsilon Vau E Es"
Quelle: http://dasnuf.blogspot.com/ -
UK 45 schrieb am Mon, 05 December 2005 09:21
Megagut, das ist aber echt krass, ich will nie in München mit so nem Teil in ein Parkhaus
In das vom bayr. Hof kommst nicht mal mit dem S rein. Und das ist das beste Hotel am Ort, insofern dürften dort auch mal andere Sportwagen rein wollen. -
marco_w schrieb am Thu, 01 December 2005 21:56
Ich würde aber trotzden nur drei Hersteller empfehlen Canon, Nikon oder Sony.
Eine analoge SLR von Sony?!? Das wäre mir neu und würde in meiner Sammlung an SLRs sich sicher gut machen.
@Pipo
Welchen Body du kaufst, hängt nich zuletzt von den vorhandenen oder zu kaufen beabsichtigten Objektive aus. Vie schon erwänmt, hat ein analoger Body wenig Aufgaben, die so ziemlich jeder zuverlässig erfüllen kann.
Es kommt auf die Feinheiten an. Interessiert dich Augensteuerung? Oder muss die kamera auch ohne Strom funtionieren? etc.
Ich könnte dir eine fast ungebrauchte EOS50E (also mit Augensteuerung... stellt auf den Punkt scharf, so du hinguckst) anbieten. Sogar mit Batterypack mit Portraitauslöser.
120 EUR und sie ist dir.
gruss
ratte -
Krieg der Welten:
Zustimmung zum akzeptablen Bild, dem guten Sound und den teilweise unglaublichen SFX.
Ganz anderer Meinung bin ich allerdings bei der Handlung. War TC am Anfang, also beim ersten Aufteter der Aliens, noch durchaus glaubhaft verstört, so verliert seine Pathetik später die Glaubwürdigkeit. Am nervigsten fand ich am Ende aber die Familienzusammenführung.
--> für hässliche Herbstage akzeptable unterhaltung. Man sollte aber nicht zuviel erwarten. -
juha schrieb am Tue, 29 November 2005 07:22
Lass mich raten, Pioneer 668 und vielleicht ein PT-AE500 (Panasonic)?
Nein, es waren Denon Zuspieler und der Sanyo Z3 und Z4, die eigentlich relativ unsensibel hinsichtlich Kabel sind. Welches Oelbach es war, weiss ich nicht. Hat mir der Händler mitgegeben. 480p und 576p gingen übrigens noch, bei 720p und 1080i war dann nix mehr. Egal, ob über den im Denon eingebauten Scaler oder über den iScan HD+
Der Kabel-Holger ist echt okay! Er hat sogar angeboten, den Stecker hier bei mir vor Ort anzulöten, falls ich den HDMI-Stecker nicht durch den Kabelkanal im Boden bekomme und so nur das Kabel einziehen kann. Ging dann aber glücklicherweise.
gruss
ratte -
Ich hatte ein Oelbach hier. War aber nix - sorry
Funktioniert hat ein sauteures Straight Wire (ca. 600 EUR) und eins, das mit der al-kabelshop konfektioniert hat. Schwarz, daumendick und starr, aber mit 250 EUR deutlich günstieger.
gruss
ratte -
Marko schrieb am Mon, 28 November 2005 18:41
An die "Kabelprofis",
macht es was aus wenn das Kabel von der Wand bis zum TV etwa 30 m lang ist ? Beeinträchtigt es dann das Bild ?
von der Wand zum TV? Also das Antennenkabel? Das ist gar kein Problem, wenn du dich an Qualitätskabel hältst, halte dich da mal an Juha . 30m über HDMI - NO WAY. Nur über Repeater. Bei mir sind 15 Meter vom DVD-P zum Projektor, da habe ich 4 HDMI-Kabel ausprobiert, nur bei einem hat problemlos auch bei 720p gepasst. Alle anderen hatte digitale Artefakte oder es gab gar kein Bild. Das 15m Kabel kostet dann auch mal lockere 250 EUR.
gruss
ratte -
cookie73 schrieb am Mon, 28 November 2005 07:26
Kurz mein Senf dazu:
Senderlogos haben sich bei mir noch keine eingebrannt.
Plasma läuft jeden Tag mindestens 12 Stunden.
Da ich auch darüber sehr viel Playstation spiele mach ich einmal pro Woche "SceenWipe".
Ich hab das Gerät jetzt seit 2 Jahren und noch keine Probleme.
Das Ding geht wie am ersten Tag. Ich bin zufrieden.
Ich hab ein Hitachi 42PD3000, das Gerät war 2003 Plasma des Jahres.
"Eingebrannt" darf man nicht so verstehen, dass man da eine Maske sieht. Aber die Farben verändern sich dort. Sieht man am besten bei einfarbiger Darstellung. Das ist und bleibt ein Problem der Plasmas. Hab hier neuelich 50"-Teile ausgepackt, für Präsentationen. Da schreibt Sony ganz groß drauf, max 3 Minuten ein Standbild bei max Kontrast darzustellen.
Auf der Cebit dieses Jahres haben wie es auch gesehen. Da hatten wir auf einem Plasma unten immer eine Uhr im Countdown laufen, bis die nächste Präsentation losgeht. Als wir den dann in der Firma mal angesteckt haben, hat man unten "88:88:88" schemenhaft erkennen können, sogar bei DVD-Wiedergabe. Als wenn da die Farben reduziert gewesen wären.
Oder schau dir mal die Plasmas an Flughäfen an, v.a. die über den Checkin-Schaltern. Da kann man im Logo von Flugesellschat a das Logo von Fluggesellschaft b erkennen.
gruss
ratte -
chouca schrieb am Thu, 24 November 2005 15:06
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe mir einen gebrauchten HP Laserjet 4050n zugelegt. Eine feste IP eingestellt und der Drucker ist im Netz anpingbar.
in XP Pro habe ich unter Drucker und Faxgeräte bei Druckservereigenschaften einen Anschluss Standard TCP/IP Port mit der IP erstellt.
den Drucker angelegt und die Treiber installiert. Der Drucker wird von XP erkannt. Gebootet habe ich auch.
Wenn ich jetzt drucken will, wird der Druckauftrag gespoolt, aber nicht abgearbeitet. Und zwar egal, ob der Portmonitor auf Raw oder LPR eingestellt ist.
Kann mir jemand sagen warum? Habe keine Lust mir 3 m Parallelkabel zu kaufen.
Nimm LPR an einem loaklen (virtuellen) LPT. Hilft bei HP meistens.
gruss
ratte
edit: zu spät -
Plasma vs LCD:
Da stimmt oben was nicht. Die Trägheit von LCD bzw TFT ist schon lange kein thema mehr, immer noch jedoch der lasche Schwarzwert. Gute Geräte kommen da aber langsam an Plasmas ran.
Ein Plasma würde ich mir aber nie kaufen, wenn TV geguckt wird. Senderlogs! Deren Einbrennspuren sieht man recht schnell an flauen Farben in der jeweiligen Ecke. Bei reinem DVD-Betrieb, also weitgehend ohne statische Bildanteile ist dies kein Problem.
HDTV über YUV gebe ich nicht viel Zukunft, da die meisten Geräte bei YUV auf 720p beschneiden. Ausserdem werden dann die Analogkabel sehr augwändig.
gruss
ratte -
mit dem da hab ich gute Erfahrungen: http://free.grisoft.com
-
Fand ihn gar nicht soooo schlecht. Voraussetzung ist natürlich der englische Ton, wegen schrägen Dialekte. Für Douglas Adams Fans schon sehenswert, wenngleich die Abweichungen vom Buch einfach zu gross sind. Wirklich witzing fand ich das Auftauchen des Original-Marvin aus der alten BBC-Serie. Schön gemacht auch die Planetenfabrik.
gruss
ratte -
Dennis schrieb am Wed, 09 November 2005 21:01 oceanmelll schrieb am Wed, 09 November 2005 19:15
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und liebe Grüße an die Mum und Noah ..... Da ist ne HKS nix dagegen, oder?
Ich freu mich für euch!
Mel
@Mel: Kann ich noch nicht sagen, seit der Geburt schläft er nur, trinkt, und schaut uns mit grossen Augen an...gebrüllt hat er noch nicht... ...aber ich bin zuversichtlich, dass das noch kommt...
hehe, das ändert sich! Meine kleine ist nun 6 Monate alt und will schon gut beschäftigt werden. Hat schon einen ausgeprägten Willen. Wirst aber dennoch viel Spaß haben! -
na, da sieht man wieder, wie wichtig doch ein gut gepflegtes "Netzwerk" an Freunden und Bekannten ist. Teilweise kenne ich die entprechenden Personen noch von der Uni. Und selbst wenn die nicht direkt helfen können, so kann ich zumindest ihrer Empfehlung trauen. Insofern hatte ich da noch keinen "griff ins Klo"
gruss
ratte -
stocky schrieb am Thu, 03 November 2005 00:15
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=334132
nö, sorry. Bei der hälfte der Story wär das bei mir zum Anwalt.
gruss
ratte -
cookie73 schrieb am Tue, 01 November 2005 19:28
@El Barto , wenn es für Dich so einfach ist, dann übersetze es doch in 10 min.
Es ist tatsächlich nicht schwer, da es ja "normales" Englisch ist. Es gibt da ganz andere Texte aus dieser Zeit mit total verdrehter Grammatik und unbekannten Wörtern, da eben altenglisch.
Das (zeitliche) Problem ist eher das Tippen der übersetzung. Am Telefon wäre das rasch gemacht.
Aber heute ists ja eh zu spät.
gruss
ratte -
öhm... also... wenn man jemand nach St.Louis kommt. Also da gibts ein Hooters... gar nicht soooo groß, aber die Bedienungen gleichen das locker aus. Das mit der größe mein ich. Da sind die Tische besonders niedrig, so dass sich die Bedienungen auch wirklich weit runter bücken.
In der Mall, die ans Sheraton angeschlossen ist. Nicht zu über sehen - in jeder Hinsicht -
Wal was für die SciFi Fans:
Battlestar Galactica!
Hat mit der Serie aus den 70ern nicht wirklich viel gemeinsam, ist genaugenommen nicht mal eine Fortsetzung, sondern erzählt die Geschichte komplett neu und auch anders. Und das ziemlich gut! Sehr düster, weniger Heldenops als bei Enterprise/B5/DS9 und alles in allem sehr sehenswert. Die Vorserie und die erste Staffel kann man schon einige Zeit lang kaufen, die 2 Staffel gibts im nächsten Frühjahr (hoffentlich). Kommt auf meiner Scala der Lieblings-SciFi-Serien gleich nach Farscape.
Gibts aber nicht mir deutschem Ton. Nur englisch.
gruss
ratte -
stocky schrieb am Tue, 11 October 2005 20:56
Auf weclher Seite ist die Schrift und in welche Richtung versetzt das Auto?!
Die Schrift ist so gross, dass man mit beiden Seiten drüber fahren kann. tendenziell würde ich sagen: Rechte Seite auf der Schrift, ausbrechen nach links.