Siehst Du eine Möglichkeit, mir die Eintragung irgendwie zukommen zu lassen? hast Du die Messwerte irgendwo schriftlich (Protokoll oder so)? Hat die HKS irgendeinen Stempel/Prägung, so dass man die "gleichheit" beweisen kann? Das soll angeblich nötig sein.
Sorry, wenn ich Dich nerve, aber ich hab noch genau bis zur Cebit (in 2 Wochen) Zeit, meinen Entschluss zu fassen. Und der hängt nun 100%ig davon ab, ob ich (auch) TÜV bekomme.
-ratte
Beiträge von ratte
-
-
Glückwunsch. Was bedeutet das nun? Wie können wir anderen davon provitieren? Wie wollen wir uns dann bei unserem Pionier erkenntlich zeigen?
-ratte -
Fällt irgendwie schwer, das ironisch zu sehen. Hab da besseres:
-
Trumpfi schrieb am Thu, 20 February 2003 19:18
Drückt mir die Daumen.
Dafür stelle ich mir sogar den Wecker!
-ratte -
Leasing klingt erst mal immer gut. Wenn man aber auf den Gehaltszettel schaut und sieht, dass da 750 EUR pro Monat netto (!) abgehen -
. Aber was solls, ich musste mir dafür keine Gedanken machen, ob ich wirklich 35.000 EUR ausgeben will oder nicht, bekomme alle 3 Jahre einen neuen und der Wiederverkaufswert/werverlust kann mir auch egal sein.
Hat alles eine Vor- und Nachteile
-ratte -
Uäähhh - lass das mit der schwarzen Haube. Das gabs vor 15 Jahren schon. Da gabs eine Datsun ZX oder so ähnlich. Der hatte eine schwarze Motorhaube und hat dies ein wenig populär gemacht.
Gibts Datsun eigentlich noch?!?
Apropos noch geben - kennt jemand noch Talbot? Ist OT, fällt mir aber grad so ein. Talbots fahren noch viel in Nordafrika rum, hab davon aber nix mehr gehört...
-ratte -
Urs2000 schrieb am Wed, 19 February 2003 07:45
und somit müsste der Vater (plus/minus) gegenwärtig gerade auf der Mutter liegen[/i]
So, jetzt packe ich mal den Mathematiker aus:
Hier spielt auch die Wahrscheinlicheitstheorie eine Rolle. Unter der Prämisse, dass "dabei" ein Kind enstanden ist, also eine Befruchtung stattgefunden hat, liegt der Vater wahrscheinlich NICHT auf der Mutter, weil bei dieser Methode die Wahrschenlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung im verlgeich zu "dahinter" / "daneben" (ihr wisst schon...) relativ gering ist
Hab ich jetzt was gewonnen? -
Wann wollte da jemand den TÜV versuchen? War doch jetzt in dieser Woche, oder?
gruss
-ratte -
Als Oberbayer kann man sich über sowas nur wundern. Wir sind einfach unvergleichlich!
-ratte -
Ich hab noch 135er im Keller (vom Polo?!?).
Damit sollten doch dann die 280 km/h möglich sein, oder -
Ahhhja. Das klingt einleuchtend
Hat denn jemand Erfahrung? Es sollte doch jemand geben, der im Sommer die OZ drauf hat und im Winter die Origs mit Winterrädern?
-ratte -
Drohung + Beleidigung + Verkauf eines evtl nicht verkehrtüchtigen/Unfall-Autos (betrügerische Absicht?) = definitv ein Fall für die Polizei. Finde ich zumindest.
Falls dieser Herr diesbezüglich schon früher mal bei der Polizei aktenkundig wurde, wars das für ihn.
Du würdes allen seriösen Auto(ver)käufern einen Gefallen tun - IMHO.
-ratte -
Kosten breite Reifen hauptsächlich Vmax (stört mich weniger, ab 230 wirds IMHO sehr unangenehm) oder auch merklich Beschleunigung? So 160 bis 200 meine ich.
Bekomme mit meinem neuen S demnächst auch OZ 18" mit H&R und will mich innerlich drauf vorbereiten, um dann nicht entäuscht zu sein
-ratte -
Oli schrieb am Mon, 17 February 2003 13:10
Der S ist eben ein Auto mit Charakter, genau wie der Integra davor. Man sieht sie selten. Alle glotzen!
Was soll ich mit nem Boxster. Ist für mich ne überteuerte SchickiMicki Bude für reiche Ehefrauen mit Kopftuch und Aigner Sonnenbrille.
Nana, das trifft wohl eher auf den SLK zu. Muss den Porsche mal ein wenig verteidigen. Bevor ich mir meinen nächsten s2k bestellt habe, bin ich wieder Autos vergleichen gegangen (jawohl, ich hab sogar dem TT eine 2. Chance gegeben - dumeinegüte, was für eine #!?&%-Karre). Den normalen Boxster lassen wir mal aussen vor, der ist echt für die Tonne bzw zum Posen vorm Parkcafe (für die Münchner), aber den Boxster S würde ich vom Fahrgefühl her sofort dem s2k vorziehen. Er ist einfach viel souveräner, hat mehr Kraft egal in welchem Drehzalbereich (ausser da, wo er nicht mehr hinkommt) und das Brummen im Rücken hat schon was. Das alles war mir lediglich nicht den üblen Aufpreis gegenüber den S2k wert.
Aber ich bleib dabei: Der Boxster S ist ein sehr gutes Auto mit extrem hohem Spaßfaktor.
Aber vielleicht kommt meine Einstellung daher, dass ich mit 33 bereits die typische S2k-Zielgruppe verlassen habe, wie wir kürzlich ja festgestellt haben
-ratte -
Lederhaube ist schon okay, weil die auch hinten den Nacken lang runtergehen. Ausserdem kann man das Ding am Kinn festschnallen, was ab 220 Sinn macht.
Ansonsten ziehe ich eine Basebal-Kappe mit "Ohrenklappen" vor.
-ratte -
Trumpfi schrieb am Wed, 12 February 2003 18:20
Die Hks Anlage ist super passgenau..nix mit Brenner oder anpassen!!! Fahre nächste Woche zum Tüv zwecks Abnahme Hks und H&R Gewindefahrwerk.´Meine Hks kam auseinandergeschraubt. Passt ganz locker in den Kofferraum...achja die wiegt aber keine 40kg!!!! Habe sie allein untergebaut und den kompletten Auspuff mit einer Hand halten halten und einhängen können....
mfg Trumpfi
Jetzt wirds ja für mich doch wieder interessant
Trumpfi, kannst Du bitte alle Infos, die Du vom TÜV mitbringst (z.b. die Lautstärkemessung) hier posten? Genial wäre es natürlich, wenn Du das Ding eingetragen bekommst. Sollte ich aufgrund deiner Infos erfolgreich sein, dann hättest Du massiv was gut!!
-ratte -
Wenn Euch der Kram wirklich interessiert (ich selbst hab was gegen Uniformen) frag ich mal unser Marketing. Wir machen oft "branded caps" (ja, wir sind Amis) als Werbung für Kunden und ich kann am Freitag mal nach den Preisen fragen.
Wenns von Interesse ist.
-ratte -
Die sind super gemacht, ich hab so eine:
http://www.cabriomuetze.de/seiten/angebot.html
-ratte -
"Gefaked" heißt nicht illegal. Zum Beispiel kann man einen realistischen Preis von 400 USD/EUR als Warenwert angeben und den Rest als "Consulting" bzw Beratungskosten auf eine extra Rechnung schreiben, die getrennt per Post kommt. Das gilt dann sogar vorm FA.
Allerdings sollten potezielle HKS-Käufer mit der Illegalität nicht allzuviel psychische Probleme haben, denn nachdem ich heute nochmal mit einem TÜV-Mann gesprochen habe, muss ich mein vage geäussertes Interesse an der Sammelbestellung terminieren. Sorry, ich kann Euch nicht unterstützen.
Sollte es jemand dennoch schaffen, dafür eine Abnahme zu bekommen (ich hoffe immer noch auf Battleparts/Crimo), so beteilige ich mich nachträglich an den Kosten. Zumindest, wenn es mir dann gelingt, die HKS eingetragen zu bekommen. Aber ohne TÜV fahren ist für mich keine akzeptable Alternative wegen der Versicherungsprobleme.
-ratte -
markus_s schrieb am Mon, 10 February 2003 08:21
Ein bekannter von mir hat einen Presseausweis und bekommt dadurch z.B. 10% "Presserabatt" bei Porsche. Vielleicht ist das bei Honda auch so und die Wagen werden speziell gekennzeichnet?
Nope, auf den S2000 gibts keinen Presserabatt. Hab selber einen Presseausweis und hab auch erst vor kurzem bei Honda diesbezüglich nachgefragt.
-ratte