Beiträge von ratte

jockel schrieb am Mon, 10 February 2003 18:43

Wie sieht es eigentlich aus, gibt es für den S einen Dachträger? .

Nicht fürs Dach, das gibts wirklich wohl nur bei Porsche. Aber fürn Kofferraum:
    http://www.classic-carriers.nl/
    Da passen Ski drauf. So schräg nach vorne-oben gehen die dann.
    Bin aber noch am Überlegen, ob ich sowas wirklich brauche. Denn alleine reicht der leere Beifahrersitz und zu zweit ist der Volvo Kombi dann doch bequemer, zumal da alle innen rein passt.

-ratte

hubert_k schrieb am Sun, 09 February 2003 09:44

sehr spär, aber meine Erfahrungen zu H&R Tieferlegung in Kombination mit 18" OZ.
    Ich hab Probleme in sehr schnell gefahrenen Kurven. Die Reifen schleifen im Radkasten. Da hat es mir schon mehrmals die Befestigungsclips der Radkasteninnenverkleidung rausgezogen.

Haddu was gebördelt?

-ratte

Im März werdens 3 Jahre und ca. 70.000 KM. Sommer wie Winter, und der ist bei uns in der Gegend durchaus schneereich. Keine Probleme, dafür aber viel Spaß und im April kommt der nächste S. Übrigens auch jeden Tag 70 KM Autobahn und 20 KM Stadt.
    Zur Laustärke muss ich aber im Gegensatz zu meinen Vorschreibern sagen, dass ab 170 im "Dach-zu-Mode" eine Unterhaltung mit dem Beifahrer mühsam wird. Man muss nicht brüllen, aber doch die Stimme etwas anheben. Aber was solls, zu 95% bin ich alleine im Auto.

-ratte

markus_s schrieb am Wed, 05 February 2003 08:34

Am Schluß war es dann doch noch eng, 7 1/2 Jahre nicht auf den Müll zu werfen, da ich meine Diplomarbeit erst am Vortag des Abgabeschlusses um 17:45 ausgedruckt hatte und um 18:15 zum Binden geben konnte (Ladenschluß 18:30). Zuvor hatte ich 3 Tage durchgearbeitet und deshalb am Abgabetag verschlafen, so dass ich esrt 30 Minuten vor Abgabeschluß im Prüfungsamt war; nach einer Motorradfahrt durch die ganze Stadt, die in jedem Aktionfilm gezeigt werden könnte.

So übel wars bei mir nicht. Bin am Tag vorher fertig geworden, war am Tag der Abgabe in einem Biergarten (Münchner Privileg!) in Uni-Nähe und braucht dann nur noch rüber fahren. AAAAAber: Vor der Uni gabs keinem einzigen Parkplatz mehr - nicht mal in der näheren Umgebung und die Zeit drängte inzwischen. Also aufm Gesteig rauf und schnell rein zum abgeben. Als ich wieder rauskam, sah ich mein Auto grad an der nächten Ampel abbiegen - hinten drauf auf einem gelben Abschleppwagen. Kosten: 60 DM wegen Gehsteigparken mit Behinderung, 400 DM Abschleppkosten, 150 DM Tagespauschale. So viel war die Karre nie und nimmer wert!!! Direktes Entsorgen wäre aber noch teurer gekommen. Mad

Klar, möglich ist alles. Hier würde sich beispielsweise eine Teiltransparenz anbieten. Einmal Auto mit offener und geschlossener Haube fotografieren aus der identischen Position und dann mit Photoshop basteln. Ist halt immer eine Frage des Aufwands.

>>>>>>>>>
    Kleine Kritik: Die Eyecatcher würde ich rausnehmen und stattdessen die Signalisierung über die Maus vornehmen. D.h., wenn man mit der Maus über die entsprechende Stelle fährt, den Mausanzeiger verändern lassen. Ist aber natürlich Geschmackssache.
    <<<<<<<<<

Woher weißt Du dann, dass Du alle Hotspots erreicht hast? Das Bild zeilenweise abtasten ? Twisted Evil
    Das mit den Hotspots markieren sagt dir jeder Usability-Guru

Hmmm... seh schon! 33 scheint nicht mehr die primäre Zielgruppe des S2k zu sein. Hätt mir doch 'n Boxter holen sollen Confused

@Junggemüse: habt ihr alle reiche Eltern?!? Oder wart ihr von der Sorte Stundenten, die unbedingt mit 25 fertig sein wollten? Also ich habs mit Genuss und aus Überzeugung auf 12 Semester rausgezogen. Und so lange bin ich Autos > 12 Jahre gefahren Rolling

Sportauspuff von TSS? Das ist doch der, wo man denkt, dass bei 3400 U/min die Kiste auseinanderfällt wie die Columbia (RIP!)?!?
    Oder täusche ich mich? Bin jeder-Tag-Fahrer! Ein Rest von akustischer Verträglichkeit sollte bleiben Smile

>Preis bei Nippon 1985 Euro

Na, dann ist mein der Preis meines Händlers mit 1300 inkl Einbau nicht schlecht. Er bewsorgt mir auch die H&R für 200 EUR - ich glaub, er mag mich Very Happy

Gibts zu der Nippon irgendwo eine Website? So spontan hab ich nix gefunden. Hat irgenjemand ein Bild von den ovalen Endstücken? Oder gar einen Sound zum Downloaden?

-ratte

Gute Aktion, guter Preis!
    Aber ohne TÜV gehts nun mal nicht, sorry.

Und wenn Crimo es wirklich zusammen mit Battleparts schafft, dann haben die es auch verdient, dass man bei denen kauft. Ich hab nur so'n dumpfes Gefühl, dass das irgendwie nix wird. Zumindest nicht bis März, schließlich haben wir schon Feb. Drum das da:
    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=736&sta rt=0&rid=461&S=a153cc1f89971a5bc8bce84a5d33636d

gruss
    ratte

Hallo,

wer kennt eigentlich die Nippon? Bei den Soundcheck-Videos ist eine dabei, die ist 2 Flutig (pro Seite). Also muss es noch eine geben, denn man hat mir eine angeboten mit ovalen Endrohren 95*107, Edelstahl und 3 Jahren Garantie. 1300 EUR inkl Mittelschalldämpfer und Einbau/Ausrichten/Eintragen.

Was ist davon zu halten?
    Kennt jemand den Klang?
    Leistungsverlust?

gruss
    ratte

Bei uns im Büro ist privates Surfen sogar ausdrücklich erlaubt, auch während der Arbeitszeit. Es sorgt für den nötigen Ausgleich zum Job-Stress. Und dass es jemand übertreibt brauchen wir nicht zu befürchten, schließlich hat jeder seine Aufgabe zu erledigen, die ihm keiner abnimmt. Und Zeiterfassung findet eh nicht statt. Wer tagsüber viel surft, bleibt halt abends länger Smile
    Kosten entstehen auch keine, wir unterhalten einige dicke Standleitungen direkt ans Internet-backbone.

-ratte

>Was meint Ihr so dazu und möchtet
    >Ihr wieder selber Uploaden können???

Wenn, dann aber nur in ein Verzeichnis, wo man nicht auch downloaden kann. Sonst hast ueber nacht ein Warez/Verzeichnis drauf. Ich hab da leidvolle Erfahrung.

Hm... irgendwie hab ich deine Nachricht nicht ganz verstanden. Taugen die Mechs nix? Hatte bisher (zum Glück?) keine "ernsten" Aufgaben für die. Aber inkompetent wirkten die eigentlich nicht.
    Was mich beeindruckt hat ist der kostenlose Leihwagen. Das ist heutzutage ganz und gar nicht selbstverständlich.

-ratte

Um die 16" ist einfach zu viel Gummi rum! Ich bin damit jetzt 3 jahre rumgefahren und werde im Winter auch zukünftig so rum fahren. Aber 18" und dezent tiefer sieht einfach edel aus.

Ausserdem muss man ja was ändern, wenn man den 2. S bekommt, oder?

Haged schrieb am Fre, 24 Januar 2003 09:28

wer mag denn sonst noch federn haben? vielleicht sollten wir uns mal wieder zusammen tun?
    ich habe meine hr federn noch nicht bestellt! werde es aber sichelich bald machen!sascha

Mein Plan: muss morgen für eine Woche nach USA. In der ersten Februarwoche werden ich den Tuningspezalisten und Reisschüssel-Fetischisten der oben angesprochenen Autoteilefirma mal besuchen. Ich werde einfach mal Staffelpreise holen. Mal sehen, ob der Preis so gut wird wie versprochen. Evtl kann ja jemand die H&R-Bestellnummer posten?
    Wenn ihr also noch so lange warten wollt?!? Versprechen kann ich aber nix.