Hallo,
wer kennt eigentlich die Nippon? Bei den Soundcheck-Videos ist eine dabei, die ist 2 Flutig (pro Seite). Also muss es noch eine geben, denn man hat mir eine angeboten mit ovalen Endrohren 95*107, Edelstahl und 3 Jahren Garantie. 1300 EUR inkl Mittelschalldämpfer und Einbau/Ausrichten/Eintragen.
Was ist davon zu halten?
Kennt jemand den Klang?
Leistungsverlust?
gruss
ratte
Nippon Autosport Auspuff
-
-
Hallo Ratte,
ich kenn den Auspuff
man bekommt verschidene Endrohr Varianten.
vier runde
vier nach oben gekröpfte (DTM)
zwei runde (eins pro Seite)
zwei ovale, wie du sie kennst, in 95X107
Preis bei Nippon 1985 Euro
Sound ok -
>Preis bei Nippon 1985 Euro
Na, dann ist mein der Preis meines Händlers mit 1300 inkl Einbau nicht schlecht. Er bewsorgt mir auch die H&R für 200 EUR - ich glaub, er mag mich
Gibts zu der Nippon irgendwo eine Website? So spontan hab ich nix gefunden. Hat irgenjemand ein Bild von den ovalen Endstücken? Oder gar einen Sound zum Downloaden?
-ratte -
Nur ein Tip:
Ich hab mir heute die H&R Federn über TSS von meinem Honda-Händler bestellen lassen, für 165€ incl. Versand. Die Sportauspuffanlage ist auch im Katalog für 990€ ohne Einbau und TÜV. Mein Händler hat mir gesagt, dass er bis jetzt nur diese Anlege verbaut hat (er hat an seinem auch eine, hört sich klasse an), und dass er sie bis jetzt immer noch eingetragen bekommen hat. Frag doch einfach mal nach!
Gruss,
Dennis -
Sportauspuff von TSS? Das ist doch der, wo man denkt, dass bei 3400 U/min die Kiste auseinanderfällt wie die Columbia (RIP!)?!?
Oder täusche ich mich? Bin jeder-Tag-Fahrer! Ein Rest von akustischer Verträglichkeit sollte bleiben -
Also ich hab den Wagen selber probegefahren. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er gleich auseinander fällt. TSS hat aber auch verschiedene! Vielleicht meinst du einen anderen als ich.
-
gucks du hir [url]http://www.nippon-autosport.de/[url]
-
Das ist genau die Anlage die ich meinte! Kostet 990€, soweit ich mich noch entsinnen kann incl. Versand.
-
Die Anlagen von TSS und Nippon Autosport werden vom gleichen Hersteller (ich glaub aus Belgien) gefertigt. Es gibt eine Ausführung mit TÜV, die laut einem Bericht im alten Forum etwa 12 PS Leistung kosten soll, und eine ohne TÜV die keinen wesentlichen Leistungszuwachs bringt. Ich hatte die Ausführung ohne TÜV. Klang war gut, Verarbeitungsqualität schlecht.
tl -
Hab auch so was mit 900 Euro im Gedächtnis,
Für 1900 Euro wüßt ich was anderes, bleibt auch noch was übrig um den TÜV oder DEKRA Prüfer zu bestechen sie einzutragen
hubbs -
Ich sag mal TSS, Nippon und Fujitsubo sind die gleichen, was sagt ihr dazu? Ausser die Racing von TSS, die hat nur dickere Rohre, ist aber eigentlich auch ne Fujitsubo.
-
Der Preisunterschied kommt daher, dass Nippon (siehe den Link vom Teppichflicker) seine Website so aktuell hat, dass er immer noch Deutsch Mark Preise anbietet.
Würde sagen DEM 1'950 sind so ca. € 997 -
Ups, das sind ja DM und nicht Euro.
Das kommt davon wenn Mann nur die Hälfte liest.
1985 DM =1014,91 euro.
dann klappt es auch mit der Auspuffanlage für 990 Euro
sorrry -
Hi,
ich habe die TSS drauf. Wer mal einen Burnout mit dieser Anlage sehen will, soll mir eine mail schicken. Dann schicke ich das Video (2,8mb)
rw71@gmx.de
Grüße
Ray
Hab leider keinen Webspace -
-
ftp server 62.2.156.244
login temp
passwort temp
bitte den folder nur zum upload benützen. wird dann von mir auf denn ftp kopiert und dort zum download freigestellt.
NAchtrag:
denn account nicht mehr benützen!!
neuer account für den upload
Login/Password : honda/upload