Beiträge von ratte

michi_k schrieb am Son, 29 Dezember 2002 19:33

was heist "freiwillig"?? ist ein MUSS wenn du die garantie auf dem motor behalten willst!!!

Ich hatte da einen Brief bekommen, wo draufstand, dass es empfohlen wird das zu tun und (ausdrücklich) dass es sich um KEINE Rückrufaktion handelt. Von der Garantie war nicht die Rede, insofern dürfte Honda diese auch nicht verkürzen. Ich hab auch nur einnmal diese Schreiben bekommen, obwohl ich erst vor 3 Wochen (also x Monate später) die Optimierung hab machen lassen. Was, wenn der Brief Verschütt gegangen wäre? Wo damals die Geschichte mit dem Gurt war, haben ich innerhalb von 2 Wochen 2 Briefe bekommen und dann noch einen Anruf, weil ich noch nicht reagiert hatte.

-ratte

Da werden im Motor irgendwelche Öldüsen gegen größere ausgetauscht. Mehr Leistung bekommst davon nicht, aber es tut wohl dem Motor gut. Es ist übrigens freiwillig, also keine Rückrufaktion. Im "optimalen Fall" geht beim rausschrauben der Öldüsen das Gewinde kaputt, dann zahlt Honda einen neuen Motor. So wars bei mir Very Happy

-ratte

@Dennis:

Schau halt ob Du einen beim Honda-Händler bekommst. Der kann Dir dann sicher sagen, ob Kupplung/Optimierung gemacht wurden. Momentan ist der Gebrauchtwagenmarkt sehr käuferfreundlich. Evtl kannst ihn ja noch im Winter kaufen. Im Frühjar gehen die Cabriopreise immer etwas rauf. Bei meinem Honda-Dealer stehen 2 gebrauchte aufm Hof, ab März kommt meiner noch dazu. Auswahl sollte also vorhanden sein.

-ratte

@Thomas: Das NEC-zeug hab ich schon ausprobiert. Ist nicht übel. Da ich aber ausschließlich DVDs drüber gucke, also weder Spieleconsolen noch Fernsehen, habe ich mich für einen 16:9-Projektor entschieden. Der Sanyo Z1 ist momentan sowas wie ein "Top-Seller" und das auch zurecht. Hab ihn schon und ist absolut genial. Und quasi geräuschlos (hängt an der Decke).

Die Qualität ist schon mit derzeit S-Video Ansteuerung sehr gut. Sofern ich die 15m YUV-Kabel bekomme, wirds lt Erfahrung anderer noch besser und wenn dann ab 2003 die DVD-Player auch PAL-Pogrssiv ausgeben dürfen, wirds nochmal besser Very Happy

Auch absichtlich off topic, bitte nicht schlagen.

-ratte

nachtrag: Das Ding kostet Liste 2300 EUR und geht aber für knapp unter 2000 sogar bei echten Fachhändlern (http://www.grobi.tv) übern Tresen. Auf http://www.sanyo.de hats testberichte.

Ich kenne die Policy dieses Forums nicht, aber persönlich finde ich auch aktive Werbung nicht schlecht, solange sie als solche erkennbar ist. Ich treib mich grad viel bei beisammen.de rum, weil ein neuer Video-Beamer anstand (nachdem hier inzwischen nach TFTs für den Einbau in den S2K zum DVD-gucken gefragt wird, habe ich mich für eine Beamerlösung entschieden Cool ). Dort diskutieren Händler munter mit, bieten Hilfe und Ware an. Sie sind aber "gestempelt" in der linken Randspalte über dem Avatar. So weiß jeder, woran er ist. Logisch gibts da oft Zoff und der Ober-Admin hat alle Hände voll zu tun. Keine Ahnung, ob sich Josh das antun würde. Letztendlich provitieren aber alle davon, denn das Know-How von Händlern (oder hier: Tunern/Zubehörlieferanten) ist oft Gold wert.

-ratte

Battleparts schrieb am Sam, 28 Dezember 2002 11:32

Wir warten noch auf Crimos Veilside Kit und bringen das Auto dann zur Komplettabnahme. Einen genauen Termin können wir noch nicht nennen. Sorry.

Vielleicht solltet ihr erst mal den von Crimo geplanten CAI draussen lassen? Wegen dem Lärm, den das Ding zusätzlich verursacht. Und wie gesagt: Schafft ihr das vor dem 1. April, bin ich ein potenzieller HKS-Kunde Very Happy

-ratte

oliver_f schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 16:53

Ja, wenn der Wagen nicht warm ist (Wassertemperatur!!!) wird nicht in den VTEC geschaltet und der Begrenzer macht bei 5750Upm dicht.

Ja wirklich?!?! Ist mir in 3 Jahren noch nicht aufgefallen Confused

martin_sa schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 16:38

Stichpunkt Warmfahren:

Hat der S nicht eine Drehzahlbegrenzung (auf 5500U/min??)im kalten Zustand, um größeren Schaden abzuwenden??

Habs noch nicht ausprobuiert (und werde es auch nicht Wink). Aber ich glaube nicht, dass Dich vor knapp 10000 U/min irgendwas aufhält ausser dem eigenen Mitleid mit dem kalten Motor.

-ratte

Ich dachte erst, du willst die Reaktion des Forums hier testen Shocked

Wenn Du das nicht bereits im alten Forum gelesen hast, wie bist Du darauf gekommen, den Lufilterdeckel offen zu lassen? >>Neugier<<

Ich hab übrigend nur eine Klammer - die Vordere - nach unnen gelegt. Die hinteren sind zu.

-ratte

Thomas_S2K schrieb am Fre, 27 Dezember 2002 10:15

war sonst noch was anders am neuen? Laughing

Der in Wagenfarbe lackierte "Rahmen" um die Windschutzscheibe gefällt mir beim neuen auch nicht so gut. Zumindest beim Silbernen.
    Radio wird eh gegen ein anderes mit CD getauscht und die Heckscheibe - nunja - schalgt mich, aber mir gefällt die größere aus Plastik besser als das Glas-Guckloch.

-ratte

Wenn Du einen 1 oder 2 jährigen kaufst, dann hast du eh noch 2 bzw 1 Jahr Honda-Garantie. Damit kannst Du zumindest den berühmten "Griff ins Klo" ausschließen. Warmfahren ist IMHO weniger wichtig als es i.A. hier im Board propagiert wird. Alle Honda-Techniker, die ich bisher gesprochen habe meinten: 5 bis 10 Minuten ist gut, dann Gas! Ich denke, man muss schon sehr grob mit dem S umgehen wie Vollgas bevor die Wassertemp. 3 Striche anzeigt etc, um dem Motor wirklich zu schaden. Und wenn einer vergisst, Öl nachzufüllen, dann hilft dir das vorsichtigste Warmfahren nix.

--> Schau auf den Allgemeinzustand wie Felgen (Randsteine...), Kratzer am Boden/Dellen im Kat (Offroad-Einsätze wie Dreher in den Straßengraben) und auf absolute Unfallfreiheit. Wenn Du dem Dach nicht traust, fahre 1x durch die Waschtraße, dann siehst Du ja obs dicht ist. Sollte mich aber wundern, wenns nicht so wäre. Der S2k hat da keine Probleme im Gegesatz zu vielen anderen Cabrios, insbes. den aus Italien.

Viel Spaß bei der Suche!

-ratte

Nero schrieb am Don, 26 Dezember 2002 15:22

ratte: Habe vor kurzem im Forum gelesen, dass Du doch einen silbernen bestellt hast. Habe also wohl auch weiterhin den einzigen nürburgringlbauen mit M-Nummer...

Ja, das bleibt er wohl. Nürnburgringblau war und ist zwar meine Farbwahl Nr. 1, aber dann hab ich im Schaufenster des Honda-Händlers was gesehen, was ich unbedingt haben musste: Die OZ 18" Felgen! Die waren auf einem silbernen montiert und das sah einfach nur gut aus. Dieser S ist zwar vom alten Modell (spich: Teppich auf dem Kardantunnel), aber das ist mir wurscht, denn ansonsten ist er fabrikneu ohne Zulassung (3 Jahre Garantie). Ausserdem habe ich mich ja jetzt 3 jahre lang an das alte Modell gewöhnt.
    Da der für den Händler schwer zu verkaufen ist (wer will schon ein "altes" Modell?) haben wir ein wenig verhandelt und siehe da: Die Felgen bleiben drauf und es wäre sogar noch "Luft" für die HKS Hyper bis zum ursprünglichen Listenpreis (Dominik, mach was!!).

Das da ist mein nächster Very Happy

attachment.php?attachmentid=584

attachment.php?attachmentid=585

Die Blinker werden noch silber...

-ratte

orbis schrieb am Don, 26 Dezember 2002 19:38

übrigens soweit ich mitgekriegt hab postet doch hier manchmal ein mitarbeiter von battleparts (dominic!?!), der könnte sich ruhig mal dazu äusern

Ich hab Dominik bereits auf diesen Thread mit Nachdruck hingewiesen. So richtig angebissen hat er noch nicht, leider!

Hier seine Aussage:

Dominik von Battleparts

TÜV für den Hiper machen wir im Frühjahr mit dem TÜV Rheinland / es gibt zur Not auch silencer für den Hiper (ca. 7db Geräuschdämmung)

Ich hab dann nochmal nach dem Monat gefragt - bis dato keine Antwort. Hat denn niemand Beziehungen zu Battleparts?

-ratte