Beiträge von ratte

    BJ 3/2000 (einer der ersten in München Smile )
    Ich habs heute dem Werkstattmeister gesagt. Er meinte, er müsse die Kupplung eh wegen der Geräusche auf Hondas Kosten tauschen.

    Apropos Werkstatt: Hab heute eine neue ausprobiert: Leihwagen (nagelneuer Jazz) für umsonst und auch sonst guter Eindruck.

    -ratte

    Kennt ihr das?
    Man rollt auf eine Ampel zu, schaltet vom 3. in den 2. Gang zurück zum bremsen, tritt dann irgendwann die Kupplung um dann mit der Bremse den Wagen anzuhalten.
    Und genau dabei passiert bisweilen folgendes: Die Kupplung ist getreten, aber der Gang geht sehr schwer raus. Es ist sogar so, als wie wenn da was klemmen würde, denn wenn man den Gang dann mit Nachdruck rausnimmt, gibts einen Ruck beim ausrollen, so wie wenn ein Widerstand weg wäre. Das passiert eher selten, gibt mir aber zu denken. Morgen gehts eh in die Werkstatt zur Optimierung Sad
    Hat jemand einen Hinweis?

    -ratte

    Da kann ich mithalten (leider keine Bilder):

    Zum Getränkemarkt um die Ecke: 2 Wasserkästen im Kofferraum, 4 Bierkästen aufm Beifahrersitz und in der Kurve gut festhalten. Nicht meckern: sind wirklich nur 2 km durchs Industriegebiet.

    Eine großen 4-CPU-Server vom Büro zur Webfarm beim ISP gebracht. Beifahrersitz. Passte nur "hochkant"

    Einen 3 Meter hohen Apfelbaum von der Baumschule nach Hause. Hat für viel Heiterkeit am Straßenrand gesorgt. Hat dann zum Regnen angenfangen.

    -ratte

    Nö, Farbquadrate waren das nicht. Eher in der Größe einer der Länge nach halbierten A4-Seite auf Plastik gedruckt, damits auch glänzt wie auf Blech bzw. der Pearl-Effekt funktioniert. Deine Bilder zeigen genau das Orange, das mir die 2000 EUR Aufpreis wert gewesen wäre. Entweder ist das Muster falsch (wurde aber durch ein Telefonat mit dem Honda HQ in D verifiziert) oder auf den Bildern hat jemand etwas an der Farbe gedreht.
    Mit ists jedenfalls zu riskant, das Orange zu bestellen.

    -ratte

    Bilder: Irgendwo (s2ki.com?) habe ich einen Link gefunden zu einer japanischen Seite. Da waren alle 4 neuen Farben abgebildet. Bonbonrot (schrecklich), Grün (ganz okay, aber kein britisch racing green), noch irgenwas und eben das Orange, das auf den Bildern suuuper aussah, auf den Farbtafeln beim Händler aber sehr viel "gelber" wirkte. Es ließ sich vom "echten" Gelb nur dann klar unterscheiden, wenn die beiden Farbtafeln nebeneinander lagen. Und das ist mir eindeutig zu gelb Smile

    -ratte

    Freude hast Du mir bedingt gemacht, weil ich mich schon ziemlich für den "alten" entschieden habe (Abstimmung hin oder her). Zumal die ursprünglich für den neuen geplante Farbe "Orange" ziemlich teuer und ziemlich Gelb ist. Gefällt mir auf dem Farb-Muster gar nicht mehr so gut wie auf den Bildern. Also Silber/schwarz und dann bitte mit den OZs Smile.

    Am Mittwoch sehe ich ihn mir nochmal an, da muss mein blauer Lebensabschnitts-S2k zur "Optimierung" oder wie sich das nennt.

    Lasst Euch aber nicht davon abhalten, hier weiterhin Eure Meinung zum Thema zu posten, schließlich ist es erst im April so weit.


    -ratte

    jimmy_a schrieb am Son, 17 November 2002 21:55

    Ich finde das 2002er Fahrwerk eindeutig besser.



    Hmmm... kannst Du das etwas präzisieren? Ich denke jetzt weniger an Sekunden auf der Nordschleife, sondern eher im tagtäglichen Einsatz.
    Härter/weicher/komfortabler weniger/mehr Seitenneigung etc

    danke
    -ratte

    Ich hab mal die Featureliste verglichen:
    - Glasheckscheibe
    - Audio verbessert inkl. Höchtöner
    - Leder aufm Mitteltunnel
    - Lichtreiningungsknopf woanders

    Von Fahrwerksveränderungen steht da nix. Ich komme mit meinem 2000er-Modell prima zurecht, der Einsatzbereich ist allerdings primär Stadt und Autobahn (50:50), NULL Rennstrecke und das wird auch so bleiben (Firmenwagen Cool ) Wiederverkaufswert interessiert auch nicht (Leasing)

    Ist das neue Fahrwerk (?!?) echt soviel anders?
    Mit ist nämlich die Plastikscheibe fast lieber, da größer, Audio ist egal, da HKS drunter kommt und der rest ... naja.


    -ratte

    also eigentlich uneingeschränkte Empfehlung, oder?

    Gibts für die OZs Reifen, die besonders gut oder absolut zu vermeiden sind (Sommerreifen natürlich).

    Breite ist hinten 255 und vorne 225 glaub ich. Das Autohaus sagte etwas von einer Modifikation der Kotflügel, die von aussen aber nicht zu sehen sei. Es wird nur eine Kante umgebogen. Muss ich da auf was achten?
    Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin mit meinem jetzigen S auf Seriensohlen unterwegs und werde erst mit dem nächsten (4/2003) auf den "Standard" umsteigen.

    -ratte

    Hi,

    kann mal jemand das Fahrverhalten von 18" (OZ) gegenüber der Serienbereifung (PP02) beschreiben? Vor allem auf der Autobahn. Auto geht wohl nicht mehr ganz so schnell?

    danke!
    -ratte

    was würdet ihr denn kaufen?
    Einen nagelneuen, Farbe nach Wahl. Keine Extras möglich (Firmenwagen - Preisrestriktionen).
    Oder zum vergleichbaren Preis ein altes Modell in silber mit den wunderschönen OZs drauf und bearbeiteten Kotflügeln? War noch nicht zugelassen, steht beim Händler im Showroom.

    nun stimmt mal schön ab, ich muss mich in den nächten 2 Wochen entscheiden Smile

    Nachtrag:
    "Alt" im Sinne von Plastikheckscheibe.

    oliver_f schrieb am Son, 17 November 2002 00:03


    1. Kein TÜV.
    2. Nicht für den täglichen Einsatz geeignet.



    1. Lt. Info von Battleparts soll sich da bald was tun.
    2. wirklich soooo laut? Gibts da auch so ein höllisches Dröhen bei 4000 Umin wie es der Supersprint zugeschrieben wird? Kannst du mal versuchen zu beschreiben (Autobahn / Stadt...)?

    speedmieze
    Klingt wirklich etwas "blechern". Aber IMHO passt das besser zum S2k als die eher dumpf und großvolumig klingenden anderen. Etwas provozierend gesprochen klingt beispielsweise die Supersprint ähnlich wie der getunte GTI 16V hier vom hiesigen Dorfprolo, wohingegen die HKS zumindest über meine Lautsprecher eher nach hochdrehenden Sportmotor klingt.

    -ratte

    Hallo!

    warum empfiehlt denn hier niemand die HKS Hyper?
    nachdem ich Standleitung sei dank die Soundfiles von ftp://62.2.156.244 angehört habe, erschien mir die als die beste von allen. Rein subjetiv natürlich.
    Hat dazu jemand Erfahrung? In wenigen Monaten muss auch ich mich entscheiden, was unter den neuen S2k drunter soll

    -ratte