Kennt ihr das?
Man rollt auf eine Ampel zu, schaltet vom 3. in den 2. Gang zurück zum bremsen, tritt dann irgendwann die Kupplung um dann mit der Bremse den Wagen anzuhalten.
Und genau dabei passiert bisweilen folgendes: Die Kupplung ist getreten, aber der Gang geht sehr schwer raus. Es ist sogar so, als wie wenn da was klemmen würde, denn wenn man den Gang dann mit Nachdruck rausnimmt, gibts einen Ruck beim ausrollen, so wie wenn ein Widerstand weg wäre. Das passiert eher selten, gibt mir aber zu denken. Morgen gehts eh in die Werkstatt zur Optimierung
Hat jemand einen Hinweis?
-ratte
Gang geht schwer raus
-
-
Hai Ratte,
nichts bekannt. Welches Baujahr ? Bei den frühen Jahren gab es mal Probleme, aber bisher noch unbekannterweise von 3. nach 2. .
Gruß Peter -
ich schätz die kupplung trennt schlecht...
-
BJ 3/2000 (einer der ersten in München )
Ich habs heute dem Werkstattmeister gesagt. Er meinte, er müsse die Kupplung eh wegen der Geräusche auf Hondas Kosten tauschen.
Apropos Werkstatt: Hab heute eine neue ausprobiert: Leihwagen (nagelneuer Jazz) für umsonst und auch sonst guter Eindruck.
-ratte -
Jep, dann ist das sie Kupplungsscheibe. Wenn du einen guten Draht zu deiner Werkstatt hast, denn laß dir die ausgebaute Scheibe mal zeigen und mach am Besten mal zwei, drei Pics. Sieht bestimmt interessant aus.
Peter -
Scheint es wirklich gewesen zu sein. Jetzt gehts wieder.
-ratte