ZitatOriginal von Los Eblos
Ein Traum wäre eine gemütliche warme kleine Garage mit 3 weiteren gaskranken Leuten, in der ne Bühne steht, und nen Sofa und Co... wo man sich hilft, wo man sich trifft, wo man Formel1/MotoGP zusammen gucken kann... und so weiter... dazu fehlen aber mindestens die Leute und die Location.
Ich sehe wir verstehen uns
ZitatOriginal von Los Eblos
Hab ich auch schon so manchen Gedanken dran verschwendet. Aber vielleicht mussm an "richtiges" Equipment erstmal erlebt haben. Der PS3-GTR-Krams mit Logitech-Gedönse taugt dazu jedenfalls gar nicht.
Der PS3-GTR Krams mit dem Logitech-Gedönse ist ganz witzig, aber am Ende doch nur ein Videospiel. Schau mal bei http://www.fanatec.de vorbei. Das Zauberwort heißt Clubsport. Das Lenkrad hat so eine Power (einstellbar), da bekommst du nach zwei Runden Nürburgring GP Strecke taube Unterarme. Die Pedalerie setzt aber allem die Krone auf. Ganz ehrlich, die hätte ich gerne in meinen beiden Autos Alle Pedale sind voll einstellbar. Den Bremsdruck kannst du so dermaßen hart einstellen, dass dir das Pedal im S bei einer Vollbremsung wie eines für Weicheier vorkommt. Dazu die passenden Abstände und das Heel-Toe Training kann beginnen. Ohne kommst du mit einigen alten Hecktrieblern auf der Renne auch nicht wirklich weit nach vorne. Ein passender Rennsitz ist bei so großen Pedaldruck Pflicht. Der muss guten Rückhalt bieten, sonst wird das nichts mit ordentlich Bremsen
Dazu noch der Clubsport Shifter und eine ordentlich Simulationssoftware. iRacing und Assetto Corsa sind da im Moment ganz vorne. Wobei Assetto Corsa derzeit nur als Beta zur Verfügung steht. Ist aber trotzdem schon unglaublich was da abgeht. iRacing ist noch einen ticken professioneller, aber leider auch etwas amerikanischer. Die Rennserien machen aber trotzdem ordentlich Laune und wenn du es nach oben schaffst winken am Ende sogar Sachpreise und echte Rennfahrertrainings und Plätze.