Interessanter Thread, vielen Dank für die Eröffnung
Hier sind meine Werte:
Baujahr 2004
OEM Stabis
KW V3 (Einstellungen pro Achse siehe unten) ca. 30 mm tiefer
AD08R 17" OEM
Luftdruck warm (ca. 60°C Laufflächentemperatur) 2,2 bar wenn ich Spaß haben will und 1,9 bar wenn es auf Zeit geht.
Vorne
Sturz pro Seite: -1,15°
Gesamtspur: +5' (minimal Vorpsur)
Nachlauf pro Seite: keine Ahnung, noch nie gemessen
Dämpfer: Zug 8 Klicks offen, Druck 7 Klicks offen
Hinten
Sturz pro Seite: -1,50°
Gesamtspur: +10' (minimal Vorspur)
Dämpfer: Zug 5 Klicks offen, Druck 5 Klicks offen
Zum Schluss noch ein Wort zum Luftdruck:
Das der Luftdruck des Reifen sich mit seiner Temperatur ändert ist den meisten klar. Warum das so ist, wird aber gerne ignoriert.
Die Schwankungen des Luftdrucks bei unterschiedlichen Temperaturen enstehen in erster Linie durch die Luftfeuchtigkeit der Luft im Reifen.
Ist im Reifen eine sehr feuchte Luft fällt die Schwankung des Luftdrucks relativ hoch im Verhältnis zu einem Reifen mit sehr trockener Luft aus.
Da die meisten unter uns die Luftfeuchtigkeit im Reifen nicht kennen werden, ist es am sinnvollsten den Luftdruck des Reifens erst per groben Richtwert einzustellen, dann die Reifen auf Temperatur zu bringen und dann nochmal zu kontrollieren.
Alternativ kann man auch die Reifen mit Stickstoff befüllen oder sich einen Kompressor mit Luftentfeuchter zulegen. Damit lassen sich die Schwankungen kalt zu warm stark reduzieren und der Wagen liefert eine konstantere Performance.
Allerdings ist Dampfdruck sehr stark, auf Dauer wird deshalb die Luftfeuchtigkeit der Umgebungsluft wieder in den Reifen diffundieren.
Deshalb mache ich es so wie oben beschrieben, alles andere lohnt sich für meine eher seltenen Trackdaybesuche nicht.