Beiträge von Freestyler

Zitat

Original von Kiyoshi
    Koennte eventuell jemand mir die 2 Dateien per eMail senden.
    Irgendwie kann ich die pdfs nicht runterladen Mit dem Laptop per sim Karte
    Stockyv(at)gmail.com

Besten Dank

Falls sie dir noch keiner gemailt hatte. Ich hab dir die beiden PDF's gerade geschickt :)

Gruß
    André

Zitat

Original von bpaspi
    ... Inzwischen glaube ich fast, das die geänderte Aufhängungsgeometrie einen Einfluss darauf hat. Ich habe die oberen Querlenker anders montiert, der untere Querlenker ist tiefer. Eventuell hat die Geometrie einen Einfluss, weil die Gummilager verspannen. Es könnte vielleicht sein, dass sich ab einer bestimmten Stellung die (bei mir auch noch härteren) Gummilager untereinander verspannen und der Wagen deshalb nicht höher geht. Und deshalb die Feder zusammengespannt wird. Und deshalb die Kiste so hoppelt...

Das klingt logisch. Vermutlich ist die Hebelwirkung der Aufhängung auf das Federbein jetzt stärker als vorher. Eventuell zusätzlich noch mit einer Gewichtsverlagerung der Karosserie nach hinten, so das die Feder an der HA jetzt noch um einiges Stärker sein müssten als die die du schon getestet hast. Interessant wäre, wenn man irgendwie messen könnte wie viel das Federbein an der HA jetzt stemmen muss um die richtige Höhe zu bekommen.

Ein tolles Video! Macht schon Spaß alleine vom zuschauen :)
    Finde es toll wie du in vielen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und lieber mal über die Curbs oder das Gras fährst anstatt eine Kollision zu riskieren.
    Besonders dein Überholmanöver bei 9:23 min. ist genial :)
    War vielleicht nicht die feine englische Art, aber in dem Augenblick bestimmt die beste Methode um vorbei zu gehen :)
    Ich hoffe wir sehen noch viele solcher spannenden Rennvideos von dir :):thumbup:

Zitat

Original von El Barto
    Jetzt mal ganz doof gefragt: Wo liegt denn das Problem bei einem Auto das gecrasht wurde, verzogen war und danach wieder geradegezogen und alle kaputten Teile ersetzt wurden?
    Natürlich sind die Spaltmasse hinterher nicht mehr perfekt, aber sonst?

Wenn es gut gemacht wurde, dann stimmen auch die Spaltmasse nachher wieder :) Ich kenne bei uns in der Gegend einen sehr guten Unfallreparaturbetrieb, die haben vor 4 Jahren mal meinen Focus nach einem bösen Treffer in die Seite wieder repariert, inkl. Richtbank und Laservermessung. Alles tip top gemacht. Laut Aussage des Meisters ist die Stabilität der Karosserie wieder vollständig hergestellt worden. Der Wagen fährt sich nach wie vor top und sehen tut man nichts mehr.

Hi Maik,

mein Beileid. Sehr ärgerlich wegen so einem Federvieh in einen Unfall gezwungen zu werden :(
    Ich glaube aber nicht das der Wagen verzogen ist. Der S ist bekannt für seinen Steifigkeit. Ich tippe grob über den Daumen auf 8.000 bis 9.000 EUR Schaden wenn du es bei einer Honda Werkstatt machen lässt. War der S Vollkasko versichert?

Gruß
    André

Zitat

Original von Micha B
    ...

@All: Es ist sogar sehr wahrscheinlich dass die ECU reflashbar ist, warum sollte Honda sich seinen Weg Updates zu fahren mutwillig zerstören?
    Sollte sich ein Fehler in der OEM-Software herausstellen könnte man so alle S reflashenund gut ist. Andersrum müsste man im Falle eines Programmierfehlers jede ECU nach Japan einschicken bzw Honda müsste tausende von Tausch-ECUs weltweit verschicken.... finanziell ein Desaster. Und das nur damit die Tuninggemeinde nicht an der ECU rumspielen kann?

Ne, also von finanzieller Seite her spricht alles für eine reflashbare ECU.

...

Da stimm ich dir zu 100% zu :thumbup::)

Abgesehen davon vertraue ich auf Erik's Aussage, dass er seinen S dort hat erfolgreich tunen lassen. Er hat oft genug gezeigt, dass seine Aussagen auf Erfahrungen beruhen.

Bin gespannt auf die nächsten die ihren S bei Wimmer tunen lassen und was sie zu berichten haben :)

Ich sag mal ganz provokant, ich hätte meinen S da gar nicht in den Drift geschmissen. Leicht mitlenkendes Heck ja, aber keine wilden Drifts wie der Kollege es macht. Mag sein, das er das absichtlich macht. Aber so fährt man mit Sicherheit keine Top-Rundenzeit. Und wenn es keine Absicht war, dann Hut ab, das er den S nicht in die Bande oder ein anderes Auto geschmissen hat. Soviel Glück hätte ich auch gern immer auf meiner Seite :)

Hi, hatte an meinem S mal einen ähnlichen Schaden. Wenn das Lenkgetriebe einen Knacks weg hat, dann wird es teuer. Bei mir hat alles in allem bei einer Honda Vertragswerktstatt mit Tausch des Lenkgetriebes knapp über 7000 EUR gekostet. Ohne das Lenkgetriebe liegst du bei ca. 5000 EUR. Wenn dein Scheinwerfer nichts abbekommen hat, dann kannst du noch mal ca. 800 EUR abziehen. Die 4000 EUR wären dann ganz gut geschätzt :)

Der OEM-Ölkühler bringt tatsächlich etwas. Ich war auch überrascht wie viel, da er ja nicht wirklich viel Fläche zum Austausch der Wärme bietet.
    Wir ihr ja wisst, habe ich meinen Luftölkühler an einer Stelle verbaut, wo ihn schon einige als Ölwärmer tituliert haben :D
    Interessant dabei ist, dass meine Öltemperatur im Stand tatsächlich höher ist als die bei einem OEM S2000. Sobald der Luftölkühler wieder mit Frischluft versorgt wird sinkt die Temperatur aber schnell wieder. Insofern gebe ich Lars auf jeden Fall recht, ganz ohne das Teil würde für den Motor sehr schnell das Ende bedeuten.

Die Idee mit einem anderen Thermostat und einem größeren Öl/Wasserwärmetauscher finde ich auch nicht schlecht. So hat es ja JAB in seinem Renn-S realisiert. Das Gute daran, aufgrund des großen Kühlers für das Kühlmittel und ohne weitere, den Kühlluftstrom störende Kühler, kann man damit bestimmt eine sehr konstante Kühlleistung erreichen, auch bei hohen Außentemperaturen.