Ich, als Freund ungewöhnlicher Konstruktionen, find die Belüftung ziemlich genial
Wenn es funktioniert, auf jeden Fall der Preis-/Leistungssieger ![]()
Ich drück dir Daumen Uwe und bin gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist ![]()
Gruß
André
Ich, als Freund ungewöhnlicher Konstruktionen, find die Belüftung ziemlich genial
Wenn es funktioniert, auf jeden Fall der Preis-/Leistungssieger ![]()
Ich drück dir Daumen Uwe und bin gespannt wie es aussieht wenn du fertig bist ![]()
Gruß
André
Hi,
yesterday i did the first testdrive with the puffo installed.
maddy and my first impressions:
- easy installation
- nice look
and
- perfect sound, not to loud, but louder than the OEM-Box
for some performance-checks i need better weather ![]()
result till now:
really good job gramigno ![]()
![]()
greetings
André
Jep, gibt es. Aber ich glaube leider nicht auf youtube.
Ich hab vor ein paar Jahren mal die DVD mit der Aufnahme geschenkt bekommen.
Der Uwe gehört definitiv zu den Fahrern mit dem krassesten Fahrstil. Wie der das Turbinchen über die Schleife prügelt ist unglaublich. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der Wagen an sich ist aber auch eine feines Stück Technik. Wenn die Kiste nur etwas zuverlässiger gewesen wäre, dann hätten sie beim 24h Rennen damit alle deklassiert.
Das gute alte Turbinchen ![]()
Mit dem Teil hält der Uwe immer noch den VLN-Rundenrekord auf der Nordschleife.
Noch mal ein kleines Preisupdate:
Forumspreis 750€
Werde sie nächste Woche auf ebay einstellen, also schnell zu greifen ![]()
ZitatOriginal von S2H
...Für alle Hecktriebenthusiasten und Sportwagenenthusiasten hier einmal ein Test mit dem alten Renault Megane R26R , Honda S2000 und Mini Cooper S. Hm, wenn ich so recht gesehen habe, war der Franzose schneller im Vergleich zum S2000
Als Fronttriebler mit 10PS weniger nicht schlecht
Soviel zu unserem hochgelobten Honda und den schlechten französischen Frontkratzern.. Ich mag den S2000 sehr und würde diesen auch nicht durch einen Megane oder anderem Kompaktwagen ersetzen wollen, dennoch sehe ich auch andere Autos mit einem neutralen und nicht vorbelasteten Blickwinkel.
Na ja, bei diesem Vergleich wär ich eher Vorsichtig daraus zu schließen welcher Wagen schneller auf dem Track ist
Wenn ich das richtig sehe, ist es noch nicht mal der gleiche Fahrer der die Wagen über die Strecke scheucht ![]()
Hi,
the weights are:
OEM Box: 3,4 kg
Puffo: 2,4 kg
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ![]()
ZitatOriginal von DJMixmasterS
... Zb. nen R34 GTR V-Spec Nür
Ich befürchte den bekommt man für das Geld nicht
Ein unverbastelter mit wenigen KM kostet locker seine 50.000 EUR ![]()
Aber die Gründe, warum es ein Neuwagen wurde, würden mich auch interessieren
Bitte nicht falsch verstehen, bin einfach neugierig.
Habe so was in der Vergangenheit auch mal gemacht und bin seit einiger Zeit ähnlicher Meinung wie steve ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
... Und von mir aus können Fronttriebler ne Millionen PS haben-die fahren sich einfach Scheisse, daher gibts auch keinen Sportwagen mit Frontantrieb-doppelt sorry!![]()
Na ja, ganz so krass würde ich es nicht sagen. Fronttriebler fahren sich einfach anders. Es gibt auf jeden Fall inzwischen einige Modelle die sich auch unglaublich schnell ums Eck bewegen lassen. Aber der klassische Sportwagen muss in meinen Augen auch Heckantrieb haben
So ein Heck was sich mit dem Gasfuß zum mit lenken anregen lässt ist schon was feines ![]()
Der Renault ist auf alle Fälle auch ein schönes Spielzeug. Die Optik sagt mir nicht ganz so zu, da würde ich dann eher zum Focus greifen, aber in Sachen Alltagstauglichkeit und Preis-/Leistung ist er sehr interessant ![]()
Filipe
Hoffe du hast viel Spaß damit und hältst uns ein bisschen auf dem laufenden ![]()
Gruß
André
Klingen tut die Kiste auf alle Fälle schon mal Hammer! ![]()
ZitatOriginal von Nero
Das würde ich einsehen wenn sie daneben noch Super 98 hätten.Gibts aber nicht:
Nur Diesel, Ultimate Diesel, Super 95, Ultimate Super 95.
Ok, das ist ein Argument. Dann versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, warum man die 95 noch im Namen führt.
ZitatOriginal von Nero
...
Wer auf der Suche nach einer Super Plus Tankstelle kommt denn auf die Idee, daß "super 95" auch für ihn sein könnte, selbst wenn "ultimate" davor steht...
Ich habe den Eindruck als wollte man mit dem Namen vermeiden ein Konkurrenzprodukt zum normalen SuperPlus zu schaffen. Das Ultimate 95 soll durch die 95 vermutlich als Premium Super Benzin von den Super Kunden wahr genommen werden und nicht von den SuperPlus Kunden als Ersatz für das normale SuperPlus ![]()
Ich tippe mal auf geschicktes Marketing. Damit auch die breite Masse die nur 95 Oktan für ihren Motor braucht den Sprit tankt ![]()
Mein Bruder hat einige Jahre an einer Tankstelle gearbeitet und immer wieder beobachtet, dass wenn die Zapfsäulen für Normal oder Super Benzin leer waren, die Kunden ihm nicht glauben wollten das seit einiger Zeit in beiden Tanks der gleiche Sprit (nämlich Super mit 95 Oktan) drin ist. Getreu dem Motto, da steht was anderes drauf also tanke ich das nicht ![]()
Wir stoßen uns ja auch gerade an der Bezeichnung 95 im Namen des Sprits, obwohl die technischen Daten eindeutig Aussagen das der Sprit mindestens 98 ROZ hat ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von 2xuage
So. Ganz abgesehen von Ram-Effekt und was weiß ich was.
Der Puffo kostet 250,-
Irgendwas anderes an airboxen, die zumindest keine Leistung kosten, sind deutlich teurer.
Ich hab die originale Box in der Hand gehabt. Sackschwer.
Eine andere will ich daher auf jeden Fall.
Und nachdem der Puffo EVENTUELL tatsächlich sogar Leistung bringt.....Kauf ich mir einen. Punkt & Aus.
Den Rest zeigt mir dann der dyno
+1 ![]()
Unvorstellbar
So einen Start würde ich gerne mal live sehen. Natürlich aus sicherer Entfernung ![]()
Da es ja bald wieder los geht, gibt es noch mal ein Preisupdate:
900€ VB
Er sagt im internationalen Forum auch selbst, das er nicht plausibel erklären kann, warum und woher diese Leistungssteigerung kommt. Er sagt nur das er es so gemessen hat. Auf mich macht er auch einen ganz vernünftigen Eindruck. Und 250 EUR klingen nicht danach, als ob er sich an der Lösung bereichern will. Ich werde seinem Intake eine Chance geben ![]()
Also gibt es eine Sammelbestellung? ![]()
Nein, kein Koma
Keine Sorge ![]()
Ich versteh schon worauf ihr hinaus wollt. Und wenn es mir hier um die bestmögliche Kühlung des Öls gehen würde, dann habt ihr auf jeden Fall recht. Dann muss der Kühler so gut es geht mit Frischluft versorgt werden und da wäre vor dem Wasserkühler wahrscheinlich ein guter Platz.
Ich habe mich für den Platz entschieden, weil ich eine Stelle gesucht habe, wo sich der Kühler einfach und sicher installieren lässt, die Schlauchwege kurz sind und er nicht direkt im kalten Luftstrom hängt. Wie gesagt, ich brauche nur eine gesunde Öltemperatur für den Motor und keine rennstreckentaugliche Lösung ![]()
Ich weiß auch das der Thermostat eigentlich dafür sorgen sollte, dass das Öl auf Temperatur bleibt. Allerdings weiß ich nicht genau, ab welcher Temperatur der Thermostat wieder zu fährt und ob dafür die Temperatur von Vor- oder Rücklauf entscheidend ist. Es könnte im schlimmsten Falle sein, dass warmes Öl aus dem Motor dafür sorgt das der Thermostat aufgeht und die kalte Umgebungsluft das Öl im Kühler stark runterkühlt und dann relativ kalt wieder in den Motor fließt. Das sind Dinge da möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Na ja und so verrückt ist das alles gar nicht. Es gibt sogar ein Motorrad von Honda wo die gleiche Anordnung zu finden ist. ![]()