Kennt von euch einer schon Team Schrick die Serie??

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ich kann immernoch nicht nachvollziehen warum man als Rookie in der "Branche" auf einen Exoten setzen muss. Mit nem 911er von der Stange wäre es nicht so ein Debakel geworden.


    Irgendwie jammerschade, dass er sich mit der Aktion eine so blutige Nase geholt hat.


    Genau, mit dem "911er von der Stange" haben P.Simon und R.Asch extrem gut performed.
    Das mit der blutigen Nase finde ich nicht so jammerschade weil er es ja heraufbeschworen hat.


    Gruß


    Markus

  • und dazu kommt meiner meinung noch das er kein rennfahrer ist .autos testen und im drift bewegen ist nicht alles .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Mal blöd gefragt, Ihr sprecht immer vom Papa....


    Der Testfahrer hat doch nix mit Dr. Schrick zu tun, oder ?


    Weil von dem sind nicht nur meine Nocken im S, sondern in allen sportlichen Autos die ich hatte......


    Ist das der Sohn ?


    Auch wenn nicht, so groß könnte das Loch im Boden gar nicht sein um drin zu verschwinden..... :thumbdown:

  • Doch doch, das ist der Sohn vom Dr. Schrick.
    Wenn ich nicht irre, hat der AVL-Konzern schon zu Dr. Schrick's Lebzeiten die Firma übernommen.


    Gruß


    Markus


    Edit: Hab' gerade mal recherchiert: Das ist aus Schrick geworden.
    [SIZE=7](Ich war mal mit AVL "verbunden")[/SIZE]

  • ooohhhh das ja interessant :D das er der Sohn vom Doc. ist.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • 911'er von der Stange wäre bestimmt die klügere Wahl gewesen. Aber ein TV Format wäre daraus bestimmt nicht geworden. Was hätten die denn dann senden solllen. Wir haben einen 911'er Rennwagen fertig gekauft und freuen uns, dass er perfekt funktioniert? Der Exot und die Umbauten gehörten einfach dazu. Pech oder Unvermögen, dass sie den dann nicht zum Laufen gebracht haben.

  • Zitat

    Original von walter_s
    ...Zurück zum Thema vielleicht ist bei AVL ein Testfahrerjob frei ?


    Naaa, die machen eher andere Sachen ;)
    Wen's interessiert: AVL ist einer der größten und renommiertesten Hersteller für Motoren- und Fahrzeugprüfstände und der dazu passenden Messtechnik.
    AVL ist ein Familienunternehmen aus Graz.
    Mein früherer Chef wurde bei AVL-Deutschland Geschäftsführer und hat den ohnehin schon erfolgreichen Laden so richtig aufgemischt.
    Man hat reihenweise Unternehmen aufgekauft um das eigene Portfolio auszuweiten. U.a. eben auch Schrick.
    Jeder Auto-Hersteller hat Prüfstände, Kraftstoffwaagen, Abgasanalysen, Indiziertechnik von AVL.
    Und auch die Motorenprüfstände von Mercedes und Toyota sind/waren von AVL.
    Ich glaube, kein anderer war imstande derart hochdynamische Prüfstände anzubieten.
    An AVL führt in der Automobil-Entwicklung kein Weg mehr vorbei.
    Inzwischen bieten sie nicht nur Prüfstände sondern auch Dienstleistungen an.
    So haben sie bis vor kurzem noch bei BMW Prüfstände und Mitarbeiter eingesetzt um Aufgabenstellungen eigenständig abzuarbeiten.
    Fest etabliert sind auch die von AVL veranstalteten Symposien.


    So, jetzt sind wir weit genug weg von Thema :D


    Gruß


    Markus

  • Mal ne ganz unbedarfte Frage, da ich mich im Reglement nicht so auskenne:


    Warum nimmt man nicht einfach ne aktuelle ZR1 Corvette?
    -Zuverlässig wie nen Holzofen
    -Preiswert im Vergleich zum Rest in der PS-Liga
    -Abartig Leistung und Spitzenfahrwerk + Enzo-Bremsen
    ???

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Corvette geht auch. Klasse SP9/SP10. Der Aston startet in der SP5 oder SP8. Andere Liga.


    Tim hat sich damals ganz bewusst gegen Massentechnik entschieden, weil damit - sinngemäß - ja schließlich jeder gewinnen kann. Daher der Aston um mit dem Exoten den Elfern zu zeigen wo der Hammer hängt! :lol: Ging nach hinten los. Aber das wissen wir ja alle.


    Die Reglementänderung 2009 hat den Jungs dann das Genick gebrochen.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Tim hat sich damals ganz bewusst gegen Massentechnik entschieden, weil damit - sinngemäß - ja schließlich jeder gewinnen kann.


    Nicht jeder, sondern nur Einer, naemlich der der seinen Job am Besten macht :) :)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Nicht jeder, sondern nur Einer, naemlich der der seinen Job am Besten macht :) :)


    Ich denke auch das der Tim ein verzerrtes Selbstbild hat.
    Wüsste gerne wo Er in nem 911er Markenpokal abschneiden würde.
    Mit einem Exoten zu gewinnen... da wäre er besser in einem Radical SR8 angetreten...damit hätte Er gleich in mehrere Hinsicht gezeigt das Substanz hinter der grossen Klappe steckt und die massive Leistung der Karre hätte sein fragwürdiges Talent kaschiert.


    Ich mag Tim wirklich und habe die Show gerne gesehen, aber die Unprofessionalität mit der Er an das Ganze herangegangen ist, zeigte in meinen Augen nur das Er sein Geld zu einfach erwirtschaftet hat-wenn überhaupt.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."