Beiträge von Freestyler

    Zitat

    Original von Integra
    Und wer meldet sich freiwillig zum Testen :D und wie sieht's den mit dem Preis aus?

    Kommt so ein bisschen drauf an, was der Spaß kostet :)
    Aber ich bin gerade eh auf der Suche nach einem anderen Intake.
    Die Stock-Airbox muss aus Platzgründen raus ;)

    walter: Hast du zufällig Kontaktdaten? :)

    Ich könnte dann auch mal einen vorher nachher Vergleich mit AFR-Werten aufzeichnen.

    Ich kann deine Aufregung gut verstehen Patrick. Recht haben und Recht bekommen sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe und leider lässt sich das meist nur mit dem entsprechenden Geldbeutel beeinflussen oder man ist selber ein Rechtsverdreher. Wirklich traurig.

    Vielleicht mal zwei kleine Geschichten die ich gestern gehört habe.

    Geschichte 1:
    Ein Anwalt wird arbeitslos und rutsch nach Hartz IV ab. Da er vorher Selbstständig war, war er bei einer privaten Krankenkasse versichert. Wenn man in Deutschland privat Krankenversichert ist genießt man einige Vorteile in unserem Gesundheitssystem. Unter anderem Geschichten wie Chefarztbehandlung und Einzelbettzimmer sind kein Problem.
    Nachdem er nach Hartz IV abgerutscht ist, wollte das Amt die erheblich höheren Kosten für die private Versicherung nicht übernehmen. Das Ende vom Lied, er hat geklagt und Recht bekommen. Und somit finanziert jetzt die Allgemeinheit seine privaten Krankenkassenbeiträge.

    Geschichte 2:
    Ein Mieter lässt, während er auf der Arbeit ist, seinen Hund alleine in der Wohnung zurück. Damit der Hund keinen quatscht macht sperrt er ihn in die Gästetoilette. Dem Hund wird da aber im Laufe des Tages langweilig und er fängt an mit dem Toilettenpapier zu spielen. Davon schmeißt er dabei reichlich in das Waschbecken und schafft es irgendwie das Wasser aufzudrehen. Ergebnis: Das Wasser läuft über und insgesamt 2 Etagen nach unten. Also ein Wasserschaden der insgesamt 3 Wohnungen betrifft.
    Die Vermieterin tritt zur Schadensregulierung an den Mieter heran. Der sieht sich aber überhaupt nicht in der Pflicht. Die Vermieterin versucht es über das Gericht und das entscheidet, das die Versicherung der Vermieterin für den Schaden aufkommen muss. Die Begründung dafür, der Versicherungsbeitrag für die Versicherung der Vermieterin wurde auf die Mieten der Mieter umgelegt und somit seien diese ebenfalls mitversichert. Das die Versicherung aber bereits im Vorfeld abgelehnt hat für diesen Schaden aufzukommen, wurde dabei ignoriert. Auch das die Bedingungen nahezu aller Versicherungen eine solche Regelung gar nicht zu lassen.
    Das Ende kann sich jetzt jeder denken, die Vermieterin ist auf den Kosten des Wasserschadens sowie den Gerichtskosten sitzen geblieben.

    Soviel zum Thema Rechtsprechung :lol:

    Moin moin,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine gute Isolierung ist mit das Wichtigste. Ich selber wohne in einem noch relativ jungen Haus meiner Eltern, bei dem ich damals beim Bau und auch bei der Isolierung geholfen habe. Das gesamte Mauerwerk ist mit sog. PU-Schaum Platten mit einer stärke von min. 7 cm gedämmt. Dadurch kühlt das Haus auch bei niedrigen Temperaturen nur sehr langsam aus. Heizen tue ich in meiner Wohnung mit Infrarot-Heizelementen. Diese werden über Thermotimer angesteuert und erzeugen eine sehr angenehme Wärme in der gesamten Wohnung.
    Die Dinger kann ich nur empfehlen. Besonders angenehm sind sie vor allem im Badezimmer. Dort kann man sie z.B. in Form von Spiegelelementen aufhängen. Das ist Morgens gerade im Winter sehr schön wenn man ins Bad kommt, vorm Spiegel steht und warm angestrahlt wird :) Der Vorteil der Elemente ist dabei, dass sie durch die Infrarotstrahlung die Gegenstände und Menschen im Raum aufwärmen und nicht wie eine herkömmliche Heizung die Raumluft. Dadurch lässt sich einiges an Energie sparen :)

    Yalta: So ein Heizelement wäre eventuell auch was für dich, für die kleinen Räume. Damit bekommst du sie sehr kostengünstig warm.

    Falls jemand Interesse an so was hat, kann ich gerne noch mehr Informationen dazu posten.

    Viele Grüße
    André

    Zitat

    Original von eddy_s2k

    ist das nicht bischen früh um gleich über ein anderes Fahrwerk zu denken?
    Bin auch schon länger am überlegen welches Fahrwerk es werden soll, ist halt etwas schwer die richtige Wahl zu treffen wenn man nie eins davon gefahren ist :?

    Inzwischen sind es 15.000km und ich bin mir sicher, die nächste Saison kommt ein KW V3 rein :)

    In meinem Alltags-/Winterauto habe ich ein Bilstein B16 PSS9 drin und die Kiste geht sogar mit Winterreifen fast genauso gut und an manchen Stellen sogar präziser durch die Kurve als der S.

    Das Clubsport habe ich als Option ausgeschlossen, weil es dann wieder eine Einzelabnahme für den TÜV braucht. Da ich nicht so häufig mit dem S auf dem Track sein werde, genügt mir mit Sicherheit auch das V3 mit seinen Einstellmöglichkeiten :)

    Gruß
    André

    Zitat

    Original von walter_s
    Da stimmt was anderes nicht mit Deinem Auto.

    Mit Auspuff und Luffi koennte man das Auto nie wesentlich abmagern.

    Seh ich auch so. Eventuell das Problem mit dem Drosselklappenpoti?
    Dann könnte die ECU bei Vollgas ein zu mageres Gemisch einstellen.
    Da würde ich auf alle Fälle bei schauen lassen!

    Hehe, über das Thema kann man wirklich kreativ streiten :D

    Also prinzipiell ist das eine gute Idee für das System eine eigene Partition einzurichten. Im professionellen Serverbereich gehört das zum kleinen Ein-mal-eins das Betriebssystem auf eigene Festplatten zu legen und damit vom Datenbereich zu trennen. Hintergrund dabei ist es die Schreib-/Lesezugriffe des Betriebssystems auf die Festplatten physikalisch von denen auf die Daten zu trennen. Da du 2 Festplatten hast, macht es Sinn eine Platte alleine für das Betriebssystem einzurichten. Allerdings sind 1 TB ziemlich viel um nur das Betriebssystem drauf zu legen. Da würdest du zu viel Platz verschenken.
    Ich würde es ähnlich wie Walter machen. Auf die erste Platte Betriebssystem und alle wichtigen Programme. Auf die zweite Platte Spiele, Multimedia, Daten, Temp und Co.

    Die Auslagerungsdatei (Swap-Datei) auf die zweite Platte zu legen ist auch nicht vekehrt. Wenn du aber 4 GB oder mehr Arbeitsspeicher hast, musst du das nicht unbedingt. Die Datei wird, bei einem großen Arbeitsspeicher nicht mehr so stark beansprucht.

    Da du die externe Festplatte mit esata anbindest, kannst du diese ebenfalls wie die zweite Platte im System für allerlei Daten und Programme/Spiele nutzen.

    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :)

    Gruß
    Andre

    Zitat

    Original von MB 23

    Meinst du eine erneute Insolvenz oder die von 2007? Ich dachte die würden unter einem neune Eigentümer weitergeführt?

    Soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um eine "überraschende" erneute Insolvenz.

    Hi, zu der Tauglichkeit der Kombination kann ich dir leider nichts sagen.
    Aber die Carbone Lorraine Beläge sind Sintermetall-Beläge, die müssten auf jeden Fall lange hohe Temperaturen vertragen. So was wird nicht umsonst gerne im Rennsport eingesetzt ;) Allerdings kosten die auch eine ordentliche Stange Geld und haben keine Zulassung für den Straßenverkehr.

    Bekommen kannst du sie z.B. hier:
    http://www.ezt-autoteile.de/Bremsen-Techni…8400_10892.html

    Aber nach allem was ich bisher gehört habe sind die Dinger wirklich gut.

    Gruß
    André

    Oh man, dass ist echt übel. Mein Beileid!

    Aber inzwischen leider wohl nicht ganz unüblich. Ich habe vor einiger Zeit ähnliche Erfahrungen im IT-Bereich gemacht. Da wurde man mit einer schicken Stellenanzeige von einem renommierten Unternehmen geködert. Und im Laufe des Bewerbungsgespräch kamen dann immer mehr Unstimmigkeiten zu Tage. Bis sich mein Gegenüber dann verplappert hat und ich feststellen musste, die suchen nicht selber sonder die suchen für einen Kunden zu ganz anderen Kondition an einem ganz anderen Standort.
    Aber Hauptsache erst mal den Bewerber bemühen :evil:

    Ist zwar nicht ganz so krass wie deine Geschichte, aber trotzdem enttäuschend was manche Unternehmen für Spielchen spielen :(

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    die these mit den säcken hintendrin ost heiss umstritten. die einens chwören drauf, die anderen verabscheuen es

    Mein Dad hat früher bei seinen alten Benzen bei so einem Wetter immer einen schweren Amboss in den Kofferraum gepackt. Das hat wahre Wunder gewirkt. Das Ding wog glaub ich was um die 70 - 80 kg. Den hat er ganz nach hinten in den Kofferraum gepackt und danach kamen selbst die alten Heckschleudern unseren Einfahrt hoch. Und die ist wahrlich kein Zuckerschlecken :D

    Zitat

    Original von Maddy
    mein Senf:
    getreu dem Motto "vom Wiegen wird die Sau auch nicht fetter" ist mir der Verbrauch ziemlich egal :) Ändert doch eh nix.
    Wenn leer --> voll machen --> weiter geht´s :D

    Interessant, welche Wendungen dieser Fred so macht...

    +1 :thumbup::D

    Mir war der Spritverbrauch selten so egal, wie beim S :D

    Hi,

    da man dich nicht abhalten kann, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück.
    Hoffe die Wettergötter meinen es gut mit dir und dem S.
    Und denk an die mahnenden Worte zum S :) Ich hab meinen letztes Jahr im November abgeholt, da hat es geschüttet wie aus Kübeln. Da habe ich direkt auf die harte Tour gelernt, was es heißt wenn einem das Heck beim S weg geht. Und da war ich vielleicht 30 km/h schnell ;)

    Viele Grüße
    André