Ist ein tolles Video ![]()
Aber ich glaub er fährt vorne sogar einen Lenkeinschlagsbegrenzer ![]()
Beiträge von Freestyler
-
-
Zitat
Original von Oswald
Moin,
Ihr müßt Euch unbedingt mal den Beitrag ansehen, allein die kleine Landesbank Sachsen hat 17,u. Milliarden verzockt.
Da kann mann nicht von " alle über unsere Verhältnisse gelebt " sprechen.Das ist ja eigentlich genau der Punkt, das sind Kredite deren Gegenwert als Immobilien in den USA stehen sollten. Dummerweise sind diese Immobilien dort maßlos überwertet worden als die Kredite vergeben wurden. Klar gibt es auch viele Deutsche die über ihre Verhältnisse leben, aber hier waren es in erster Linie die amerikanischen Bürger bzw. denen wurden die Kredite ja oft sogar von den Banken noch aufgeschwatzt. Unsere Banken waren dann nur so blöd und haben in die Wertpapiere dieser Kredite investiert.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn jemand einen Kredit aufnimmt um sich z.B. ein Auto zu kaufen. Die meisten Menschen können solche teuren Dinge nicht aus der Portokasse zahlen, aber wer eine gute Ausbildung und dadurch einen guten Job hat braucht sich in meinen Augen keine Sorgen machen so einen Kredit in absehbarer Zeit wieder los zu sein. -
Alter Schwede, die haben sich aber ein Geschoß aufgebaut

Da müsste jedem Breitbaufan das Herz auf gehen
1,5kg pro PS kann zwar mit dem Atom V8 nicht ganz mithalten, ist aber trotzdem ein verdammt guter Wert

-
-
Das ist ne gute Frage
Aber hier haben doch schon welche ihre Wellen seitenvertauscht um dem Problem der Vibrationen zu begegnen. -
Ich weiß zwar nicht wo die 2,7 Liter in dem Getriebe verstauen wollen, aber mit Wechsel und 2,7 Litern ist der Preis dann in Ordnung

Ne Spaß beiseite, kompletter Wechsel für 70 Euro find ich mittelmäßig. Geht bestimmt billiger, aber gibt bestimmt auch Honda Werkstätten die das noch teurer können. Der Wechsel dauert beim S max. 30 min. und davon sind dann 25 min. das Öl bis auf den letzten Tropfen rauslaufen lassen. Das die angefragte Werkstatt 2,7 Liter ins Getriebe kippen will, halt ich da schon eher für bedenklich
-
Hi, spezielles S2000 Öl wär mir neu. Ich kenne nur die MTF Öle und da ist für den S seit längerem schon das MTF2 von Honda empfohlen und das MTF3 freigegeben. Machst also nichts verkehrt, wenn du dir das MTF3 einfüllen lässt. Bezieht sich der Preis nur auf das Öl, oder auch den Wechsel von der Werkstatt? Ich hab für meine 1,5 Liter MTF2 bei Honda direkt vom Fass knapp 30 Euro bezahlt.
-
Ähm, die OEM müssten doch eigentlich beide gleich lang sein. Man kann sie ja von links noch rechts tauschen und umgekehrt.
Gruß
André -
Zitat
Original von johnJ79
...die lösung, die du vorschlägst ist echt cool, aber wohl eher was für leute die noch keine anzeigen haben und gleich alles im set besorgen wollen
oder keine 3 lambda instalieren wollen...
Das waren die beiden Gründe die mich dazu veranlasst haben die Seriensonde zu ersetzen. Ich bin kein guter Schweisser und ich wollte damit gleichzeitig noch die Öltempanzeige realisieren

Kleiner Nebeneffekt, das Zeitronix ist ein hervorragender Datalogger

Welche A/F Anzeige hast du dir bestellt?
-
Dann wäre es gut möglich, dass deiner noch das erste Getriebeöl drin hat. Also auf jeden Fall wechseln oder wechseln lassen. Das Getriebeöl wird leider allzu oft vernachlässigt. Meiner ist auch ein 2004er und hatte beim Wechsel des Öls 55.000km drauf. Es war laut Inspektionhistorie definitiv noch das Erste drin. Danach wie gesagt, lief es wieder erste Sahne. Der 2. Gang ist seit dem nicht wieder rausgesprungen und es läßt sich im warmen Zustand geschmeidigt und präzise schalten

-
Öl ist eben etwas mehr als nur Schmiermittel

Soweit ich weiß empfiehlt Honda für S2000 älteren Baujahrs (alle die die noch MTF 1 Öl drin haben könnten) bei Getriebeproblemen pauschal erstmal einen Wechsel auf MTF 2 oder 3. Und wenn ich mir meinen Fall so betrachte, dann tun sie das zu recht.

Wär vielleicht noch ganz interessant, wenn du kurz schreibst, welches Baujahr dein S ist und wie viele KM du schon auf der Uhr hast. Ich vermute deiner liegt auch in der Gegend um 2004, oder?
-
Jep, ich hab mir vorher auch einen Kopp gemacht, was es sein könnte. Aber im internationalen Forum bin ich dann auf den Hinweis gestoßen, dass es am Öl liegen könnte. Da haben Leute mit unterschiedlichen Getriebölen experimentiert und genau das Phänomen beim S2000 Getriebe festgestellt. Ich hab dann kurzer Hand bei meinem einen Ölwechsel gemacht und frisches MTF2 Öl von Honda eingefüllt. Konnte es erst nicht glauben, aber danach war alles wieder in Ordnung

-
Hi Marco,
das Problem mit dem 2. Gang hatte ich bei meinem im Schubbetrieb, also bergab mit Motorbremse. Ein wechsel des Getriebeöls hat da geholfen
Jetzt läufts wieder super und der Gang bleibt drin 
Viele Grüße
André -
Das mit dem Lastwiderstand funktioniert auch bei anderen Geräten. Der simuliert dem OEM-Steuergerät die Heizung der alten Lambdasonde. Da die neue Breitbandsonde von dem Zeitronix oder eben einem anderem Gerät geheizt wird. Die Seriensonde ersetzen funktioniert aber nur bei Geräten die auch einen Schmalbandausgang für das OEM-Steuergerät haben. Das Zeitronix hat sowas und viele andere auch. Aber man muss beim Kauf drauf achten, sonst wird das nichts mit dem ersetzen.

-
Nein das betrifft nicht nur den Rennbetrieb. Besonders extrem ist es z.B. bei längeren Vollgasfahrten auf der Autobahn. Da bekommst sehr schnell Öl-Temps über 130°C.
-
Die Definition eines Sportwagens auf Wiki, plus das was Tobias gesagt hat, find ich sehr gut

-
Ist ganz nett der Wagen. Nur was mich bei solchen Artikeln immer nervt, ist das solche Wagen immer als Sportwagen tituliert werden. Das ist einfach purer blödsinn. Klar kann man den Wagen sportlich bewegen, aber für einen Sportwagen stecken einfach zu viele Kompromisse drin.

-
Zitat
Original von Marco s.
aber das erste bikd ist doch irgendie etwas verzerrt oder
???das bein der dame sieht unten nämlcih ziemlich "dünn" aus

Schau mal genau hin, das ist durch das Sonnenlicht eine optische Täuschung

Aber schöne schlanke Beine hat sie trotzdem

-
Hi, ist eine schöne Farbkombination
Die Felgen gefallen mir von der Optik her sehr gut, allerdings hat man mich hier geheilt was große schwere Räder am S angeht
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt mit dem Schmuckstück 
Viele Grüße
André -
Ahoi,
ich fand das Interview mit Herrn Mazyek sehr interessant. Er machte auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Ich denke die meisten Menschen haben tatsächlich ein ziemlich verzerrtes Bild der Moslems. Ich glaube nicht, dass sich nicht auch ein Moslem in "unsere" Gesellschaft integrieren lässt. Thomas de Maizière hat es in einer Ansprache eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht, das Hauptproblem ist die sprachliche Barriere. Jeder fühlt sich unbehaglich wenn er einer Gruppe gegenüber steht die er nicht versteht und umgekehrt fühlt sich jeder einer Gruppe zugehörige wenn man die gleiche Sprache spricht. Und dabei ist sehr oft unabhängig davon welcher Religion man angehört oder welche Überzeugungen man vertritt. Das Beispiel in dem Beitrag vom ZDF über die Schule mit Deutsch-Garantie hat es in meinen Augen sehr schön gezeigt
Wenn da mehr Augenmerk drauf gelegt wird, dann lassen sich ohne sprachliche Barriere auch die unterschiedlichen Ansichten von Moslems und Christen viel besser diskutieren und mit Sicherheit lässt sich auch viel mehr Verständnis auf beiden Seiten schaffen.Soviel von mir

Viele Grüße
André