Beiträge von Freestyler

    Na ja, ist halt total subjektiv ;)
    Jemand der gerade aus nem MTM RS6 in den S steigt denkt sich auch, man was für ne lahme Krücke :twisted:
    Aber da liegen dann auch gerade mal flockige 500 PS daszwischen :D

    @Topic:
    Felgen/Reifen ist ein ganz wichtiges Thema beim S :nod:
    Mit der falschen Kombi kann man aus dem agilen Kurvenjäger einen behäbigen und manchmal sogar zickigen Cruiser machen.

    Hi Andreas,

    ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum bei dem Preis da noch keiner zugeschlagen hat. Wobei die Saison jetzt gerade dem Ende zu geht und es deshalb auf jeden Fall schwieriger wird.
    Mein Tipp, versuch den Text im Inserat noch ein bisschen zu kürzen und die Fakten mit Spiegelstrichen kurz aufzureihen. Außerdem wären gute Bilder der Schäden nicht schlecht. Da du schreibst das eine Neulackierung 1.500 Euro kosten würde, geht man erst mal davon aus, dass die Lackschäden ziemlich verherrend sind. Ohne Bilder würde der Wagen bei mir dann schnell an das untere Ende der Liste wandern.
    Falls du das Auto dennoch nicht los wirst, solltest du versuchen die Schäden reparieren zu lassen. Ohne die genannten Mängel ist er im nächsten Frühjahr mit Sicherheit 17.000 Euro Wert. Vielleicht sogar noch etwas mehr ;)

    Viele Grüße
    André

    Zitat

    Original von walter_s

    Die haben ihn aber auf Herz und Nieren getestet :lol:

    Flugplatz Vollgas, Bremsen, Wenden, Vollgas , Bremsen usw.....

    Ja nu, das hat den Tester aber auch schon jegliche Konzentration gekostet :D Schaut euch mal an wie der seine Augen beim Beschleunigen aufreist :D

    Zitat

    Original von Maddy
    ja ja, es bewahrheitet sich immer wieder: stille Wasser sind tief. Aber diese latente Gewaltbereitschaft deinerseits erschüttert mich doch bis ins Mark ;)

    @Topic: ..., dass ich noch mind. 5 Stunden arbeiten muss

    Irgendwie muss ich das doch kompensieren, dass ich auf der Arbeit immer everybodies darling spielen muss. Die Situation sollte dir doch gar nicht so unbekannt vorkommen :P

    @5Stunden: Arme Socke :D

    Zitat

    Original von julia_wien
    aber, egal was ist, ich behandle menschen mit respekt und bemühe mich um klarheit.sogar wenn es der andere gar nicht verdient hat...aber irgendwann is dann schluss mit lustig...habe grenzen

    Find ich eine gute gesunde Einstellung :)

    Zitat

    Original von julia_wien
    mag das hier nicht öffentlich breit treten, wollt nur kurz meine meinung zu einem gewissen schlag von mensch kund tun..sorry für die wortwahl,aber die triffts einfach am besten :?

    Kein Problem, kenne auch welche von der Sorte ;)

    Hab letztens irgendwo gelesen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so inkompetent sind, dass sie ihre eigene Inkompetenz nicht bemerken.
    Ich vermute das trifft auch noch auf andere Eigenschaften zu :D
    Mir hilft dann immer Kopfkino, da nehm ich die Nervensäge dann nach allem Mitteln der Kunst auseinander :twisted:

    Kein Thema. Das Problem ist nur die Änderung der Motorsteuerung. Im Wimmer-Thread wurde ja schon wild darüber diskutiert ob es bei dem OEM-Steuergerät überhaupt möglich ist. Bei einer Hondata ECU oder einem Greddy Piggy Pack wird die passende Software mitgeliefert um die Motorsteuerung entsprechend zu modifizieren. Ist also ein recht teurer Spaß. Außerdem muss man noch genügend Ahnung von der Materie haben, da man sonst sehr leicht den Motor schrotten kann. Deshalb würde ich eine Abstimmung bei einem Tuner empfehlen :)
    bpaspi hatte mal ein Messkurve von einem Hondata gepostet, da konnte man beim vorher nacher Vergleich sehr gut den Unterschied beim einsetzen des VTEC sehen.

    Aber nun wieder back to topic :D

    Zitat

    Original von S2k_fun42
    Blöde Frage...

    Man hat den Umschaltpunkt vom VTec gefiltert...?!?! Wie geht das denn? 8o

    Wenn man die Motorsteuerung entsprechend einstellt, kann man relativ einfach das scharfe Nockenwellenprofil mit einem "Kick" einsetzen lassen oder den Übergang geschmeidigt gestalten :) Ich denke das ist es was Markus meint.

    Maddys und Walters Aussagen kann ich mich nur anschließend. Der 03er von Maddy fährt sich erste Sahne :)

    Zitat

    Original von walter_s
    ...
    Ja und Alumuttern sind ein Thema fuer sich.

    Kenne keinen Rallyefahrer der Alumuttern benutzt........

    Also sind die Alumuttern die RAYs und Co. verkaufen eigentlich nur nette, teure Optikgoodies?

    Mal ganz blöd gefragt, geht es dabei nur um das Gewinde, was bei den Alumutter schnell mal hopps geht oder gibt es da noch andere Gründe?

    Zitat

    Original von walter_s
    John das liegt an den Barracudas...... Die gehen gewichtsmaessig als Truckfelge durch :)

    Das ist ein Thema, das musste ich auch erst durch dieses Forum lernen :D Kann nur sagen, gerade was die "Leichtfüssigkeit" des S angeht liegen zwischen schweren und leichten Felgen Welten! Hätte das selber nie gedacht das es so extrem ist. Ich war schon drauf und dran einfach ein neues Fahrwerk einzubauen. Am Ende hab ich aber aufgrunder der vielen Tipps hier doch zu den leichten 17 Zoll gegriffen und das Ergebnis hat mich überzeugt. Der Wagen ist jetzt selbst bei fiesen naskalten Schmuddelwetter handzahm :) Und dazu hab ich noch ca. 25 kg im Vergleich zu den alten 18 Zoll gespart :D

    Zitat

    I reversed my coupes and convertibles in the last email. Sorry Ralf but we are on the same page here !!!

    Das liest sich wie eine typische platte deutsche Übersetzung.
    Der Importeur ist kein geborener Ami, oder?

    Zitat


    I checked the convertible on order just now and no full vin yet. We expect a full vin any day since a few other vehicles we ordered a few days ahead of the convertible have been scheduled to build. Once we get a full vin within 10 days a build date when they will physically build it.

    Der Begriff vin sagte mir nichts, deshalb habe ich mal bei leo.org geschaut. vin könnte für vehicle identification number stehen und dann würde der Text halbwegs Sinn ergeben. Demnach würdest du, sobald sie die die vin haben, innerhalb von 10 Tagen dein Produktionsdatum bekommen. Ist aber alles in allem ein etwas holpriges Englisch ;)

    Zitat

    Original von walter_s
    @Informatiker ;) Du kennst ja den Unterschied zwischen ROM und Eprom.
    Wie hackst Du einen ROM.....

    Ok, ein echtes! ROM kann man selbstverständlich nicht neu beschreiben. Sonst hätte der Begriff seinen Sinn verfehlt. Aber wollen wir wirklich mit solch einer Kleinkrämerei hier anfangen? ;)
    Ich weiß nicht genau, was für eine Art Speicher Honda in ihren Steuergeräten verbaut, aber ich glaube nicht das es ein reines ROM ist. Das wäre aus Sicht des Herstellers der Supergau wenn die einen Fehler in der Software gemacht hätten und sie müssten bei allen Wagen das komplette Steuergerät tauschen. Ich behaupte Honda hatte auch schon 1999 die Möglichkeit jederzeit die Software zu modifizieren. Ist aber nur eine Behauptung aus meiner Berufserfahrung heraus, nicht mehr nicht weniger. Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Saison versuchen meinen Compi mit meinem 2004er Steuergerät zum quatschen zu bringen. Mal schauen obs klappt.

    Gruß
    Der Informatiker 8)

    Also das Wimmer am Ende 15 PS rausholt halte ich nur für einen der typischen Werbetexte. Die "normalen" Tuningverrückten suchen doch immer nur nach den PS-Werten die der Wagen am Ende mehr haben soll. Das wird dann einfach auf die OEM-Werte addiert und fertig. Am Ende hat dann ein Golf mit vorher 170 PS durch neuen Auspuff (+7 PS), anderen Intake (+5 PS), 100 Oktan V-Power Sprit (+5 PS) und Chiptuning (+15 PS) eben stumpf gerechnet 202 PS.
    Aber das ist doch nicht das Niveau auf dem wir hier diskutieren, oder? :D Uns geht es doch um die optimale Motorsoftware abgestimmt genau auf den einen Motor den wir unter unserer Haube haben. Mit all seinen Modifikationen. Und genau da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer ;) Jeder Motor ist anders, da machen unsere genialen VTEC Maschinene keine Ausnahme. Fertigungstoleranzen, Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Chargen, das Einfahren des Motors und vieles vieles mehr haben Einfluß auf die Leistung die er am Ende abgibt. Und die Map die Honda entworfen hat, deckt genau diese Spielräume so gut es geht ab, damit die Motoren bei allen Kunden auf der Welt, egal welches Klima, so nah wie möglich an die angepriesene Leistung rankommen. Ich denke das haben die Honda-Ingeneure auch ganz gut hinbekommen. Aber ich merke z.B. bei meinem sehr deutlich wie der VTEC einsetzt und das er kurz vor dem VTEC nicht so schön linear hochdreht wie ich es gerne hätte. Das sind Dinge die eventuell an meinem Motor liegen oder die Honda so gewollt hat, aber die mir persönlich nicht gefallen. Sowas lässt sich durch die Software anpassen und optimieren. Und genau da seh ich den Vorteil von Wimmer, er passt den Wagen auf den Kundenwunsch an :) Das find ich eine gute Sache. Wenn das was er tut am Ende auch noch das optimale für die haltbarkeit des Motors ist, dann finde ich spricht nichts gegen einen Versuch :) Wäre sogar damit einverstanden, wenn ich nachher mit den gleichen 240 PS max. Leistung wieder vom Hof fahre, aber der Motor dafür sauber hochdreht und gleichmäßig seine Kraft entfaltet.

    Was meint ihr, lieg ich vollkommen daneben mit meinen Ansichten?

    Gruß
    André

    @mods:
    Sorry, das ist ja eigentlich der Fragen Thread. Könnt meinen Post gerne in den anderen Wimmer-Tuning Thread schieben.

    Vielleicht nur mal so als kleiner Denkanstoß für die Skeptiker. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Honda selbst in der Lage die Software auf einem Steuergerät zu modifzieren. Ich geh mal davon aus, dass sie die Änderungen nicht durch auflöten eines neuen ROM's vornehmen. Das wäre schlicht zu teuer. Insofer gehe ich davon aus, das es technisch auf jeden Fall möglich ist die Software auf dem Steuergerät zu modifizieren. Wenn man da den richtigen Crack dran lässt, knackt der einem mit Sicherheit das System. Und wenn Wimmer einen solchen Menschen hat, der das kann, dann wird es für ihn kein Problem sein die unterschiedlichsten Steuergeräte zu modifzieren. Soviel dazu aus der Sicht einer Informatikers ;) Ich würde es ähnlich machen wie Olli und Jimmy, einfach mal hinfahren und ausprobieren. :)

    Hi Ramon,

    ist normal :) Unten in den Türen gibt sogar extra Abläufe für das Regenwasser :) Beim abmontieren der Türverkleidung müsstest du direkt hinter der Verkleidung eine Folie vorgefunden haben die mit einem zähen Klebstoff auf das Türblech geklebt ist. Die soll den Innenraum vor Näße schützen.

    LG
    André