krasser unterschied....

  • Hallo zusamnmen...


    bin ja schon ewig nicht mehr hier unterwegs gewesen, aber ich muss mal eine kleine frage an unsere technikexperten stellen....


    Hab nun meinen 2. S2000 (Bj. 2003) und ich muss ehrlich sagen mein erster war wesentlich schneller in der Endgeschwindigkeit! Mein neuer schafft mit mega mäßig viel Anlauf seine 240 und mein alter wäre da schon bei 255....


    kann doch nicht sein, dass ein gutes einfahren wirklich soviel unterschied macht... was meint ihr, ich will mal eure Meinungen hören....


    Der 1. S2000 war tiefer gelegt(Bj 2000) aber das kann es doch nicht sein oder?


    Grüße alle sehr lieb die ich beim letzten treffen kennengelernt habe, hat mir sehr viel spass gemacht!!!


    lg Dirk

  • Soll das Einfahren sich so massiv in der Höchstgeschwindigkeit auswirken??? Mein S ist ist mit sehr niedriger Drehzahl eingefahren und wird auch im Allgemeinen sehr ruhig bewegt, aber die 240 schafft er locker, so schnell kann man nicht schauen und die Gänge muss man dazu auch nicht ausdrehen. Im Gegenteil der will noch schneller :lol:


    Aber da fällt mir ein, alle die bisher das Vergnügern hatten, meinen S zu erleben, waren vom Durchzug ab 2000 Umdrehungen so entzückt und positv überrascht - sogar ein Asta OPC-Fahrer :)
    Vielleicht geht mein kleiner besonders gut :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Bereifung beider ?


    Hmm der erste hatte 19 Zöller und der neue hat 18 Zöller Breite ungefähr gleich also nicht viel unterschied....


    Hab mal grad ein wenig gesucht und ich meine ich habe einen K&N Filter verbaut, einige meinen ja hier, dass der original Luftfilter wesentlich besser ist...werde denn dann auch mir holen.....ob das wirklich den Unterschied macht?


    sonst orig. Auspuff und auch der Rest.....

  • Zitat

    Original von PlatOn
    Soll das Einfahren sich so massiv in der Höchstgeschwindigkeit auswirken??? Mein S ist ist mit sehr niedriger Drehzahl eingefahren und wird auch im Allgemeinen sehr ruhig bewegt, aber die 240 schafft er locker, so schnell kann man nicht schauen und die Gänge muss man dazu auch nicht ausdrehen. Im Gegenteil der will noch schneller :lol:


    Aber da fällt mir ein, alle die bisher das Vergnügern hatten, meinen S zu erleben, waren vom Durchzug ab 2000 Umdrehungen so entzückt und positv überrascht - sogar ein Asta OPC-Fahrer :)
    Vielleicht geht mein kleiner besonders gut :lol: :lol:



    Soso.... :lol: Geile Aussage: so schnell kann man nicht schauen......hehe....dann hab ich wohl die letzten jahre nicht richtig Gas gegeben :roll:


    Das ist wohl wie bei den Kindern: MEINE SIND DIE BESTEN!!!! :lol:

  • Soso.... :lol: Geile Aussage: so schnell kann man nicht schauen......hehe....dann hab ich wohl die letzten jahre nicht richtig Gas gegeben :roll:
    Das ist wohl wie bei den Kindern: MEINE SIND DIE BESTEN!!!! :lol:[/quote]



    jepp :thumbup::] Meiner ist der schnellste :lol:
    kleiner Joke... Muss dazu auch sagen, dass das Fahrzeug auch komplett Serie ist mit 16 Zöllern... Und vielleicht geht einfach nur der Tacho falsch...

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    Einmal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Na ja, ist halt total subjektiv ;)
    Jemand der gerade aus nem MTM RS6 in den S steigt denkt sich auch, man was für ne lahme Krücke :twisted:
    Aber da liegen dann auch gerade mal flockige 500 PS daszwischen :D


    @Topic:
    Felgen/Reifen ist ein ganz wichtiges Thema beim S :nod:
    Mit der falschen Kombi kann man aus dem agilen Kurvenjäger einen behäbigen und manchmal sogar zickigen Cruiser machen.


  • Das ist wohl wahr :lol:
    wobei der 335i mit seinen 306 PS mir im Vergleich dazu langsamer vorkommt, obwohl der schneller ist...
    Mit den 16 Zöllern schwänzelt das Heck gerne mal und das schon bei 2500 Umdrehungen im 3 Gang aus dem Kreisel heraus. Das nervt, aber ist so gleichmäßig und in keinster Weise problematisch (OEM Fahrwerk und keine UK Werte + leichte Feuchtigkeit, aber nicht nass). Das finde ich schon relativ karftvoll für ein 2.0 Sauger...
    Da sind wir wieder bei dem Thema, "meiner ist der schnellste" :D
    Ach ne, die Thematik war ja Topspeed.... :D

    MfG Oliver


    Nix ist so fix - wie ein CRX :lol:


    Drehst du noch - oder schaltest du schon?!?

    3 Mal editiert, zuletzt von PlatOn ()

  • Zitat

    Original von shakespeare


    Hmm der erste hatte 19 Zöller und der neue hat 18 Zöller Breite ungefähr gleich also nicht viel unterschied....


    Shakespeare leider kriegst Du es nicht gebacken diese Frage zu beantworten.
    Felgenbreite v/h, ET v/h, Felgentyp, Reifengröße, Reifentyp
    Nur soviel die 240 mit 18ern (welchen auch immer :roll: ) sind schon real, warum der alte mit 19ern (war da der Abrollumfang auch gleich...) so gut ging weiss ich nicht.


    Mach mal nen Steuergerätereset.

  • Hehe also kenne jetzt schon selbst ein paar S Fahrer die diese Probleme mit der Endgeschwindigkeit haben.


    Also bei mir ist es so


    BJ 05 28tkm gelaufen Auspuff von Individual Exhaust TSS Draf Air Intake System und leckere 17 BBS Le mans in OEM Grösse Dyno Test vor 2 Monaten ergab. Genau 239PS und 212NM Drehmonent


    OFFEN war bei mir bei 247 KM/H SCHLUSS


    ZU NAJA hatte da schon 260 KM/H drauf da ging auf jeden fall noch was aber der war mir zu schwammig dann ;)

  • Ob 17 oder 18" dürfte bei der Endgeschwindigkeit nicht wirklich eine Rolle spiele, höchstens ein wenig bei der Beschleunigung. Wir habe auch 18" drauf und der geht ganz locker auf 240. Offen auch drüber und geschlossen geht mir vorher der Mut aus um zu testen ob bei 260 Ende ist oder nicht. (Angaben immer vom Tacho abgelesen ;) )

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von flow
    Besteht eigentlich nicht auch zwischen neuen und abgefahrenen Reifen ein Unterschied?


    ...Also zwichen der Endgeschwindigkeit, nciht vom Grip :roll:


    X=(630-12)/630x240==235,4kmh/h ergo zwischen neu und alt liegen ziemlich exakt 5km/h.

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Mit den abgefahrenen Reifen ist das aber doch die angezeigte Geschwindigkeit durch die höhere Raddrehzahl und nicht die physikalisch höhere Top-Speed, oder?


    Gruß


    Markus


    Ne natürlich nicht, mit abgefahrenen Reifen geht der Tacho bei Topspeed 5km/h weiter vor.

  • hai


    wie macht ihr das topspeed 260 km\h zu erreichen ? 8o geht es da nur berg ab . oder 3-5 km nur fast geradeaus ohne verkehr .?
    mein erster s ereichte mit müh und not 240 km \h und der jetzige geht auch nicht besser .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    mein erster s ereichte mit müh und not 240 km \h und der jetzige geht auch nicht besser .


    hmm... beide selbst eingefahren?

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()