Beiträge von Freestyler

    Mal ganz blöd gefragt (bitte nicht gleich steinigen ;) ) funktioniert der Bremskraftverstärker beim S auch über Unterdruck vom Motor?
    Hatte das mal bei nem anderen Auto bei dem der Leerlauf sehr schwach war, dass wenn man voll auf die Bremse gelatscht ist der Motor ausging.

    Naja, wenn man das mal ein bisschen mitverfolgt hat, dann merkt man schon, dass sie ein bisschen dazu gelernt haben. Letztes Jahr war es auf jeden Fall ein Paradebeispiel wie man ein Projekt vor die Wand fahren kann. Diesmal ist zumindest mal was von Organisation und Strukturen im Team zu erkennen. Das fehlte letztes Jahr völlig.

    Zitat

    Original von Aymo
    Das mit den 10% habe ich von Auto Motor Sport auf DSF... Das soll ein sehr üblicher verhandlungsspielrahmen von Händlern sein. Ist warscheinlich von Auto zu Auto verschieden. Angenommen der S kostet 17000,- dann wären 10% 1700,- sind wir bei 15300... Die wird man aber höchstwarscheinlich nicht bekommen.. Jedoch denke ich das 16000,- mit nem Satz Winterreifen durchaus drinne sind.. Oder lieg ich da jetzt komplett falsch? Mein jetziges Auto würde ich dann in Zahlung geben was ja auch wieder ein geschäftchen für den Händler ist :)
    Wie lange habt ihr in der Regel gebraucht um EUREN S2000 zu finden?

    Hi, ich hab insgesamt 2 Jahre gebraucht, bis ich den richtigen gefunden hab ;) War aber auch sehr lange unschlüßig, wegen Bj. und Farbe.
    Und die Finanzen mussten auch noch mitspielen ;)
    Viel Spielraum war bei meinem zum handeln aber nicht, obwohl ich bar bezahlt habe ;)

    Viele Grüße
    Freee

    Zitat

    Original von Steve2000
    ... Das Autohaus ansich ist schon gut. Haben alles an meinem S zu meiner vollsten zufriedenheit gemacht.

    Dem kann ich nur beipflichten. Hab letztes Jahr da meinen Moonrock grauen S gekauft :) Hatte dann Probleme mit den Bremsen (Scheiben waren hin), wurden anstandslos auf Garantie getauscht. Wirklich guter Service. :)
    Eine Probefahrt war auch kein Problem. Nach meinem Alter wurde ich dabei nicht gefragt.
    Der Chef erzählte mir dann noch, das er den S2000 selber sehr schätzt und deshalb immer versucht einen im Angebot zu haben.

    Zitat

    Original von bpaspi
    Datenblätter gibt's auf https://s2k.de/www.bosch-motorsport.de

    Cool, danke für den Hinweis. Die hab ich gesucht :)
    Da steht sogar die Belegung der Pins dabei :)

    Was das paralell schalten zur Seriensonde angeht, ich bin kein Elektronikfachmachen (leider nur Computerfuzzi), aber soweit ich weiß prüft das Seriensteuergerät beim Start den Widerstand des Heizelemts der Seriensonde. Wenn du da ja jetzt noch was mit dabei packst, könnte ich mir vorstellen, dass das Seriensteuergerät nen Fehler wirft. Aber ist nur eine Vermutung ;)

    Zitat

    Original von chibo157
    Warum organisierst du nicht mal ein Fahrtraining als Instruktor? Einen Kunden hättest du schon mal ;)

    Aber hallo, da würde ich mich auch direkt als Kunde zur Verfügung stellen :D

    Hm, paralell zu Serie glaub ich nicht, dass das geht.
    Woran schließt du denn die Bosch Sonde an?
    Bei den meisten Zusatzinstrumenten ist ein kleiner Controller mit dabei, der auch das aufheizen der Sonde übernimmt. Da solltest du eigentlich gar nicht vor dem Problem stehen, dass die Anzahl der Anschlüsse nicht passt.

    Mit den Felgen und den Dimensionen bin ich rund um zufrienden. Passen vorne wie hinten sauber unters Auto und das obwohl der Toyo hinten ziemlich breit ausfällt.

    Was die Mischbereifung angeht hat Maddy schon kurz das "warum" beschrieben. Der R1R ist derzeit weder in 215/45 noch in 225/45 R17 lieferbar. Das stellte sich aber erst heraus, als die 245er für hinten schon beim Händler eingetroffen waren. Ich hab dann beschlossen solange zu warten bis die Felgen da sind und dann zu entscheiden. Aber selbst als dann gute 3 Wochen später die Felgen da waren, kam direkt von Toyo Deutschland immer noch die Antwort, man könne derzeit keine Liefertermine für die von mir gewünschten Dimensionen nennen.
    Da hier einige auf die Hankook schwören und Maddy die auch drauf hat, hab ich gedacht die Kombination könnte vielleicht funktionieren. Zumal das Profil der Toyos für einen Hecktriebler auf der Hinterachse eingentlich erste Sahne sein müssten. Und das Profil der Hankooks auf der Vorderachse ebenfalls passt. Was die Gummimischungen angeht, wird sich noch zeigen wie die Reifen sich schlagen.

    walter_s: hast du schon Erfahrungen mit dem R1R sammeln können?
    Hab leider sonst noch nicht viel über den Reifen finden können und das was man findet deckt sich sehr oft mit dem was man über den Hankook liest. Am Ende wird es wahrscheinlich nur der Test zeigen, ob die Mischbereifung funktioniert. Aber der Wagen liegt und klebt jetzt schon um Welten besser als mit meiner alten Kombo ;)
    Da kam bei leichter Näße regelmäßig das Heck und das meist in Situationen bei denen ich von der Logik und aus Erfahrung heraus gesagt hätte, dass es da nicht passieren sollte.

    So, wie versprochen, heute gibts Bilder :D

    Einfach Hammer die Felgen :)
    Reifen hab ich jetzt vorne Hankook RS2 und hinten Toyo R1R in OEM Dimensionen. Die Toyos sehen auch in natura ziemlich krass aus. Mal schauen ob sie halten was die Optik verspricht.

    Viele Grüße
    Freee

    Zitat

    Original von HS2k-racer
    Freestyler: als dritte oder als ersatz?

    Hab im Netz eine Anleitung gefunden wie man eine als Ersatz einbauen kann. Bin zwar noch skeptisch, dass das so funktioniert, aber ich würde es dann einfach mal ausprobieren. Ansonsten würde ich sie dann als Dritte einbauen. Falls du es auch erstmal als Ersatz ausprobieren willst, hier ist die Anleitung :)
    Anleitung

    Ich glaub für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

    Die Lambda Werte die man beim S über OBD auslesen kann sind allerdings nicht so sehr interessant. Sind leider nur Schmalband-Lambdasonden verbaut. Werde mir deshalb diese Saison noch eine Breitbandsonde mit Datalogger verbauen.

    Hi ihr, ich spinne jetzt mal ein bisschen rum. Ich bin definitiv KEIN Metalfachmann! Aber was müsste denn bei einer Scheibe passieren, dass sie sich so verzieht das sie "rubbelt"?
    Mir fallen da erst mal nur zwei Dinge ein. Ich kann sie mechanisch bearbeiten (wo hab ich noch gleich meinen Vorschlaghammer, Schleifhexe, etc.) oder ich kann sie richtig schön zum glühen bringen und kühl sie dann ungleichmäßig ab.
    Bei einer korrekt funktionieren Bremsanlage sollte man die Vorschlaghammermethode eigentlich ausschließen können, um die Scheibe krum zu kriegen, oder?
    Also bleibt nur das Problem mit der Temperatur.
    Bei den teuren Sandtler-Scheiben wird ja damit geworben, dass diese durch erhitzen und kontrolliertes abkühlen schon entsprechend vorbereitet sind um sich nicht zu verziehen, wenn sie mal heiß gebremst werden. Da ich das nicht kontrollieren kann, ob die das wirklich machen oder nur erzählen, glaub ich denen die Aussage einfach mal.
    Verziehen tun sie sich aber bei einigen am Ende trotzdem. Hm, also in die Scheibe wurde also schon richtig investiert und es hat nix gebracht. In meinen Augen wäre dann der Tausch der Beläge der nächste logische Schritt.
    Da hier jetzt schon mehrfach die Ferodo Beläge im Zusammenhang mit "rubbeln" erwähnt wurden, würde ich die z.B. nicht nehmen.
    Habe auf meinem Focus letztes Jahr übrigens genau die gleiche Beobachtung gemacht. Ferodo Beläge und die teuren Sandtler-Scheiben. Gleiches Problem, bei normalen Tempo kein Problem, einmal Hölle und die Dinger "rubbeln". Das tun sie übrigens noch immer :evil:
    Ich würde euch empfehlen, da ja jetzt eh wahrscheinlich neue Scheiben nötig sind, erst mal nicht mehr die teueren Sandtler-Scheiben zu nehmen und statt dessen mit anderen Beläge zu experimentieren. Von den Hawk die Jimmy drauf hatte hab ich z.B. auch schon viel gutes gehört. Ausserdem find ich die carbon lorraine die Bernd mal vorgeschlagen auch sehr interessant. Vielleicht bekommt man damit die Probleme eher in den Griff. :)

    Viele Grüße
    Freee

    Zitat

    Original von Skip2mylou
    Das Auto ist Gänsehaut pur für mich! :thumbup:

    +1 :D

    Außerdem zeigt das Video das Porsche seine Kunden auch noch dazu einlädt den Wagen auf einer Rennstrecke zu benutzen. Ganz im Gegenteil zu Audi die nur dafür werben und sich dann quer stellen wenn der Wagen das nicht verkraftet.

    Ich zieh auf jeden Fall meinen nicht vorhandenen Hut vor dem Carrera GT :) Wenn ich die Kohle hätte, der wär auf jeden Fall in den Top 5.