Beiträge von Freestyler

Hi, ich kann dir die DIAMEX Lesegeräte empfehlen.
    Die gibt es für Bastler sogar günstig als Bausatz.
    Die Dinger machen einen guten Job, hab bis jetzt noch keinen Wagen mit OBD gefunden bei dem sie nicht funktionierten.

Kaufen kann man sie z.B. hier:
    OBD Shop

Gruß
    Freee

Hi ihr, ich poste mal im Auftrag von Maddy.
    Der macht gerade im hohen Norden Urlaub und hat direkt vor seinem Urlaubsdomizil einen schwarzen S mit CUX-P 9** auf dem Nummernschild gesichtet. Vielleicht ist das ja einer hier aus dem Forum :)

Zitat

Original von vader87
    das klingt ja eig. ganz gut...

werd mal mit dem luftdruck etwas runtergehn in dem fall - bin gespannt aufs reifenbild... mit 2mm unterschied rechne ich mal :]

nicht dass mir am äuseren rand der reifen "neu" bleibt :twisted:

Darfst halt nur noch Kurven fahren und die immer schön am Limit :twisted:

Hab mir vorher einige Bilder mit den CE's und unterschiedlichen ET's angeschaut und hab mich dann nach anraten von Flash für die ET63 entschieden. Finde sie so wie sie jetzt bei vadder87 sind genau richtig.
    Neben der Optik war mir die Freigängigkeit sehr wichtig, da ich auch noch eine Tieferlegung plane und den S mit Sicherheit auf der Rennstrecke bewegen werde. Bei den 8,5 mit ET 50 war ich mir einfach nicht sicher ob das wirklich ohne Karosseriearbeiten passt.
    Bei meinen schweren 18" gab es auch schon Leute die gesagt haben, dass passt. Dem ist aber nicht so.
    Das Foto von walter_s oben zeigt natürlich sehr deutlich, dass auch die 8,5 ET 50 passen sollte. Ich bin aber mit der ET63 glücklich und zufrieden :)

Zitat

Original von patrick_S
    Ich glaube in der Schweiz nicht - da genügen schon ein paar km/h zu schnell :roll:
    jedoch verfügen unsere Bullen wohl kaum über solche fahrerischen Fähigkeiten- die können höchsten einen Traktor verfolgen und stoppen :lol:

Oha, dann werd ich im Sommer immer schön auf den Tacho schauen, wenn wir die Schweiz passieren :nod:
    Hab keine Lust von wild gewordenen Polizisten von der Straße gekegelt zu werden :D

Zitat

Original von Street
    ... und das sind ja auch keine bergrennen bei euch im vergleich zu unseren in der schweiz ;)

Hihi, ist ja auch ein Hill und kein Mountainrace :lol:

Aber die Bilder sind echt top :thumbup: Sieht sehr spektakulär aus :)

Zitat

Original von Los Eblos
    Krass, wie unnachgiebig die sind. Wieviele Betonteile und Bordsteine sind dabei zu Bruch gegangen?!? Und dann noch die Gefahr, dass der über eine Mittelbegrenzung drüber in den Gegenverkehr abfliegt... na ich weiß nicht.

Harte Sitten.

Der müsste schon ganz schön was verbrochen haben, damit man so ein Vorgehen rechtfertigen kann.

Das Hauptproblem ist die Eintragung, deshalb der Kauf beim offiziellen Rays Händler in Deutschland. Der hat die entsprechenden Dokumente und Kontakte für eine Einzelabnahme.
    Sonst hätte ich auch versucht die Felgen günstiger zu besorgen. Aber so ist es jetzt ein Rundumsorglospaket :) Und da die Felgen einen großen Anteil am Gesamteindruck des Autos haben, wollte ich keine Kompromisse eingehen :) Bin schon gespannt, Reifen kommen nächste Woche Dienstag drauf, dann gibts neue Bilder :)

Grüße
    Freee

Das ist schon seeehr bitter. Und ein ziemlich dämliches Verhalten von Audi. An deren Stelle hätte ich die Bremse sofort anstandslos repariert.
    Den Gesichtsverlust den sie jetzt durch diese Sache erleiden ist viel teurer.

Vielen Dank für das positive Feedback, das bestätigt die Entscheidung die Felgen zu nehmen :)
    Hab lange dran überlegt, ob ich die Kohle wirklich ausgeben soll, aber sie gefallen mir einfach am besten :) Und ich erhoffe mir durch das geringe Gewicht im Vergleich zu meinen schweren 18" eine deutliche Verbesserung der Fahrdynamik :)

Hier noch die Dimensionen:

VA 7,5x17 ET 50
    HA 9x17 ET63

Bin schon schwer gespannt wie sie nachher am Wagen aussehen.
    Dann gibts auf jeden Fall noch mal Pics :D

Hi ihr,

nach langem Warten war es letzten Freitag endlich soweit.
    Endlich sind sie da, meine neuen Felgen :)
    Jetzt fehlen nur noch die Reifen und dann kommen die schweren 18" runtern und die schönen leichten Rays Volk Racing CE28N drauf :D

Bei dieser Gelegenheit noch mal herzlichen Dank an Flash für die gute Beratung :thumbup::)

Und jetzt mal ein paar Bildchen *g*

Viele Grüße
    André